Äon Ticket - blöde Frage

#1281727 von Einhornbaby
24.01.2017, 11:53
Hallo ihr Lieben,
ich hab ein paar (blöde) Fragen zum Äon Ticket!

Aaaaalso...
Ein Kollege meines Mannes hat sich vor Kurzem Alpha Saphir gekauft und will nun gerne zur Insel im Süden um sich Latias zu fangen. Da er sich das Spiel ja jetzt kürzlich erst gekauft hat, hat er natürlich kein Äon Ticket und fragte ob einer von uns es ihm rübertauschen könnte.

Ist schon bisschen her seit ich mich damit befasst habe... auf meinem Spiel habe ich ein Latios (Omega Rubin), d.h. ich muss es ja eigentlich haben / gehabt haben, oder?? Ich sehs aber nicht in meinem Beutel. Kann mich auch irgendwie nicht dran erinnern, das gehabt zu haben. Oder bekommt man Latios (Omega Rubin) im normalen Spielverlauf sowieso (wenn ja, wie ging das denn nochmal) und den anderen nur über das Ticket?

Und zum Street Pass und dem Ticket an sich :
Hab nun gelesen, man bekommt es via Street Pass... Wenn ich wem per Street Pass begegne
1. wie geht das von statten, fragt er ob ers haben kann bzw andersrum ? Wie bei nem Pokemontausch?
2. ist es dann weg oder bekommt er bzw ich... ne Kopie oder sowas?

Sorry, ich bin halt ein Noob :P
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1281728 von Mister Stolloss
24.01.2017, 12:21
Das Äon Ticket ist ein Basis Item, kann also nicht vertauscht werden.
Streetpass ist im Grunde ganz simpel. Die beiden Konsolen sollten Streetpass für ORAS aktiviert haben und dann im Standby möglichst nahe nebeneinander liegen. Dann wird das Äon-Ticket automatisch übertragen ohne, dass du es verlierst.
Eines der beiden Äon-Pokémon bekommst du aber sicher im Spiel. Das andere ist dann per Ticket erhältlich.
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1281730 von Einhornbaby
24.01.2017, 12:25
Aaaaah ok, das erklärt einiges! Danke Dir!
Ich schätze wir hatten das dann beide gar nicht *denk* Hm, gut, also mal wen finden, der es hat und hier in der Nähe ist, lol. Das wird lustig.
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1281731 von Mister Stolloss
24.01.2017, 12:30
Falls du einen Gamestop in der Nähe hast, könnte folgendes hilfreich sein:
In den Einstellungen bei Streetpass alle Spiele deaktivieren bis auf ORAS. Dann zu Gamestop wo es dank der Nintendo Zone 5 Streetpass-Begegnungen für ORAS aus der Welt geben wird. Dort müsste dann fast sicher das Ticket dabei sein. Im Spiel muss es dann nur noch abholen.
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1281746 von Einhornbaby
24.01.2017, 15:28
aaaaach, d.h. ich "treffe" da auch Spieler, selbst wenn niemand da ist? Unser Gamestop ist "aufm Dorf" d.h. in einer Kleinstadt... wenn wir da hin kommen sind max. drei Leute im Laden vond enen mit Sicherheit dann keiner nen angeschalteten DS mit OrAs dabei hat XD. Aber so müsste das ja klappen :D
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1281813 von Einhornbaby
25.01.2017, 09:14
Leider hats nicht geklappt.
Ich hab einen New 3DS XL, keine Ahnung obs an dem "New" liegt (andere Software vielleicht oder sowas), aber mein StreetPass über Mii Lobby, da lässt sich kein bevorzugtes Spiel einstellen. Sind zu Gamestop gefahren (wir haben mit unserem Stammverkäufer bestimmt ne Stunde rumgesucht, ob sich irgendwo irgendwas einstellen lässt, aber nix gefunden), aber da kam nix, außer 5 komischen Miis, die einem nur ein komisches Mii-Spiel freigeschaltet haben, sonst aber nix. Auch bei Nintendo Zone gabs keine Infos oder irgendwas...
Das wird wohl so nix :/ Hat da jemand noch Erfahrungen gemacht, die er teilen kann / möchte?
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1281816 von silViiii
25.01.2017, 09:33
Hast du die Streetpass-Funktion von ORAS an? Klingt so als hättest du nur SP in Mii-Lobby angemacht.
Geh mal im DS menu auf
"Einstellungen/Interneteinstellungen/Streetpass" dort findest du alle aktiven SP. Da sollte nur deine Edition an sein, deaktiviere SP bei allem anderen. Falls deine Edition nicht aktiv sein sollte, musst du ins Spiel gehen und im Pokecom deinen SP aktivieren.
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1282072 von silViiii
27.01.2017, 14:49
War eben mit dem 2DS im Gamestop. Streetpass war eingeschalten und der DS im "Sleep"-Modus. Als ich es eben Zuhause geprüft habe, leuchtete die Lampe grün auf.
Bin ins Spiel rein und dort war tatsächlich eine Nachricht, aber offenbar leer... weder das Äon-Ticket, sonst noch irgendetwas.
Soll ich am besten nochmal hin? Oder wie genau funktioniert das? Ich hab im Gamestop halt so getan als schau ich bisl rum :lol:
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1282080 von Einhornbaby
27.01.2017, 16:50
Bei mir hat leider auch nix geklappt :/ Muss wohl ohne leben, ich kenne leider keinen (der auch in meiner Nähe wohnt), der eins hat. Mistikack.
Andererseits... wir haben ja beide Editionen und daher sowieso beide Pokemon, eigentlich also müssen wir da gar nicht so unbedingt hin.


silViiii hat geschrieben:Ich hab im Gamestop halt so getan als schau ich bisl rum :lol:


Lol ich mach sowas bei unserem Stammladen in Minden immer ganz offensichtlich. Die findens lustig und beraten einen immer noch extra :P
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1282082 von Mister Stolloss
27.01.2017, 17:18
silViiii hat geschrieben:War eben mit dem 2DS im Gamestop. Streetpass war eingeschalten und der DS im "Sleep"-Modus. Als ich es eben Zuhause geprüft habe, leuchtete die Lampe grün auf.
Bin ins Spiel rein und dort war tatsächlich eine Nachricht, aber offenbar leer... weder das Äon-Ticket, sonst noch irgendetwas.
Soll ich am besten nochmal hin? Oder wie genau funktioniert das? Ich hab im Gamestop halt so getan als schau ich bisl rum :lol:

Du hast schon alles richtig gemacht, aber leider hatte anscheinend keiner deiner Streetpass-Freunde das Äon-Ticket. In der Nintendo Zone (bei Gamestop) bekommt man alle 8 Stunden Begegnungen, du könntest also rein theoretisch wieder dahin und hoffen, dass dieses Mal einer dabei ist.

@Einhornbaby: Die Streetpass Einstellungen werden nicht in der Mii Lobby geändert sondern in den normalen Einstellungen des 3DS. Dort kannst du auch die bevorzugte Software einstellen und da würde ich auf jeden Fall die Mii Lobby rausschmeissen, da du sonst nur dort deine Begegnungen bekommst.
Konkreter Weg: Einstellungen --> Datenverwaltung --> Streetpass-Verwaltung und dort auf die Spiele klicken die man nicht haben will --> Streetpass deaktivieren.
Wenn du irgendwann das Äon-Ticket hast und in anderen Spielen wieder Streetpass haben willst, öffnest du das jeweilige Spiel. Bei der Mii Lobby wird iirc dann anfangs sofort gefragt ob man Streetpass aktivieren möchte. Bei anderen Spielen findet man es häufig irgendwo in den internen Optionen des Spiels.
Die 5 komischen Miis waren btw deine Streetpass Begegnungen aus der Nintendo Zone.
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1282086 von Einhornbaby
27.01.2017, 18:26
Hmmmm... naaaa gut, mal sehen wann wir das nächste Mal hinkommen (am liebsten jetzt gleich lol, aber ich glaube, wenn ich jetzt schon wieder danach frage, krieg ich haue XD... sind 30km dahin).
Danke für die Anleitung, ich HOFFE, es wird dann was, lol.
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1282144 von flohotzel
28.01.2017, 12:09
Kann man keine nzone mehr per Hotspot erstellen?
-0
+0

Re: Äon Ticket - blöde Frage

#1282263 von MsSunshine
29.01.2017, 10:56
Welcher nächst größere Ort/Stadt ist denn in eurer Nähe?
Ich habe mich auch schon 2x mit Usern hier aus dem Forum getroffen um das Äon Ticket weiter zu geben.
Bei mir wäre die Stadt Salzburg (Österreich) ein guter Ort um sich zu treffen, falls das in eurer Nähe liegt.^^
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste