[Guide] Neue Formen in Platin

#376242 von Arceusboy
15.09.2008, 16:57
Neue Formen in Platinum


Inhaltsverzeichniss:
1.Vorwort
2.Welche Pokemon bekommen neue Formen?
3.Wie ändert man die Form?
3.1 Rotom
3.2 Giratina
3.3 Shaymin
4.Nähere Infos zu den Formen
4.1 Rotom
4.2 Giratina
4.3 Shaymin
5.Danksagungen und Quellen


1.Vorwort

Da Pokemon Platinum ab vorgestern in den Japanischen Läden steht, wird es Zeit das ein paar Guides dazu geschrieben werden.
Ich habe die Erlaubniss von Shiny Leafia:
Shiny Leafia hat geschrieben:An sich ist das ganz in Ordnung.

Ich habe nichts dagegen.

mfg



2.Welche Pokemon bekommen neue Formen?

In Pokemon Platinum bekommen 3 Pokemon neue Formen.
Diese Pokemon sind http://koro.pytalhost.com/random/cut/479.gif Rotom, http://koro.pytalhost.com/random/cut/487.gif Giratina und http://koro.pytalhost.com/random/cut/492.gif Shaymin.
Whärend Shaymin und Giratina nur eine neue Form bekommen, bekommt Rotom gleich 5 neue.
Shaymin bekommt eine Skyform, Giratina eine Origin Form und Rotom eine Kühlschrank-, eine Waschmaschinen-, eine Ofen-, eine Ventilator- und eine Rasenmäherform.
Es tauchten auch Gerüchte auf das Regigigas eine neue Form bekommt was nicht stimmt.

3.Wie ändert man die Form?


3.1 Rotom
Man ändert Rotoms Form mithilfe eines Schlüsselitems.Dieses Schlüsselitem wird vom 28.September bis zum 4.November per Wi-Fi donwloadbar sein.Dazu müsst ihr das Geheimgeschehen aktivieren.Ihr müsst dazu in das TV-Gebäude von Jubelstadt in den 3.Stock zu einem Mann dem man ganz bestimmte Worte sagen muss.
http://www.serebii.net/platinum/mysterygift.png
Ihr müsst bei ihm eingeben:
http://img16.myimg.de/192748c.png
Habt ihr dass gemacht ist das Geheimgeschehen freigeschaltet.
Das PF Thema dazu.

Habt ihr das Schlüsselitem erhalten begebt euch in das Eterna Galactic Hideout (Team Galaktik Gebäude in Ewigenau).
Nun begebt euch in einen Raum und stellt euch zwischen das Bücherregal und die Wand.
http://img15.myimg.de/127c02.png
Dort benutzt ihr das Schlüsselitem.
Nun wird sich der Durchgang zu einem neuen Raum öffnen

http://img15.myimg.de/2e2c36.png
Betretet ihr nun den Raum werdet ihr einen Ofen, einen Ventilator, einen Kühlschrank, eine Waschmaschine und einen Rasenmäher in der Reihenfolge sehen.
Habt ihr Rotom dabei könnt ihr zu einem von diesen Geräten gehen und sie ansprechen.
Die Form des angesprochenen Gerätes nimmt Rotom an.
Nun kann Rotom eine neue Attacke erlernen, nämlich die, die zu der entsprechenden Form passt.
Ihr könnt Rotoms Form ändern indem ihr einfach ein anderes Gerät ansprecht.Verändert ihr die Form so wird sich auch die spezielle Attacke verändern.

Wollt ihr dass Rotom wieder seine normale Form annimmt sprecht die leere Stelle an an der das Gerät stand das ihr angesprochen habt.
http://img15.myimg.de/36083b.png

Züchtet man sich aber mehrere Rotoms kann man alle Formen gleichzeitig besitzen, jedoch jede nur ein mal.

3.2 Giratina
Habt ihr Giratinas Origin Form in der Torn World besiegt/gefangen und die Top 4 inklusive Champ geschlagen habt geschlagen habt öffnet sich ein anderes Portal,in der Höhle der Umkehr, das in die Torn World führt.In diesem Portal findet ihr den Platinum Orb.http://www.serebii.net/platinum/items/platinumorb.png Gebt ihr Giratina diesen Orb zum tragen verwandelt es sich in seine Origin Form.Der Platinum Orb verstärkt außerdem Giratinas Attacken vom Typ Geist und Drache.
http://img15.myimg.de/5d29c5.png

3.3 Shaymin
Um die Form von Shaymin zu ändern braucht ihr eine spezielle Blume.http://www.serebii.net/platinum/items/glacideaflower.png
Diese Blume erhaltet ihr von einem Mädchen in Flori wen ihr ein Shaymin vom 11. Pokemon Kinofilm dabei habt.
http://img15.myimg.de/64a51b.png

Es gibt einige Bedingungen die ihr erfüllen müsst um die Blume zu bekommen:
  • Es muss zwischen 7 und 8 Uhr Morgens sein.
  • Shaymin darf nicht eingefroren sein.

Benutzt ihr diese Blume bei Shaymin verwandelt es sich in die Sky Form.
Es gibt nur 2 Wege Shaymin wieder in die Land Form zu verwandeln:
  • Legt Shaymin in einer Box ab.
  • Um 8 Uhr Abends verwandelt sich Shaymins Sky Form automatisch in die Land Form.

4. Nähere Infos zu den Formen


4.1 Rotom

http://www.serebii.net/platinum/rotomfrost.pnghttp://www.serebii.net/platinum/rotom-wash.png
http://www.serebii.net/platinum/fridge.pnghttp://www.filb.de/kaihou/content/20080928_icon_frost_rotom.png
Kühlschrankform
http://www.serebii.net/platinum/wash.pnghttp://www.filb.de/kaihou/content/20080928_icon_wash_rotom.png
Waschmaschinenform
Spezielle Attacke:BlizzardSpezielle Attacke:Hydropumpe


http://www.serebii.net/platinum/rotom-cut.pnghttp://www.serebii.net/platinum/rotom-spin.pnghttp://www.serebii.net/platinum/rotom-heat.png
http://www.serebii.net/platinum/lawnmower.pnghttp://www.filb.de/kaihou/content/20080928_icon_cut_rotom.png
Rasenmäherform
http://www.serebii.net/platinum/fan.pnghttp://www.filb.de/kaihou/content/20080928_icon_spin_rotom.png
Ventilatorform
http://www.serebii.net/platinum/oven.pnghttp://www.filb.de/kaihou/content/20080928_icon_heat_rotom.png
Ofenform
Spezielle Attacke:BlättersturmSpezielle Attacke:LuftschnittSpezielle Attacke:Hitzekoller


http://www.serebii.net/platinum/pokemon/479.pnghttp://www.serebii.net/platinum/pokemon/479-i.pnghttp://www.serebii.net/platinum/pokemon/479-w.pnghttp://www.serebii.net/platinum/pokemon/479-f.pnghttp://www.serebii.net/platinum/pokemon/479-l.pnghttp://www.serebii.net/platinum/pokemon/479-t.png
Base Stats:

HP: 50
Attack: 50
Defense: 77
Sp. Attack: 95
Sp. Defense: 77
Speed: 91
Base Stats:

HP: 50
Attack: 65
Defense: 107
Sp. Attack: 105
Sp. Defense: 107
Speed: 86
Enthalten in:
Diamant
Perl
Platinum
Enthalten in:
Platinum


4.2 Giratina

http://www.serebii.net/platinum/pokemon/487-a.png
http://www.serebii.net/platinum/pokemon/487.png
Another FormOrigin Form
Charakteristig:ErzwingerCharakteristig:Schwebe
Base Stats:

HP: 150
Attack: 100
Defense: 120
Sp. Attack: 100
Sp. Defense: 120
Speed: 90
Base Stats:

HP: 150
Attack: 120
Defense: 100
Sp. Attack: 100
Sp. Defense: 120
Speed: 90
Enthalten in:
Diamant
Perl
Platinum
Enthalten in:
Platinum


http://www.serebii.net/platinum/giratina-origin.png

4.3 Shaymin

http://www.serebii.net/platinum/pokemon/492-l.png
http://www.serebii.net/platinum/pokemon/492.png
Land FormSky Form
BildBildBild
Charakteristig:Innere KraftCharakteristig:Edelmut
Base Stats:

HP: 100
Attack: 100
Defense: 100
Sp. Attack: 100
Sp. Defense: 100
Speed: 100
Base Stats:

HP: 100
Attack: 103
Defense: 75
Sp. Attack: 127
Sp. Defense: 75
Speed: 120
Enthalten in:
Diamant
Perl
Platinum
Enthalten in:
Platinum


http://www.serebii.net/platinum/shaymin-sky.png

5. Danksagungen und Quellen

Danke an PI für einige Infos zu den Pokemon.
Danke an serebii für den großteil der Infos und die Bilder.
Danke an http://koro.pytalhost.com/ für die animierten shiny Icons.
Danke an Filb für die animierten Icons der neuen Rotomformen.
Dieser Guide ist © by Arceusboy und darf weder in Teilen noch ganz kopiert werden.
Verlinken ist aber erlaubt.
Ich habe den Guide bereits in einem anderen Forum gepostet und ihn dann hierher kopiert.
Zuletzt geändert von Arceusboy am 28.09.2008, 17:02, insgesamt 11-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376244 von spacejovi
15.09.2008, 17:00
Ich ahbe den Guide jetzt ma überflogen und muss sagen, er is ganz ok. Muss ihn wenn es soweit ist dann in Erwähnung ziehen^^. Na ja aber meine Frage zu den Rotm schlüssel items.
Kann ich sie auch aus Deutschland downloaden?? also da ich ins geheimgeschehen gehe und so??

Mfg poke11
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376248 von Arceusboy
15.09.2008, 17:04
poke11 hat geschrieben:Ich ahbe den Guide jetzt ma überflogen und muss sagen, er is ganz ok. Muss ihn wenn es soweit ist dann in Erwähnung ziehen^^. Na ja aber meine Frage zu den Rotm schlüssel items.
Kann ich sie auch aus Deutschland downloaden?? also da ich ins geheimgeschehen gehe und so??

Mfg poke11

Es ist nochnicht bekannt ob er hier auch downloadbar wird.
Das werden wir warscheinlich erfahren kurz bevor Platin bei uns erscheint.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376250 von spacejovi
15.09.2008, 17:06
Man ändert Rotoms Form mithilfe eines Schlüsselitems.Dieses Schlüsselitem wird vom 28.September bis zum 4.November per Wi-Fi donwloadbar sein

Ich meine ob ich wenn ich eine jap. Platin ahbe hier ins Wi_Fi gehen kann und das Item dann downloaden kann.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376255 von Arceusboy
15.09.2008, 17:11
Höchstwarscheinlich ja.
Auf serebii steht nur das es verteilt wird, nicht wann es verteilt wird.
Falls jemand weiß ob es auch hier geht bitte posten.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376270 von Meta Knight
15.09.2008, 17:34
Ich habe (auf einer andern Seite) gelesen das Rotom in seiner normalen Form wieder die Spezial-Attacke vergisst.
Aber was wäre wenn Rotom nur eine Attacke beherrscht und wieder in seine normale Form kommt.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376272 von Arceusboy
15.09.2008, 17:38
Es wäre freundlich wenn jemand das testen könnte :tja:
Es gibt 2möglichkeiten:
  • Man kann Rotom nicht in seine alte form verwandeln wenn es nur eine Attacke kann oder
  • Es erlertn statt der Speziel Attacke irgendeine andere.
Da ich das Spiel leider selber nicht besitze kann ich es leider nicht ausprobieren.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376327 von darkshyning
15.09.2008, 18:42
Man ändert Rotoms Form mithilfe eines Schlüsselitems.Dieses Schlüsselitem wird vom 28.September bis zum 4.November per Wi-Fi donwloadbar sein.

Wo gibts das im wi-fi ???
am pokemon day???
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376329 von Arceusboy
15.09.2008, 18:44
Wenn du eine japanische Platin hast musst du in der zweiten Stadt glaub ich 2Worte bei einem Mann sagen.Dann kannst du dir den Schlüssel per Wi-Fi downloaden wenn ich serebii richtig verstanden hab.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376330 von Shiny Leafia
15.09.2008, 18:46
Arceusboy hat geschrieben:Wenn du eine japanische Platin hast musst du in der zweiten Stadt glaub ich 2Worte bei einem Mann sagen.Dann kannst du dir den Schlüssel per Wi-Fi downloaden wenn ich serebii richtig verstanden hab.


Du kannst Geheimgeschehen nach derzeitigem Wissenstand wie in DP aktivieren.

http://www.pokemon-inside.net/artikel/385
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376416 von LegendenHüter
15.09.2008, 20:23
wiso sind im guide die icons von rotm, giratina und shaymin shiny?
und wenn ich es richtig verstehe wird shaymin zurück in die landform gewandelt wenn es abned ist
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376425 von Arceusboy
15.09.2008, 20:28
LegendenHüter hat geschrieben:wiso sind im guide die icons von rotm, giratina und shaymin shiny?
und wenn ich es richtig verstehe wird shaymin zurück in die landform gewandelt wenn es abned ist

1.ka, ist es denn schlimm?
2.
Arceusboy hat geschrieben:
    Es gibt nur 2 Wege Shaymin wieder in die Land Form zu verwandeln:

  • Legt Shaymin in einer Box ab.
  • Um 8 Uhr Abends verwandelt sich Shaymins Sky Form automatisch in die Land Form.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376492 von LegendenHüter
15.09.2008, 21:23
verschwindet dfann die blume?
wgn den icons: hab mich nur gewundert dass es shiny sind.
und wenn ich jetzt 6 rotom im team habe kan ich dann alle 6 formen gleichzeitig haben? mit der 6.form meinte ich die ohne gerät
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376493 von _Void_
15.09.2008, 21:24
Arceusboy hat geschrieben:
    Es gibt nur 2 Wege Shaymin wieder in die Land Form zu verwandeln:

  • Legt Shaymin in einer Box ab.
  • Um 8 Uhr Abends verwandelt sich Shaymins Sky Form automatisch in die Land Form.

3. Tauscht es auf DP
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376498 von Arceusboy
15.09.2008, 21:30
_Void_ hat geschrieben:
Arceusboy hat geschrieben:
    Es gibt nur 2 Wege Shaymin wieder in die Land Form zu verwandeln:

  • Legt Shaymin in einer Box ab.
  • Um 8 Uhr Abends verwandelt sich Shaymins Sky Form automatisch in die Land Form.

3. Tauscht es auf DP

ok, habs editiert
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376499 von Shikamaru
15.09.2008, 21:32
Netter Guide ;)
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376503 von PhilippH
15.09.2008, 21:37
@LegendenHüter:
Die Blume ist ein Basis-Item die kann man keinem Poke zum tragen geben. Folglich verschwindet sie auch nicht.
Und ich seh keinen Grund warum man nicht alle 6 Rotom-Formen gleichzeitig im Team haben dürfte.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376553 von LegendenHüter
16.09.2008, 10:45
Ro_otom hat geschrieben:Zur Frage mit den 6 Rotom-Formen:

http://www.youtube.com/watch?v=fzsYqggUO-o&fmt=6


danke dass erklärt alles. und ist rotom wirklich züchtbar? ist es so ähnlich wie mit manaphy?
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376583 von Arceusboy
16.09.2008, 13:23
Ja, Rotom ist zuchtfähig.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376594 von spiderweb
16.09.2008, 13:38
Schöner Guide! :)
Jetzt weiss ich a) , dass es keine neuen Formen von Regigigas gibt und b) das Rotom 5 neue Formen hat.
Doch eine Frage besteht noch bei mir, gibt es nun insgesamt 2 Forem von Giratina oder 3?

MfG spiderweb :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376614 von _Void_
16.09.2008, 13:56
Giratina hat 2 Formen, die Origin Form und die Another Forme (also die DP-Version)
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#376879 von NDS-Boy
16.09.2008, 19:57
uii cool danke für den guide. allerdings interessieren mich da wieder einige dinge.

woher hast du den schlüssel bereits? (pokesav?) den er wurde ja noch nicht verteilt.
wo ist dieser neue eingang zur torn world?
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#378157 von Hideki
19.09.2008, 16:16
Also eines frage ich mich, und zwar, wieso habe ich die Blume gestern nachmittag gekriegt wenn's angeblich nur morgens geht Ôo
Ich habe noch nie so früh gespielt. Das mit dem zurückverwandeln um 8 habe ich noch nicht probiert ... hatte es nur einmal getestet, da Shaymin mir eh noch nicht gehorcht xD

Aber danke für den Guide, dass mit Rotom war mir noch unbekannt ^^
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#378160 von Dr_Disconnect
19.09.2008, 16:18
wo ist dieser neue eingang zur torn world?


Der ist in der Höhle der Umkehr, da wo du Girantina früher gefunden hast.
Es gilt allerdings wieder die Raumanzahlbeschänkung um zum Eingang zu gelangen.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#378193 von Arceusboy
19.09.2008, 17:05
Iggi hat geschrieben:noch ne frage wegen den rotoms:

welches wäre denn jetz des bessere?

Die 5 neuen Rotomformen sind eig. besser als das Normale Rotom weil die Statuswerte ausßer der Init. höher sind.
Von den 5 neuen Formen gibt es keine beste.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#378198 von Raiwolf
19.09.2008, 17:12
Weiß jemand vielleicht die Namen der Rotom-Formen?

@unten
*Falsch grins*
Zuletzt geändert von Raiwolf am 19.09.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#378229 von RaZeR
19.09.2008, 18:06
Grounir hat geschrieben:Weiß jemand vielleicht die Namen der Rotom-Formen?

Die heißen alle Rotom >.>

Wie Giratina auch Giratina heißt :P

mfg
-0
+0

Re: [Guide] Neue Formen in Pla...

#378241 von Hideki
19.09.2008, 18:28
Grounir hat geschrieben:Weiß jemand vielleicht die Namen der Rotom-Formen?

@unten
*Falsch grins*

LOL
Dann grins nicht rum wenn du eine Antwort auf deine Frage kriegst ... weißt du's denn und willst die die dir hier antworten veräppeln Ôo
Also ich meine auch die heißen alle Rotom ... es sei denn es sind auch die Bezeichnungen die Namen, sprich: Frost-Rotom, Cut-Rotom, Wash-Rotom, Spin-Rotom und halt der Ofen, dessen Bezeichnung ich grad nicht parat habe.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste