Lohnt sich der Kauf?

#974862 von DociDoc
21.05.2013, 14:42
Nun, hier ist eure Meinungen gefragt.

Ich persönlich bin sehr gespaltet, was das Spiel angeht.
Habe paar Lets Plays gesehen, einige Infos gelesen und bin mir nicht sicher, ob sich ein Kauf lohnt.

Ich habe jetzt extra paar Tage gewartet, damit mir diejenigen, die das Spiel ein bisschen aktiv gespielt haben, ihr Feedback geben können. Was haltet ihr von den Neuerungen und der Grafik?
Ist die Story genauso episch, wie bei den Vorgängern oder lässt sie nach?

Ganz einfach: Lohnt es sich, das zu kaufen oder kann man darauf verzichten?
Bitte nur mit Begründung!

gruß Doci
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Lohnt sich der Kauf?

#974865 von Kobra
21.05.2013, 14:56
Es würde sich bestimmt lohnen, das Spiel zu kaufen. Ich habe mir auch ein paar Let's Plays angeschaut. Die Grafik ist einfach spitze. Und auch die Dungeons sehen echt super aus, anders als in den andern Mystery Dungeons, da jetzt alles irgendwie echter aussieht.

Aber was mir fehlt ist der Fragebogen. Das war irgendwie immer so ein Teil von Pokémon Mystery Dungeon. Und bei der Story weiß ich noch nicht so ganz genau, wie die ist. Auf jeden Fall war man früher auch ein Mensch.

Aber ich würde mit dem Kauf warten, da es im Moment zwischen 40 und 50 Euro kostet. Vielleicht wird es ja in ein paar Monaten günstiger.
LG, Ashlin.
Zuletzt geändert von Kobra am 27.07.2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#974866 von FirstGlumanda
21.05.2013, 14:57
Du könntest sonst auch bei den Reviews gucken, da steht aber nicht soviel.

Story: Nicht so gut wie bei den Vorgängern, geht aber noch.
Musik: Naja, geht auch besser.
Graphik: Suuuuper! Der Flug mit Trikephalo ist toll.
Charaktere: Gut, man lernt die Einall-Pokis zu mögen.
Starter: Sehr wenig Auswahl, keine Tests...
Schwierigkeit: Da habe ich schon Serpifeu für mehr Schwierigkeit genommen, aber in der ganzen Story nur 6 Belebersamen verbraucht... Sehr niedrig.
Spieldauer: Es kommt nicht so viel danach. Ca. 30-40 Stunden mit Paradies ect.
Atmosphäre: In Ordnung, das in der Wüste mit einem gewissen Legi :roll: ist sehr gut gemacht.
Pokemon: Es gibt recht wenige, nur 31 Gen. 1-4 Pokemon.

Trotzdem finde ich, der Kauf hat sich gelohnt, die Graphik ist einfach toll und die Magnagates machen Spaß.
MfG, FirstGlumanda.
-0
+0

#974873 von Mellly
21.05.2013, 15:25
Also ich finde dass man es sich kaufen sollt.
Die Story ist zwar am Anfang nicht so toll, aber es lohnt sich, denn es wir noch recht spannend.
Die Grafik ist einfach spitze und die Musik, find ich, auch toll.
Zwar ist PMD4 nicht mehr so schwer wie bei den Vorgängern, aber Spaß macht es trotzdem.
Die ganzen Neuerungen sind auch gut gelungen.

Ich bin von PMD4 echt begeistert, und kann nur sagen dass es sich auf alle fälle lohnt.

MfG Melly
-0
+0

#974904 von Tails
21.05.2013, 18:38
Also ich würds mir kaufen...
Grafik ist super gelungen. Du fühlst dich wirklich, wie in einem Mystery Dungeon durch die vielen Deteils wie zb herum liegende Steine etc. Bin zwar erst am Anfang des Spiels, da ich es erst heute Nacmittag gekauft hab, aber es macht schon in den Anfangspphasen ziemlich Spaß, weshalb ich mir den späteren Verlauf noch besser vorstellen kann.
Was mir im Gegensatz zu den bisherigen Teilen sehr gut gefällt ist, dass du von Anfang an mitbekommst, dass diese Welt nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist. Am Anfang des Spieles wirst du sogar betrogen und man hat es mit Schmugglern zu tun... Aber ich will hier jetzt nicht spoilern. Vielleicht hast du den Abschnitt ja in nem LPschon gesehen.
mfg
-0
+0

#974963 von DociDoc
21.05.2013, 21:18
Erstmal Danke für euer Feedback.

Mich persönlich stört es ja, das es ziemlich verinfacht wurde und das es nur ein Bruchteil von Pokemon in diesem Teil gibt. 31 Pokemon von den alten Generationen finde ich ziemlich wenig. Auch stört es mich, das man am Anfang nicht diese collen Fragen beantworten muss, um seinen speziellen Typ heraus zu finden, welches Pokemon man im Endeffekt ist.

Vielleicht melden sich ja noch paar und geben ihr persönliches Feedback ab.

gruß Doci
-0
+0

#989226 von IloveSnibunna
27.07.2013, 16:43
alo ich finds ehrlich gesagt nicht so toll wie ichs mir vorgestellt hab, aber ich glaube wenn ich es nicht gekauft hätte, hätte ich was verpasst. im großen und ganzen würd ich sagen kaufen lohnt sich.
-0
+0

#1019334 von dratinigelavar
31.10.2013, 17:11
ich würde es auf jeden fall kaufen die story is episch und die grafik einfach nur klasse das spiel ist auch nicht so ein spiel mit dem man in einer stunde fertig wird ich persöhnlich hab schon ziemlich lange gebraucht.
-0
+0

#1019398 von Alexander 16
31.10.2013, 19:47
Da das Thema schon ziemlich weit zurückliegt, kann man davon ausgehen, dass hier kein weiteres Feedback mehr von nöten ist. Entweder er hat es schon gekauft oder gelassen oder er kauft es noch oder lässt es sein. Die Entscheidung liegt ohnehin letztendlich bei ihm selbst. Er hat sich ja auch hierzu nicht mehr weiter zu Wort gemeldet und das bereits abgegebene Feedback genügt auch locker für andere User, also mache ich hier mal zu. ;)
-0
+0