Starter und Partner

#975135 von Xemnass
22.05.2013, 21:02
Vorab, ich weiß es gibt schon haufenweise Threads darüber & ich weiß, dass es kein "bestes" Team gibt.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden.
Ich habe gestern billig PMD Himmel gefunden und gekauft.
PMD Zeit hatte ich bei Release schonmal durchgezockt.
Ich habe allerdings jetzt das Problem das ich nicht weiß, welche Pokemon´s ich nehmen soll.

Ich finde eig Riolu ganz cool, außerdem ist er ja neu.
Lässt es sich gut mit ihm spielen ? Und was für Attacken lernt er, laut Pokedex lernt er nicht wirklich viel und gutes.

Was wäre ein guter Partner, eine gute Ergänzung zu Riolu ?
Ich habe evtl an Karnimani oder Pikachu gedacht, habe gelesen, Pika soll gut für Monsterräume sein.

Kommt man mit den beiden gut durch die Story, oder habt ihr andere Empfehlungen ?
Gibts irgendwo eine Liste, wo man sieht, welches Pokemon was für Attacken lernt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Starter und Partner

#975146 von dyna
22.05.2013, 21:40
Meiner Erfahrung nach sind Glumanda und Feurigel sehr gute Boss-Killer, da sie sehr früh Rauchwolke lernen, was im Kampf gegen ein einzelnes Pokémon extrem überpowert ist. Vulpix mit Konfustrahl ist auch gut (hilft aber leider nicht so sehr gegen Gegner mit raumgreifenden Attacken wie z.B. Dialga) und lernt zudem einigermaßen früh Flammenwurf.

Bisasam ist nett, weil es früh Schlafpuder lernen kann, allerdings tauchen später sehr viele Gegner auf, die gegen Schlaf immun sind.

Pikachu ist tatsächlich mit Ladungsstoß sehr effektiv gegen Bossräume, es lernt diese Attack allerdings erst auf Level 37. Es lernt aber dafür früh Donnerwelle und ist damit ebenfalls sehr gut gegen Bossgegner und Gaunerpokémon.

Glumanda/Feurigel + Pikachu ist allerdings keine so gute Idee, da sie alle schwach gegen Erdbeben und Intensität sind. Gerade letzteres taucht, glaube ich, auch im Spielverlauf schon gelegentlich auf und kann dann schnell sehr gefährlich werden.

Riolu hat zunächst tatsächlich keine so große Attackenauswahl. Wenn du Gesichte behältst, ist das aber auch nicht so schlimm, da du Geister normal effektiv triffst (die sind sonst äußerst nervig...). Zudem kann es recht viele TMs nutzen und so die Auswahl etwas erhöhen. Es ist also vermutlich nicht das allerbeste Hauptpokémon, aber es ist auch nicht unbedingt schlecht.
-0
+0

Re: Starter und Partner

#975160 von Xemnass
22.05.2013, 23:00
Ah danke.
Gibt´s irgendwo eine Liste, mit den Attacken, die die erlernen bzw. den Tm´s ?
Oder hält sich das alles an Pokemon Platin ?
Wer erlernt denn noch, ausser Pika und Sheinux, Raumattacken ?
Oder was kann man generell am besten gegen Monsterräume tun, auch ohne diese Attacken ?

Momentan tendiere ich dann zwischen Riolu,Karnimani,Feurigel/Glumanda & Pikachu.
-0
+0

Re: Starter und Partner

#975234 von FirstGlumanda
23.05.2013, 16:46
Xemnass hat geschrieben:Oder was kann man generell am besten gegen Monsterräume tun, auch ohne diese Attacken ?

Das beste ist es, ein Schlaforbs/Erstarrorbs einzusetzen. Angstorbs gehen auch.
-0
+0

Re: Starter und Partner

#975239 von dyna
23.05.2013, 16:59
Wenn man mal keine passenden Orbs bei sich trägt, kann man die Chancen auch erhöhen, indem man die Taktik seiner Partnerpokémon auf Flucht stellt (den genauen Ausdruck weiß ich grad nicht), eine Runde überlebt (bei Riolu könnte Ausdauer helfen) und dann hinter den fliehenden Partnern her den Monsterraum wieder verlässt. Sobald man 2 Schritte raus ist (nicht einen, sonst können dich Über-Eck-Attacken treffen) kann man die Gegner dann nach und nach besiegen. Es kann dabei vorkommen, dass Gegner wertvolle Items aus dem Monsterraum aufsammeln und dann einfach weggehen (weil sie nicht zu dir durchkommen). Also auf die Mitteilungen achten und ggf. nachher noch auf die Jagd gehen ;)
-0
+3

Re: Starter und Partner

#975258 von Xemnass
23.05.2013, 18:47
Erneut Danke !

Statt Gesichte kann ich doch auch Biss auf Riolu behalten, dass ist Unlicht und doch Effektiv gegen Geister.. ?

Jetzt schwanke ich noch zwischen Riolu und Pika/Feurigel.
Kann ich eig wenn ich jetzt Feurigel nehme, irgendwo ein wildes Pika finden, oder sind die Starter einmalig ?
-0
+0

Re: Starter und Partner

#988686 von mason
24.07.2013, 23:22
Panflam!!!!!!!!!power punch+schaufler=tot fuer dialga wenn du panflam hast und diese beiden atacken hast und schutzschild gewinnst du dein partner sollte schutzschild haben okay ;)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast