Pokémon Eiskristall Edition

#381452 von Poké-Fan
25.09.2008, 16:39
Willkommen in der Welt der Pokémon!
...oder besser gesagt, in der Welt von



http://www.abload.de/img/test5eg0.jpg
Da ich keine Lust habe nur für PF die Formatierung der Bilder und Spoiler anzupassen, gibt's hier den Link zum Beitrag auf PE
Zuletzt geändert von Poké-Fan am 08.09.2010, 14:43, insgesamt 12-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#381516 von Schicksalsheld
25.09.2008, 18:00
Hey ich arbeite auch an einem RPG xD
PS.Kannst du mir wobei helfen ich checks nicht wie man den Originaltext ändert :tja:
Naja wenn du willst unterstütze ich dich ;)
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382185 von Pokemon_gamer
27.09.2008, 07:32
hab mir gerade die beta gedownloadet ist echt nicht zu wenig versprochen
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382220 von KnocK
27.09.2008, 10:09
Moin,
manchmal ruckelt es, vorallem bei dem Event wo man die Pkmn erhält und wenn sich der Nebel auflöst. Außerdem stürzt beim Betreten der "Höhle" die Team Rocket in die Felsen reingeschlagen hat das Game ab. Ansonsten S.U.P.E.R. gemacht! Bin schon auf die Vollversion gespannt =)
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382692 von Caramel Sentret
27.09.2008, 21:40
Ein wirklich sehr schönes RPG muss ich sagen, ... :)
Mir hat das Spielen wirklich viel Spaß bereitet.
Die Storyelemente, welche Du extra eingebunden hast gefallen mir sehr sehr gut.
Ich behalte das Thema im Auge, mal sehen was Du noch feines daraus machst, ... ;)
Zuletzt geändert von Caramel Sentret am 28.09.2008, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382842 von Poké-Fan
28.09.2008, 11:54
@All: Danke, ich werde mir Mühe geben^^

@AmDr: Jo es ruckelt vor allem dann, wenn eine neue Route oder Stadt betreten wird. Bei D/P/P merkt man das auch, allerdings ist es da meist weniger schlimm^^' Was die Höhle betrifft, so weiss ich auch nicht warum das passiert. Jemand anderes hat sich auch schon deswegen gemeldet, aber als er es neu installiert hat (oder nochmals versucht hat, weiss es nicht mehr so genau), hat es funktioniert.
Es gibt keinen Grund wieso es da abstürzen sollte, da es ein normales Teleport Event in eine Höhle ist - folglich müsste es auch bei anderen Höhlen abstürzen, aber ich glaube beim zweiten Mal funktioniert es^^.

@Caramel Sentret: Wenn die Technik mitspielt (und ich noch einen Scripter finde^^) ist noch so einiges möglich xD
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382851 von Schicksalsheld
28.09.2008, 12:05
Also wenn du Hilfe brauchst hilfe ich dir gern kannst du mir bitte mal kurz helfen ich verstehe es nicht :cry:
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382872 von KnocK
28.09.2008, 12:31
@AmDr: Jo es ruckelt vor allem dann, wenn eine neue Route oder Stadt betreten wird. Bei D/P/P merkt man das auch, allerdings ist es da meist weniger schlimm^^' Was die Höhle betrifft, so weiss ich auch nicht warum das passiert. Jemand anderes hat sich auch schon deswegen gemeldet, aber als er es neu installiert hat (oder nochmals versucht hat, weiss es nicht mehr so genau), hat es funktioniert.
Es gibt keinen Grund wieso es da abstürzen sollte, da es ein normales Teleport Event in eine Höhle ist - folglich müsste es auch bei anderen Höhlen abstürzen, aber ich glaube beim zweiten Mal funktioniert es^^.

Danke für die Antwort.
Nein, beim zweiten Mal betreten geht das auch nicht.

Also ich hab Vista 32-Bit mit 1,86 GHz CPU und 1024 MB RAM, da müsste es doch schon gehen, oder?
Ich hatte mal bei einem anderen RPGMXP-Game auch ein Problem, da startete es doch garnicht erst...
Ist das überhaupt mit Vista kompatibel? (Vista -> *würg*, ich will XP^^)
Edit: Im Kompatibilitätsmodus und Als Admin-Ausführen geht's auch nicht...
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382886 von Poké-Fan
28.09.2008, 13:03
@EHERO: Schreib mir bitte per PM was du nicht verstehst.

@AmDr: Jaja das gute Vista^^'
Ich mag Vista auch nicht und bei denjenigen, von denen ich wusste sie haben Vista, hat es teilweise gar nicht funktioniert. Aber bevor ich hier Vista schlecht machen will können wir ja noch was anderes versuchen.
Im Ordner findest du doch eine Datei, die RGSS103J.dll heisst. Öffne mal die Game Datei, die als Symbol einen Notizblock mit einem Zahnrad drauf hat und ersetze RGSS102E.dll mit RGSS103J.dll.

Für Vista gibts eigentlich den RPG Maker VX, aber der hat noch so einige Probleme vor allem mit den Tilesets...
Damit der RPGMaker XP auch auf Vista funktioniert, braucht es die RGSS103J.dll Datei.
Bei mir kann ich es nicht testen, um das Projekt mit dieser Datei zu öffnen bräuchte ich die neueste, japanische Version^^'

Also versuch es mal damit, und sonst neu installieren. Wenn das nicht klappt ist wohl Vista Schuld (wie so oft^^').
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382903 von Cecil
28.09.2008, 13:25
ich habe da eine Frage .....
KAnn man da shinys fangen ?
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382908 von Schicksalsheld
28.09.2008, 13:35
Ja kann man!
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382910 von Cecil
28.09.2008, 13:38
Kann man da chainen und wie viele Legis gibt es ?
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382954 von Guradon
28.09.2008, 14:13
Also ich könnte mal probieren die Sprites der Pokemon 64*64 zu machen
Also bewerbe ich mich als Pixler
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382984 von Poké-Fan
28.09.2008, 14:43
@Salamence: Ja Shinys sind fangbar, die Chance auf eines zu treffen genau so hoch (oder eher niedrig) wie in den Original Games. Legis gibt es bis jetzt noch keine, die trifft man erst in den nächsten Versionen an, wie viele wirklich fangbar sind bleibt abzuwarten. Geplant sind alle Legis, wobei man die Meisten erst nach der Hauptstory fangen kann.
Chainen ist glaube ich nicht möglich, habs noch nicht getestet.

@halihallo1: Freut mich zu hören^^ Am Liebsten wäre es mir, wenn du zuerst die Pokémon der 4.Generation pixeln würdest (oder eher scratchen), die Vorstufen/Weiterentwicklungen der älteren Generationen haben - also Ambidiffel, Elevoltek, Knospi etc.
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#382991 von Caramel Sentret
28.09.2008, 14:51
Naja, der RPG Maker VX ist nicht für Vista sondern einfach ein ganz anderer Maker von Enterbrain, ... :)
Es gibt den RPG Maker XP in der Version 1.02a damit er auch für Vista kompatibel ist.
Desweiteren verwendet der RPG Maker VX im Gegensatz zu dem RPG Maker XP RGSS2, ... :lol:
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#383002 von Guradon
28.09.2008, 15:02
Kannst du mich bitte als Mitarbeiter eintragen und schick mir mal ein Bild mit der Größe 64*64 damit ich weiß wie groß das Pokemon sein darf

Edit würde z.bsp das sprite passen:
http://img244.imageshack.us/img244/2658/shinylucarioip6.png 64*49
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#383019 von Caramel Sentret
28.09.2008, 15:11
halihallo1 hat geschrieben:Kannst du mich bitte als Mitarbeiter eintragen und schick mir mal ein Bild mit der Größe 64*64 damit ich weiß wie groß das Pokemon sein darf

... :huh:
Die Pokémon der vierten Generation sind doch bereits im Starterkit enthalten?
Naja egal, hier hast du ein Beispiel.
http://i38.tinypic.com/nnr7ts.jpg http://i38.tinypic.com/6favsw.jpg

Der RPG Maker XP nimmt die 2x-Größe eines Bildes an.
Du musst die Pokémon also auf 128x128 Pixel machen, ... :lol:
Desweiteren musst du den Hintergrund transparent machen.
(Obwohl das Starterkit die Pokémon der vierten Generation bereits enthält, ... :| )
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#383029 von Guradon
28.09.2008, 15:17
Muss ich sie 128*128 machen?
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#383030 von Poké-Fan
28.09.2008, 15:20
@Caramel Sentret: Nur leider sind die Sprites so total verpixelt.

@halihallo1: Nicht nötig, ich vergrössere sie dann einfach^^
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#383031 von Guradon
28.09.2008, 15:22
Ich nehme ein paar alte oder neue DP Sprites wenn sie nicht über 64*64 sind
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#383194 von Nauar
28.09.2008, 18:13
Hmm, sehr interessantes Spiel, falls es alle Versprechen hält, wird das mindestens genauso gut wie Pokemon White ^^ Ich hoffe dieses Projekt wird auch beendet und wünsche viel Glück bei der Fertigstellung :) ;)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#383364 von Poké-Fan
28.09.2008, 23:21
@Shiny_Metagross: Danke^^ Beendet wird es, ich weiss nur noch nicht wann.
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#383655 von KnocK
29.09.2008, 17:00
@Poké-Fan: Warum glaubst du bevorzuge ich den guten alten Befehl "sudo apt-get" unter Ubuntu? :lol:
Hat funktioniert, danke!
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#384194 von Cecil
30.09.2008, 19:11
ICh bewerb mich hier auch einmal als spriter !
Was soll ich für dich mahcen ?
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#384311 von Poké-Fan
30.09.2008, 21:17
Ich werde den Aufgabenbereich mal etwas ausführlicher schildern:
Für Spriter habe ich im Moment nur zwei Aufgaben. Entweder Bäume für Aprikokos zu pixeln (Grösse wie die Beeren Bäume im Game - also die Bäume aus R/S/S) oder die DP Pokémon zu scratchen.

Wie man hier sehen kann, ist das Chelast verpixelt (stammt aus dem Game).
http://img360.imageshack.us/img360/1141/387ia8.png

Der Grund ist einfach, es ist die falsche Grösse. Dieser Sprite ist 128*128 Pixel gross, doppelt so gross wie die Sprites aus der 3.Generation - also die Grösse, die ich brauche. Aber seit DP sind die Sprites nicht mehr 64*64 Pixel gross, sondern 80*80 Pixel. Und wenn man diese dann auf 128*128 vergrössert, wirken sie so verpixelt.
Da es zu viele Umstände machen würde das Fenster und die restlichen Grössen der DP Grafiken anzupassen, muss ich die Pokémon so nehmen - betrifft auch die Back-Sprites, nur die Icons nicht, deren Grösse ist ja gleich geblieben.

Deshalb haben die Pokémon, die man bisher antreffen konnte, das Format der 3.Generation.
Die Aufgabe für die Spriter hier ist, die Pokémon so zu scratchen damit sie nicht mehr verpixelt sind, aber auch nicht unscharf wie hier:

http://img211.imageshack.us/img211/9938/testdy1.png

Im Grunde genommen ist es mir egal, welche Pokémon der 4.Generation ihr zuerst scratchen wollt. Da die meisten dieser Pokémon in meinem Game aber erst später vorkommen wäre es mir lieber wenn ihr zuerst folgende Pokémon in die richtige Grösse scratchen könnt:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mit anderen Worten, die Pokémon der 4.Generation welche Vorstufen und/oder Weiterentwicklungen der ersten drei Generation sind.

Freut mich, dass sich welche als Spriter melden^^ Natürlich freut es mich sowieso, wenn jemand mitmachen will^^
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#384991 von Cecil
02.10.2008, 15:34
Poké-Fan hat geschrieben:Ich werde den Aufgabenbereich mal etwas ausführlicher schildern:
Für Spriter habe ich im Moment nur zwei Aufgaben. Entweder Bäume für Aprikokos zu pixeln (Grösse wie die Beeren Bäume im Game - also die Bäume aus R/S/S) oder die DP Pokémon zu scratchen.

Wie man hier sehen kann, ist das Chelast verpixelt (stammt aus dem Game).
http://img360.imageshack.us/img360/1141/387ia8.png

Der Grund ist einfach, es ist die falsche Grösse. Dieser Sprite ist 128*128 Pixel gross, doppelt so gross wie die Sprites aus der 3.Generation - also die Grösse, die ich brauche. Aber seit DP sind die Sprites nicht mehr 64*64 Pixel gross, sondern 80*80 Pixel. Und wenn man diese dann auf 128*128 vergrössert, wirken sie so verpixelt.
Da es zu viele Umstände machen würde das Fenster und die restlichen Grössen der DP Grafiken anzupassen, muss ich die Pokémon so nehmen - betrifft auch die Back-Sprites, nur die Icons nicht, deren Grösse ist ja gleich geblieben.

Deshalb haben die Pokémon, die man bisher antreffen konnte, das Format der 3.Generation.
Die Aufgabe für die Spriter hier ist, die Pokémon so zu scratchen damit sie nicht mehr verpixelt sind, aber auch nicht unscharf wie hier:

http://img211.imageshack.us/img211/9938/testdy1.png

Im Grunde genommen ist es mir egal, welche Pokémon der 4.Generation ihr zuerst scratchen wollt. Da die meisten dieser Pokémon in meinem Game aber erst später vorkommen wäre es mir lieber wenn ihr zuerst folgende Pokémon in die richtige Grösse scratchen könnt:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mit anderen Worten, die Pokémon der 4.Generation welche Vorstufen und/oder Weiterentwicklungen der ersten drei Generation sind.

Freut mich, dass sich welche als Spriter melden^^ Natürlich freut es mich sowieso, wenn jemand mitmachen will^^

Okay die icon pokis mache auf der stelle für dich !
Muss ich also jetzt die Pokemon auf 80°80 oder 60°60 mahcen
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#385085 von Poké-Fan
02.10.2008, 17:19
@Salamence: Ja die icon Pokémon, aber nicht die Icon Sprites sondern die Kampf Sprites^^

In 64*64 Grösse, aber du kannst auch 128*128 Grösse machen, da in diesem Fall die Sprites einfach doppelt so gross sind und so auch die Pixel. Für manche ist es einfacher die 128*128 Pixel zu machen, für andere 64*64 deshalb ist IMO beides möglich^^
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#386000 von Psitara94
03.10.2008, 22:41
Dieses Spiel ist echt der Hammer!
Die neuen Elemente, wie etwa Team Rocket oder auch das Elekid (welches mir sehr geholfen hat xD).
Ich selber spiele noch daran, spiele es aber gerne^^

Hab aber auch nen Bug gefunden:
Wenn ein Pokémon ein LvL erreicht, kommt kein extra Ton...
Auch kam bei mir, als ich im PokéCenter war, kein Ton beim heilen...

Aber ansonsten Hut Ab, tolles Game!
Mach weiter!!!

MfG
Psitara
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#386012 von Poké-Fan
03.10.2008, 23:13
@Psitara94: Danke für dein Feedback^^
Ja das Elekid ist hilfreich, Mädels haben da weniger Glück (obwohl es Ansichtssache ist) xD.

Das mit dem Lv Up wird noch verbessert, und wegen dem Ton im Pokémon Center: Das passiert häufig auch wenn man z.B. die Turbotreter erhält, oder andere Gegenstände wie Pokédex und Pokécom.
Wenn die Taste ein bisschen zu früh gedrückt wird unterbricht manchmal das Skript das Laden der neuen Sound Datei, beim nächsten Mal kommt dann plötzlich wieder ein Ton. Wie ich das Problem lösen soll weiss ich allerdings noch nicht...
-0
+0

Re: Pokémon Eiskristall Editi...

#386880 von weuspe
05.10.2008, 14:38
ich habe ein Rechtschreibfehler gefunden am anfang wo man das Ei bring sagt prof lind: "Der Weg ZU Champ ist lang und beschwerlich"

und auserdem ist das etwas hart am anfang habe ich gegen karnimani gekämpft mit feurigel meins war lvl 7 und seins auf 5 der hat mich richtig in den boden gestampft mit kratzer 5 schaden und ich ihm grad mal 2-3 ^^
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste