Stadium, Colosseum, XD und Battle Revolution - die Stadium-Reihe.

Re: Komplettlösung für Poké...

#316516 von Lanturn
22.06.2008, 00:08
heracross hat geschrieben:
Lanturn hat geschrieben:7. Ein paar allgemeine Informationen zum Duellberg im Duellmodus:
7a: Pokemon müssen registriert werden, bevor man kämpen kann.
7b: Alle gegnerischen Pokémon haben das gleiche Level wie das eigene Pokémon mit dem höchsten Level. Deshalb sollte man kein Team mitnehmen, in dem es größere Levelunterschiede zwischen den einzelnen Pokémon gibt.
7c: Vor jedem Kampf muss man beim Einzelkampf 3 oder beim Doppelkampf 4 Pokémon auswählen.
7d: Wenn man einmal besiegt wird, kann man ein "Continue" einsetzen, um nocheinmal gegen denselben Trainer zu kämpfen. Wird man besiegt, wenn alle "Continues" aufgebraucht sind, muss man von vorne anfangen. Am anfang hatt man 5 "Continues" und man bekommt jedesmal eines dazu, wenn man den Gegner besiegt, ohne ein eigenes Pokémon zu verlieren.
7e: Schwierigkeitsgrad: Der Schwierigkeitsgrad ist so, dass es auch jeder schaffen kann, der keine Ahnung vom strategischen Kämpfen hat. Die eigenen Pokémon müssen nur stark genug sein, um Pokémon im gleichen Level zu besiegen. Außerdem sollte das eigene Team Pokemon und Attacken mit unterschiedlichen Typen haben. Die ersten Trainer sind so schwach, dass man problemlos "Continues" für später sammeln kann.
7f:Man kann nach jedem Trainer "Unterbrechen" auswählen, um den Fortschritt zu speichern und Pause zu machen. Aber Achtung: Im Duellmodus kann jede Speicherung nur einmal fortgesetzt werden. Sobald man fortsetzt, wird die Speicherung des Duellberg-Fortschritts ungültig. Wenn man im Duellmodus Fortsetzen auswählt, muss man, wenn man wieder Pause machen und abschalten will, erneut "Unterbrechen" auswählen. Andernfalls muss man wieder beim ersten der 100 Trainer anfangen.


Wenn ich nicht irre wird das alles auch ingame erklärt, oder erklärt sich von selbst, weshalb ich es hier rauslassen werde.


Entweder bei Ho-oh oder irgendwo anders solltert du das schon erwähnen, es soll ja eine KOMPLETTlösung sein, ohne Duellmodus ist es nicht komplett.

Außerdem könnte einiges davon schon interessant für manche Spieler sein. Es lohnt sich auch zu wissen, dass man im Einzelkampf gegen 100 Pokemon weniger kämpfen muss, weil jeder Trainer eines weniger hat.

Mit der Einstellung "alles wird auch ingame erklärt oder erklärt sich von selbst" würde man mindestens 90% der Komplettlösung gar nicht brauchen, denn im normalen Spiel erklärt auch fast immer irgendeine Person, was man machen muss.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Komplettlösung für Poké...

#317780 von Lanturn
23.06.2008, 21:44
heracross hat geschrieben:Du kannst auch zwischen den Kämpfen speichern und unterbrechen, allerdings kostet dich dies auch ein Continue


Bist du dir da sicher, man braucht ja nur ein Continue, wenn man verliert, oder irre ich mich da?

Außerdem: Du könntest noch dazuschreiben, dass man am Anfang schon 5 Continues hat.
-0
+0

Re: Komplettlösung für Poké...

#317872 von Lanturn
24.06.2008, 13:06
heracross hat geschrieben:Du kannst auch zwischen den Kämpfen speichern und unterbrechen, allerdings kostet dich dies auch ein Continue


Dann werde ich das nocheinmal ausprobieren, denn mir ist nie aufgefallen, dass beim Unterbrechen plötzlich ein Continue verschwindet. Das wäre schon sehr unwahrscheinlich, man muss ja auch mit null Continues unterbrechen können...
-0
+0

Re: Komplettlösung für Poké...

#405435 von Lanturn
15.11.2008, 13:29
(OK, ich weiß, dass dieses Thema jetzt schon etwas älter ist, aber da es gepinnt wurde, kann man das nicht als "heraufholen eines alten Threads" bezeichnen.)

Als ich vor kurzem wieder etwas Zeit gehabt habe, Pokémon Colosseum zu spielen, habe ich das mit den Continues getestet:
Das Ergebnis war, dass im Gegensatz zu dem, was heracross geschrieben hat, KEIN Continue gebraucht wird, wenn man unterbricht.
Ich habe nämlich unterbrochen, dann ist, wenn ich auf Fortsetzen gedrückt habe, dort gestanden dass ich 29 Continues habe, danach habe ich einen Kampf gemacht und ein Continue erhalten, danach unterbrochen und als ich dann wieder Fortsetzen gewählt habe, ist dort gestanden, dass ich 30 Continues habe.
-0
+0

Re: Komplettlösung für Poké...

#406146 von gasi
16.11.2008, 15:39
Es ist auf Level 70.
-0
+0

Re: Komplettlösung für Poké...

#424983 von RaptoR
23.12.2008, 16:28
hätte eine frage, und zwar wann man den meisterball im spiel bekommt?
weil ich damit gern suicune resetten würde...
und ist es schlimm wenn ich jetz mit absicht entei suicune usw... besiegen würde?
tauchen sie dann nochmal auf oder ist das dei einzige möglichkeit sie zu fangen
-0
+0

Re: Komplettlösung für Poké...

#425247 von Lanturn
24.12.2008, 00:19
Alle Pokémon tauchen, wenn man sie nicht fängt, nocheinmal auf, aber resetten kannst du nur bei der ersten Begegnung, später bleiben die Werte nämlich gleich.
-0
+0

Re: Komplettlösung für Poké...

#436843 von Lanturn
10.01.2009, 13:47
heracross hat geschrieben:Du kannst auch zwischen den Kämpfen speichern und unterbrechen, allerdings kostet dich dies auch ein Continue.
Lanturn hat geschrieben:Als ich vor kurzem wieder etwas Zeit gehabt habe, Pokémon Colosseum zu spielen, habe ich das mit den Continues getestet:
Das Ergebnis war, dass im Gegensatz zu dem, was heracross geschrieben hat, KEIN Continue gebraucht wird, wenn man unterbricht.
Ich habe nämlich unterbrochen, dann ist, wenn ich auf Fortsetzen gedrückt habe, dort gestanden dass ich 29 Continues habe, danach habe ich einen Kampf gemacht und ein Continue erhalten, danach unterbrochen und als ich dann wieder Fortsetzen gewählt habe, ist dort gestanden, dass ich 30 Continues habe.
Da heracross nicht mehr aktiv ist, könnte das vielleicht ein Moderator ausbessern?
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast