Weiß 2 RNG fehlender shiny st...

#1263620 von Galaktinator
18.08.2016, 18:46
Ich wollte mir ein shiny dv kyurem RNGen und habe mir dafür einen passenden seed rausgesucht. Nach meheren Versuchen tauchte kein shiny kyurem auf also habe ich mir ein kyurem gefangen um die Daten zu prüfen damit ich erkennen kann was ich falsch gemacht habe. Nun habe ich die dvs überprüft und es hat genau meine Wunsch dv´s nur der shiny Status und das wesen stimmen nicht. Das richtige synchro pokemon hatte ich mit und meine id und sid habe ich auch schon überprüft aber da habe ich keinen Fehler gemacht.
Weiß jemand woran das liegt oder was ich falsch gemacht habe ?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263932 von dragonfist
20.08.2016, 21:50
Da du die richtigen DVs getroffen hast stimmt schon mal dein Seed. Aber shinys status und Wesen hängen von PID frames ab. Schau da noch mal genauer hin. Fang es einfach nochmal und vergleiche das Wesen mit der Liste im Reporter. Dann weißt du wo du bist. Dann kannst du nun mit Plaudagei die PID frames erhöhen
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263933 von Emeraldz
20.08.2016, 21:56
Wenn die DV's stimmen heißt das, dass du den richtigen Seed schonmal getroffen hast.
Wesen und Shinystatus hängen vom Pokemon ID ( PID )-Frame ab. Um zu sehen, wie oft du den PID-Frame erhöhen musst, gehst du im Hauptfenster des RNG Reporters ( also das was sich als erstes öffnet ), oben links auf bei Method auf "Gen 5 PIDRNG", gibst dann deinen Seed bei Seed ( Hex ) ein ( den kannst du aber einfach aus dem Time-Finder Fenster kopieren ), wechselst auf Stationary Pokemon und machst einen Haken bei Black/White 2. Dann gehst du auf Calculate Initial PIDRNG Frame und auf Generate. Normalerweise sollten deine ID und SID schon in den jeweiligen Feldern eingegeben sein, aber das solltest du nochmal prüfen. Dann gehst du auf Generate. Das Time-Finder Fenster sollte dir in der Spalte "Shiny Frame" schon gesagt haben, bei welchem Frame das Pokemon Shiny sein sollte, also scrollst du bis zu diesem Frame und überprüfst nochmal ob die drei Ausrufezeichen da schon stehen.
Wenn alles soweit stimmt, probierst du es nochmal. Im Spiel gehst du dann ins Menü und wechselst zwischen den Berichten von 2 Plaudagei ( mit besprochenem Geschwätz ) hin und her. Wie oft du hin und her wechseln musst zwischen den Plaudageis ergibt sich aus

ShinyFrame - StartingFrame

Wenn du das machst und dein Kyurem immernoch nur richtige DVs und falsches Wesen hat, guckst du zunächst im Hauptfenster ob die Frames in der Nähe deines Shinyframes das Wesen was bei dir rauskommt beinhalten. Wenn ja, dann passt du die Anzahl deiner Plaudagei Berichte dementsprechend an ( wenn du zu hoch warst, weniger oft Plaudagei und umgekehrt ). Wenn das Wesen schon stimmt ( was durch Synchro oft vorkommt ), dann gehst du in 1er Schritten runter mit deinen Erhöhungen bist du entweder das Shiny findest oder ein Kyurem mit anderem Wesen, woraus du dann wieder ableiten kannst, wie oft du wirklich erhöhen musst.
-0
+1

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263934 von Galaktinator
20.08.2016, 22:18
Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nachgucken bei welcher frame das wesen ist das ich bekomme oder ? (Um das wesen zu sehen muss ich doch bei synchronize none eingeben oder ?)

Wenn ja ich habe ein Mäßiges statt naives rausbekommen und der Frame vom mäßigen ist 26399

Hast du das so gemeint ?

Wenn ja was muss ich dann genau machen ?
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263944 von Emeraldz
20.08.2016, 23:22
Was du bei Synchronize angibst ist letztlich nicht so wichtig, alles was diese Funktion macht ist, dass es die dickgedruckten Wesen auf dein Synchrowesen ändert. Kannst du mit eingeben, sonst musst du halt selbst drauf achten, dass dick gedruckt heißt, dass es von Synchro beeinflusst wird.

Genau, wenn die DVs stimmen, hast du deinen PID-Frame nicht richtig erhöht, daher guckst du nach welches Wesen du getroffen hast und guckst wo das in der Nähe deines Shinyframes ist.
Dann passt du an, wie oft du den Plaudagei Bericht aufrufst
Um in deinem Beispiel zu bleiben
Dein Shiny Frame ist 26399. Du triffst ein mäßiges, beim nachgucken im Hauptfenster siehst du, dass das nächste mäßige bei 26402 ist, also 3 darüber. Daher hast du 3mal zuviel erhöht ( bzw NPCs haben 3 mal zuviel erhöht, Verzählen kann man nicht wirklich gegensteuern, da musst du einfach voll konzentriert sein ). Dementsprechend versuchst du beim nächsten Versuch 3 mal weniger zu erhöhen.

Ich hoffe übrigens die 26399 ist ausgedacht und nicht wirklich dein Shiny-Frame. Wenn doch empfehle ich dir dringend einen anderen Seed zu suchen, bei Gen5 RNG sollte eigtl. immer ein Seed mit maximal(!) ~500 Erhöhungen drin sein, und das ist schon bei Pech mit der ID/SID Kombination. 26000 Erhöhungen sind praktisch unmöglich zu machen
-0
+1

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263946 von dragonfist
20.08.2016, 23:31
26399? Da läuft was schief bei dir.
Such dir mal nen neuen seed und stell den Reporter bei PID frame richtig ein. Ich glaub das ging von 40 bis eine Zahl wo du bereit bist zu erhöhen. Z.B 100. Aber alles über 500 is Schwachsinn. Weil es schon anstrengend wird wenn man 1000 mal den Bericht von Plaudagei aufmacht. Und ich hab mit Tonhöhe rngt. Da is es noch n ticken nerviger. Kannst ja mal nen Screenshot machen von deinen Einstellungen des Reporter. Dann kann ich es dir besser erklären
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263947 von Galaktinator
20.08.2016, 23:38
Meine Shiny Frame ist eigentlich 93 ich dachte nur ich muss das nächste Ergebnis suchen das das wesen hat das ich fälschlicherweise weise getroffen habe

Ich muss jetzt also nachschauen wann das nächste Ergebnis mit den gleichen wesen kommt wie das mit meiner shiny Frame ?
In den Fall wäre das nächst größere 623 jetzt kann ich schlecht ca 500 von 93 abziehen (wenn ich alles richtig verstanden habe)

Was muss ich jetzt machen ?

Damit du mir besser helfen kannst ist hier ein Bild meines RNG Reporter Hauptfensters

http://upload.pokefans.net/m90_7susgq6u1.png
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263948 von dragonfist
20.08.2016, 23:47
Stell den hacken bei shiny frames only und synchro frames ab. Dann schau da alle ab von 52 bis 93. Da suchst du dann dein Wesen nochmal raus was du letztens gefangen hast. Wenn es zum Beispiel 52 ist dann machst du den Bericht von Plaudagei 41 mal auf damit du auf 93 landest
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263963 von Galaktinator
21.08.2016, 07:48
Das habe ich gemacht nun habe ich aber ein weiteres Problem. Ich habe fälschlicherweise das wesen mäßig getroffen nur ist der Frame der bei dem ich dieses wesen bekomme nicht zwischen 52 und 93 es ist sondern auf 95
Was muss ich jetzt machen ?
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263965 von dragonfist
21.08.2016, 07:55
Also du hast jetzt 41 mal Plaudagei Bericht geöffnet und das pokemon war dann mässig? Dann machst du diesmal den Bericht nur 39 mal auf.

Falls du ohne Plaudagei Erhöhung ein mäßiges bekommen hast, dann schau mal ab 40 nach. Es war selten bei mir so dass der Start PID etwas früher war als im Reporter.
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263966 von Galaktinator
21.08.2016, 08:00
Ich habe noch garnicht das gemacht was du gesagt hast ich habe erst nach den wesen gesucht das ich vorher bei richtigen dvs getroffen habe und das ist dieses
Soll ich dann jetzt erstmal um 41 erhöhen und dann immer wieder korrigiern wenn ich falsch liege?
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263967 von dragonfist
21.08.2016, 08:09
Also mach jetzt folgendes.
Tu dein synchro pokemon weg von platz 1 und sprich kyurem an. Kyurem steht glaub ich allein rum ohne NPCs. Suche das Wesen im rng reporter. Sollte normal das Wesen auf 52 sein. Kann aber + - 4 drunter drüber liegen.
Dann resetten und noch mal rngen. Du musst aber n Plaudagei dabei haben und damit dann den PID frame auf 93 bringen
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263970 von Galaktinator
21.08.2016, 08:42
Ich habe den seed getroffen und kyurem gefangen ohne synchro pokemon un ohne die Frames zu erhöhen laut RNG Reporter müsste mein Wesen bei einer starting Frame von 52 naiv sein aber das gefangene kyurem hat ein zartes wesen aber zart ist erst bei 54 also hat der RNG Reporter einen Fehler bei der Berechnung der starting Frame gemacht und meine richtige starting Frame ist 54 oder ?
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263991 von dragonfist
21.08.2016, 11:37
Ja war bei mir auch so. Liegt glaub ich an schwarz und weiß 2. Dann erhöhe mal um 39 mit plaudagei
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263996 von Galaktinator
21.08.2016, 12:03
Danke euch beiden für eure Hilfe :)
Hab gerade das shiny Kyurem gefangen und jetzt hat es mein wunsch wesen und meine wunsch dvs

Eine frage habe ich noch ich bin schon dabei mein nächstes legi zu rngen und habe es direkt gefangen ohne die Frames zu erhöhen und als ich den seed getroffen habe und es mir im bericht angeguckt habe hatte es das wesen dass es bei einer Frame von 52 haben sollte hat heißt dass das die starting Frame schwankt und ich immer überprüfen muss auf welchen wert die ist ?
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1263998 von dragonfist
21.08.2016, 12:05
Ja wenn du es normal machst schon. Ich hab immer mit 2 plaudagei und deren Tonlage erhöht. Da konnte ich gleich raus hören wo mein start frame ist und konnte gleich beim ersten Versuch perfekt rngen
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1264534 von Galaktinator
23.08.2016, 18:12
Push
Habe nochmal das Problem gehabt nur dieses mal hat alles gestimmt außer der shinystatus und da ich alles gemacht habe was oben geschrieben wurde habe ich mich gefragt ob es in der Traumbrache NPCs gibt die meine Frame erhöhen ? Wenn ja kann man sagen um wie viel die Frame ungefähr erhöht wird ?
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1264568 von Emeraldz
23.08.2016, 21:28
Dass alles stimmt außer der Shinystatus kommt schnell mal vor, vorallem mit Synchro, da ja 50% der Wesen darauf geändert werden. Wie gesagt im RNG Reporter sind alle Wesen die von Synchro beeinflusst werden dick gedruckt. In dem Fall einfach mal 1 mal weniger erhöhen und wieder prüfen bis du entweder auf das richtige Shiny kommst oder bei nem nicht Synchro Wesen landest von dem du aus richtig rechnen kannst.

Als ich in der Traumbrache Latios gemacht habe hat es sich auch immer etwas erhöht, meine so um etwa 5 Frames, aber ob das an nem NPC oder an dieser Encounteranimation von Latios lag weiß ich leider auch nicht. Hängt ja auch viel davon ab, wie schnell du darin bist ins Menü zu wechseln und dann danach in den Encounter zu kommen, letztlich muss man immer etwas selbst rumtesten
-0
+0

Re: Weiß 2 RNG fehlender shin...

#1264582 von dragonfist
23.08.2016, 23:51
So bald du in nem Gebiet bist wo NPC sich bewegen werden die frames erhöht. Deshalb zuerst ohne erhöhen testen wo du landest, weil der Start frame sicher nicht mehr stimmt. Dann wieder alles genauso schnell machen und entsprechend erhöhen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste