Venicro-Tipp für alle, die si...

#1298698 von Die Pokemon-Oma
05.12.2017, 15:14
Hallo zusammen,

sicher wissen es die meisten bereits selbst, aber es kann ja auch Leute wie mich geben, die überraschend damit 'konfrontiert' werden. Daher schreibe ich diesen Beitrag. :)

Ich stand, als ich

Hier folgt ein versteckter Text. Fahre mit der Maus über den Text, um diesen anzuzeigen!
UltraMetropolis betreten und dann Necrozma besiegt hatte (Heiliger Strohsack! Wollte ich dazu noch sagen. :o War das ein K(r)ampf ...), irgendwann da und bekam - mich, da ich mich nicht gespoilert hatte, total überraschend - Venicro, die neue UB mit Entwicklung, als Geschenk angeboten. Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt kein Synchro-Abra mit dabei, da ich es ganz einfach nicht wusste.


Also fuhr ich tatsächlich etwas 'besorgt' (denn ohne Synchro zu reseten, ja, das ist so eine Sache ... :roll: ) meinen PC hoch und suchte, ob ich es auch 'gefahrlos' ablehnen könnte. Und, zu meiner Beruhigung und als Hinweis für alle, die es interessiert: Ja, man kann Venicro einfach vorläufig ablehnen und später abholen - Softreseten ist also kein Problem. :)

LG,

Die Pokémon-Oma Bild
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Venicro-Tipp für alle, di...

#1298705 von The ShinyMan
05.12.2017, 17:38
Gut zu wissen.
Habs leider auch nicht gewusst :(
-0
+0

Re: Venicro-Tipp für alle, di...

#1298707 von XIce_MasterX
05.12.2017, 17:52
Hi, einen ähnlichen Beitrag wollte ich auch noch schreiben.
Fand' es sehr blöd gemacht von Game Freak, das man dort keine Cutscene Pause eingebaut hat.

Besagtes Problem stellt sich auch bei einem anderen Pokémon, das man sehr unerwartet und beiläufig erhält.

Achtung Spoiler!

Hier folgt ein versteckter Text. Fahre mit der Maus über den Text, um diesen anzuzeigen!
Und zwar geht es um Typ:Null, welches man einfach von Pia, in Gladios Auftrag, erhält, wenn man sich auf den Weg zum Wald von Poni macht. Hier sollte man am Besten so speichern, wenn man quasi vor der Mauer steht hinter der ein blonder Trainer steht. Tali und Pia sollte man von dort aus auch sehen. Typ:Null kann man allerdings nicht wie Venicro ablehnen, sondern man muss es dort resetten, wenn man es überhaupt resetten möchte.


Gruß
~Ice
-0
+0

Re: Venicro-Tipp für alle, di...

#1298725 von Die Pokemon-Oma
05.12.2017, 21:39
@XIce_MasterX: Danke :) - ich habe mich hier bewusst bei dir gespoilert, denn ich wollte nicht nochmal 'vor vollendete Tatsachen' gestellt werden. Denn ich befürchtete natürlich, ggf. dann in einem anderen Fall nicht die Möglichkeit wie bei Venicro zu haben. Was mich dann richtig ärgern würde.

Ja - generell. Ich resete z. B. Starter nicht auf den Shiny-Status, aber schon ein paar Mal, weil ich eben nicht ein ganz falsches Wesen oder besonders schlechte Werte haben möchte, was man da ja auch - in begrenztem Umfang - bereits ungefähr erkennen kann. Und in Gen. 7 ist das auch so eine Sache, die einfach nur unnötig 'Zeit frisst'. Und diese immer wieder vorkommenden - ich nenne sie mal so - 'unliebsamen Überraschungen', die können, je nachdem, wann man davor zuletzt gespeichert hatte, schon ärgerlich sein. Wer spielt dann schon gerne, nur so als Beispiel, alles bis dahin ein zweites Mal nach?

Ich verstehe auch nicht, warum Game Freak immer wieder so etwas macht. Wenn sie z. B. wollten, dass Shinys seltener bleiben/schwerer zu bekommen sind - ja, dann hätten sie eben die Shiny-Chance nicht erhöhen sollen, anstatt uns dazu zu zwingen, viel Zeit zu vergeuden oder uns Möglichkeiten zu 'nehmen' ... *Kopfschüttel*

Gruß zurück,

Die Pokémon-Oma Bild
-0
+0

Re: Venicro-Tipp für alle, di...

#1298750 von PanATwarmup
06.12.2017, 03:33
Typ Null kann man ablehnen, wenn man alle 32 Boxen voll macht. Wo man es sich danach dann holen kann zum resetten weiß ich grad nicht mehr, aber ich erkundige mich nochmal diesbezüglich und gebe euch Bescheid. :)

EDIT: Man kann es sich nach der Poststory im Aetherparadies resetten.
-0
+0

Re: Venicro-Tipp für alle, di...

#1298808 von Die Pokemon-Oma
06.12.2017, 16:32
@PanATwarmup: Das ist ein superwichtiger Hinweis - vielen, herzlichen Dank dafür! :) Na, da werde ich wohl eine Menge Pokis aus der Pokémon-Bank vorher einmalig übertragen und danach zurückpacken - und auch aus meiner Sonne-Edition, denn ich möchte Typ:Null, wenn ich kann, schon später 'in aller Ruhe' softreseten, wenn ich die Möglichkeit dafür habe.

Drei Fliegen mit einer Klappe: Ich muss sowieso meine CP-Pokémon (sind ja auch schon über 300) irgendwann in UltraMond übertragen, kann ich also genauso gut früher machen. Ich fülle meinen Alola-Pokédex für den Schillerpin. Und ich kann dann Typ:Null später reseten.

Passt. :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste