SuMo oder USuUMo

#1309460 von Breenyy
25.08.2018, 15:56
Hallo, ich habe keins der beiden Spiele ( Sonne und Mond (-Ultra)), aber wollte mir eins von beiden anschaffen. Welches Spiel lohnt sich mehr? Und weshalb. :tja:
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: SuMo oder USuUMo

#1309464 von GameSun
25.08.2018, 22:02
Diese Frage kann ich dir beantworten, ohne bereits selbst eine der beiden Versionen gespielt zu haben. Die Nachfolger-Editionen sind in der Regel immer besser. Sie verkaufen uns damit im Prinzip die gleichen Spiele nochmal, nur dass sie bei den zweiten Editionen 1 Jahr nach dem Start der ersten Spiele Zeit hatten, um einige Neuerungen und Verbesserungen vorzunehmen.

Bei Schwarz/Weiß war es zwar eine Fortsetzung und bei Sonne/Mond soll es eine alternative Geschichte sein, aber im Grunde bleibt die Region gleich. Was man in der einen Version nicht gesehen hat, kann man sich in Videos anschauen. So werde ich es machen, wenn ich Ultrasonne gespielt habe.
-0
+0

Re: SuMo oder USuUMo

#1309488 von Klaudanus
27.08.2018, 06:31
USUM > SM
Von der Story her spielt sich USUM eigentlich fast identisch wie SM. Die Zusatzhandlung um Necrozma umfasst eigentlich nur wenige Spielminuten. Dazu kommt in USUM die Rainbow Rocket Episode, wo in SM das Spiel einfach beendet ist.

Das Pokemontraining ist in USUM effektiver, da es einerseits Attackenhelfer gibt und man andererseits die nötigen GP, wenn man sie nicht über die Pokemon Bank generiert, dank des Mantax-Surfens auch schneller bekommen kann.

Zuletzt gibt es natürlich diverse Legis zu fangen, die in SM noch nicht vorhanden waren, drei (mit Entwicklung vier) neue Ultrabestien und ein mysteriöses Pokemon sowie Wolwerock in der Zwielichtform. Die speziellen Z-Kristalle, die in SM noch per Event erhältlich waren, können nun auch ingame gefunden werden.

US > UM
In UM sind die Tageszeiten invertiert. Das führt dazu, dass es Nacht ist, wenn Du tagsüber spielst. Mich hat das irgendwann genervt. Wenn ich mich , entwickelt sich Wolwerock Zwielicht dann auch nur zwischen 5 und 6 Uhr morgens und nicht wie in Sonne zwischen 17 und 18 Uhr. Je nach Deinen Spielgewohnheiten kann sich das Argument für Dich aber auch umkehren.
-0
+0

Re: SuMo oder USuUMo

#1309604 von GameSun
02.09.2018, 09:10
Und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ich habe zum Beispiel in Schwarz & Weiß 2 gemerkt, dass es deutlich schwerer war und ich die Pokemon viel öfters heilen musste..
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast