Pikachu unter Level 13 Pokemon...

#1312285 von Jinsrache
28.12.2018, 14:59
Huhu zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich schaffe es in Pokemon Ultramond nicht, ein Pichu zu einem Pikachu zu entwickeln bevor es Level 13 erreicht. Ich habe folgendes getan: Ich habe mir ein passendes Pichu im ersten Grasfeld auf Level 2 gefangen und ab dort, nur Trainerkämpfe mit dem Pichu gemacht. Es ist niemals kampfunfähig geworden. Ich bin mit ihm durch die Trainerschule, bis hin zum Massala Laden in Hauholi City, wo man zum ersten mal gegen Team Skull kämpfen muss. Das Pichu war immer an erster Stelle im Team und hat auch an jedem Trainerkampf teilgenommen.
So viel erstmal dazu.

Mir ist völlig bewusst, dass man im höheren Level später sich natürlich ein Pichu mit Eisen, Kalzium, TM-Vergabe, oder andere Sachen vollstopfen kann damit sich die Bindung zum Trainer erhöht damit es sich vielleicht schon mit Level 5 entwickelt, aber das reicht mir nicht.
Ich möchte mir ein Pikachu auf Level 13 trainieren damit es Elektroball erlernt und dann damit die Story weiter spielen. Mir geht sonst der Rollenspielcharakter vom Spiel verloren. Ich möchte auch nicht später im Spiel zum Attacken Lerner gehen um dem Pikachu dann die gewünschte Attacke beizubringen - bis dahin brauch ich es nicht mehr.

Habe ich noch etwas vergessen? Was kann ich noch tun?

BTW: Der Rivale Tali besitzt ein Pikachu mit Elektroball auf Level 13. :twisted:

Ich habe mich seit der ersten Generation für einen annehmbaren Trainer gehalten aber in diesem Fall bin ich am verzweifeln.
Ich freue mich über rege Rückmeldung eurerseits.
Frohe Weihnachten!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pikachu unter Level 13 Pok...

#1312286 von Soemwriter
28.12.2018, 16:49
Hallihallo,

da ich mir unsicher bin, welche Hilfe du dir erhoffst, möchte ich dir zuerst einmal unseren Artikel zur Zuneigung verlinken. Dort steht zum Beispiel, dass alle 128 Schritte sich die Zuneigung deiner Teampokemon mit einer Wahrscheinlichkeit von 45% um 2 erhöht. Das heißt du könntest schon allein damit die Zuneigung füllen - auch wenn es lange dauern wird. Allgemein bewirkt das Kämpfen an sich nichts - lediglich Level-Ups oder Kämpfe gegen "wichtige Trainer" (zb Inselkönige) erhöhen die Zuneigung

Deine zweite Option: fange ein Pikachu. Diese kommen (selten) als Hilfe für ein geschwächtes Pichu in einen Quereinsteigerkampf.

Als letztes gibt es natürlich die Option, dass sich jemand aus dem Forum deiner annimmt, ein Pichu für einen Tag auf die Wohlfühlinsel steckt und danach entwickelt. Ich bin leider zur Zeit ohne DS unterwegs, aber ich kann dir eventuell Ende nächster Woche oder so behilflich sein.

Ob es für dich eine Option ist, weiß ich nicht, aber der Elektroball ist mMn nicht der Must-Have-Move und du kannst deinem Mon auch irgendwann Donnerblitz beibringen oder dies von einem Forumsmitglied beibringen lassen.

Liebe Grüße,
Soemwriter
-0
+0

Re: Pikachu unter Level 13 Pok...

#1313676 von Arcos
10.02.2019, 16:50
Man kriegt doch auch pro 100 schritte nen Punkt zuneigung. Einfach wie blöd hin und her laufen für ne Stunde oder mehr, dann gehts.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast