Nintendo Dream mit neuen XY Sp...

#1002677 von Lypton
25.09.2013, 18:57
In letzter Zeit hielt der GAME FREAK Direktor Junichi Masuda während einiger Reisen kurz vor dem Erscheinen von Pokémon X und Y einige Interviews. Auch dem Videospiel-Magazin Nintendo Dream wurden neue Informationen zugespielt.

  • Pokémon sammeln Erfahrungspunkte auch, wenn ein wildes Pokémon gefangen wurde (bereits bekannt). Es erhält dabei die gleichen EP, als wenn es gefangen wurde.
  • Himmelskämpfe sind nur mit Pokémon vom Typ Flug oder mit Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe möglich. Einige Attacken sind im Himmelskampf nicht benutzbar!
  • Es gibt Verbesserungen im Zuchtsystem.
  • Pokémon vom Typ Geist können jederzeit aus einem Kampf fliehen, dies wird nicht von der Fähigkeit Wegsperre beeinflusst.
  • Wie in der 1. Generation erhalten alle Pokémon durch den EP-Teiler Erfahrungspunkte. Pokémon, die am Kampfgeschehen teilnehmen erhalten 100%, nicht teilnehmende Pokémon nur 50%.
  • Bei der Auswahl, welche Pokémon neue Attacken und Fähigkeiten bekommen, wurden besonders neue Pokémon berücksichtigt.
  • Der Kampfstil innerhalb des Spiels unterscheiden sich von Spielen wie Stadium und Battle Revolution, da sie realistischer gestaltet wurden. Die Kämpfe wurden dabei niedlicher gemacht.
  • Mega-Pokémon basieren auf den drei Punkten: Aussehen, Beliebtheit und Spielbalance.
  • Die Möglichkeit der Mega-Entwicklung bringt den Status eines normalen Pokémon auf den eines Legendären, jedoch besteht der Nachteil, dass nur ein Pokémon während des Kampfes den Mega-Stein tragen kann.
  • Die Mega-Entwicklung kann jederzeit ausgeführt werden.
  • Einige Attacken wurden in ihrer Stärke, der AP-Anzahl und Genauigkeit überarbeitet.

Quelle: Bulbanews

-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002723 von Tamaska
25.09.2013, 21:23
Ich weiß noch nicht, ob ich die Änderung des EP-Teilers gut- oder schlechtheißen soll. Einerseits erleichter es natürlich das Training ungemein, aber irgendwie wirds einem dann imo doch zu einfach gemacht :/ Naja, gewöhnt man sich wahrscheinlich schnell dran^^
Schade, dass keine genaueren Aussagen vorliegen, inwiefern die "Verbesserung des Zuchtsystems" gemeint ist. Da würde mir grade keine wirklich bahnbrechende Neuerung einfallen. Vielleicht noch besser kontrollierbare DV-Vererbung, aber ansonsten hab ich keine Ideen.

Und zu den nicht nutzbaren Attacken im Himmelskampf: War ja iwie klar, dass Erdbeben z.B. nicht funktionieren wird :P Abgesehen davon, dass es sowieso kein Pokemon im Kampf treffen könnte, den Immunitäten sei dank^^
Aber ich stell mir grade vor, was passiert wenn man auf ein Pokemon mit Schwebe im Himmelskampf Wertewechsel, Sorgensamen oder ähnliche fähigkeitsändernde Attacken eingesetzt :'D Oder Erdanziehung.
Aber etwas seltsam ist es schon, dass jedes Pokemon mit Schwebe bzw. dem Flug-Typ im Himmelskampf nutzbar ist, ich meine, stellt euch doch mal ein Zapplarang mitten in der Luft vor O_o Und auf Dodu und Dodri freu ich mich auch schon xD Endlich kommt die Erklärung wie die Beiden fliegen können x3 Garados und Mantax wären grad auch so zwei seltsame Beispiele die mir einfallen.
Wäre es aber btw nicht auch sinnvoll, dass jedes Pokemon das Fliegen erlernen kann, auch bei den Kämpfen teilnehmen darf? Da gibts ja (aktuell) auch ein paar, die nicht gleichzeitig auch den Flugtyp besitzen, nämlich Genesect, Kyurem, Zekrom, Reshiram, Ramoth, Trikephalo, Golgantes, Arceus, Libelldra, Vibrava und Mew. Achja, und... Farbeagle. Meh.
-0
+1

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002796 von Yuria
26.09.2013, 12:35
Naja, das mit dem EP-Teiler weiß ich nicht so recht... alle Pokemon bekommen dann gleich viel EVs? Nicht gerade toll bei EV Training.
Außer sie ändern, dass man EVs nicht mehr durch Kämpfe bekommen kann? oô

Das mit dem Zucht kann ich auch nur so vorstellen, dass vllt. die Ei-Schritte gekürzt werden oder DVs leichter vererbbar gemacht werden. Oder DVs sind im Menü sichtbar?

Naja mal abwarten, was da raus kommt. ^^
-0
+0

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002800 von Ash
26.09.2013, 13:03
Man bekam doch bisher immer mehr EP, wenn man an einem Kampf aktiv teilgenommen hat als wenn man einfach in der Party wartet, bis das Stärkere die schwächeren Pokémon besiegt hat.

Schlussendlich ändert sich nichts in der Mechanik, man wächst einfach schneller - die einzige Neuerung, die ich bisher sehe, ist dass alle jetzt EP bekommen, auch wenn eines gefangen wurde.
-0
+0

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002801 von victini-
26.09.2013, 13:05
och nö bitte net wieder alle pokemon kriegen ep vom ep teiler das raubt voll die zeit zum zocken...
-0
+0

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002862 von Spielfehlersucher
26.09.2013, 19:31
Yuria hat geschrieben:Naja, das mit dem EP-Teiler weiß ich nicht so recht... alle Pokemon bekommen dann gleich viel EVs? Nicht gerade toll bei EV Training.
Außer sie ändern, dass man EVs nicht mehr durch Kämpfe bekommen kann? oô

Das mit dem Zucht kann ich auch nur so vorstellen, dass vllt. die Ei-Schritte gekürzt werden oder DVs leichter vererbbar gemacht werden. Oder DVs sind im Menü sichtbar?

Naja mal abwarten, was da raus kommt. ^^


Auch aktuell erhalten alle am Kampfteilnehmenden Pokémon + alle Pokés mit EP-Teiler die vollen EVs bei den Kämpfen, da bleibt also alles wie gehabt,lediglich der Anteil an erhaltenen EP erhöht sich, was meiner Meinung ganz positiv ist, den zuviel Erfahrung kann man nun wirklich nicht bekommen xD
-0
+0

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002864 von Mister Stolloss
26.09.2013, 19:38
Bulbapedia hat geschrieben:The item Exp. Share will revert to Exp. All as in Generation I, where when one Pokémon holding this item participates in battle, all other Pokémon in the team receive experience as well. Unlike in Generation I, the experience is not split but rather received by all Pokémon. This means that the participating Pokémon receive 100% experience, while non-participating Pokémon receive 50% experience.
Soweit ich die englische Version richtig interpretiere, ändert sich der EP-Teiler grundlegend. Wenn ein Pokémon mit dem EP-Teiler am Kampf teilnimmt, erhalten alle andere Pokémon im Team 50% EP! Das am Kampf teilnehmende Pokémon erhält 100% der EP.
Es bleibt also nicht wie gehabt, weil einfach das ganze Team EP bekommt. Wie es mit den EVs aussieht weiß ich nicht.
-0
+1

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002868 von masqueradeX
26.09.2013, 19:43
Hrm... also an sich schöne Infos, aber das mit dem EP-Teiler schlägt mir übel auf. Was mach ich denn, wenn ich wirklich nur ein schwaches Pokemon (ohne es ständig im Kampf zu tauschen) trainieren möchte, ohne das der Rest meines Teams gleich auch noch sein Fett wegbekommt...?
-0
+0

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002874 von Spielfehlersucher
26.09.2013, 20:09
Mister Stolloss hat geschrieben:
Bulbapedia hat geschrieben:The item Exp. Share will revert to Exp. All as in Generation I, where when one Pokémon holding this item participates in battle, all other Pokémon in the team receive experience as well. Unlike in Generation I, the experience is not split but rather received by all Pokémon. This means that the participating Pokémon receive 100% experience, while non-participating Pokémon receive 50% experience.
Soweit ich die englische Version richtig interpretiere, ändert sich der EP-Teiler grundlegend. Wenn ein Pokémon mit dem EP-Teiler am Kampf teilnimmt, erhalten alle andere Pokémon im Team 50% EP! Das am Kampf teilnehmende Pokémon erhält 100% der EP.
Es bleibt also nicht wie gehabt, weil einfach das ganze Team EP bekommt. Wie es mit den EVs aussieht weiß ich nicht.


Ah die Englische Version hatte ich ja noch garnet gesehn xD

Aber ja deine Übersetzung ist Richtig^^
Der Effekt wird also ZURÜCK geändert! So wie es in der erten Gen war!^^
-0
+0

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002879 von yellowcard
26.09.2013, 20:27
masqueradeX hat geschrieben:Hrm... also an sich schöne Infos, aber das mit dem EP-Teiler schlägt mir übel auf. Was mach ich denn, wenn ich wirklich nur ein schwaches Pokemon (ohne es ständig im Kampf zu tauschen) trainieren möchte, ohne das der Rest meines Teams gleich auch noch sein Fett wegbekommt...?


du steckst dein restliches team in den pc und trainierst das schwache ein paar level weit?
-0
+1

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002882 von 101010
26.09.2013, 20:46
ich finde es schade, dass alte Pokémon kaum neue Attacken bekommen :cry:
-0
+0

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002889 von Ash
26.09.2013, 21:10
yellowcard hat geschrieben:
masqueradeX hat geschrieben:Hrm... also an sich schöne Infos, aber das mit dem EP-Teiler schlägt mir übel auf. Was mach ich denn, wenn ich wirklich nur ein schwaches Pokemon (ohne es ständig im Kampf zu tauschen) trainieren möchte, ohne das der Rest meines Teams gleich auch noch sein Fett wegbekommt...?


du steckst dein restliches team in den pc und trainierst das schwache ein paar level weit?

Jetzt habe ich die Sache auch verstanden - habe den Teil mit 1. Generation überlesen.

Ich denke, die meisten werden ihren EP-Teiler auch nur benutzen, wenn es um das Training eines bestimmten Pokémon geht und wenn dann im späteren Verlauf des Spieles. So geht das auch in Ordnung, denke ich.
-0
+0

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002949 von dyna
27.09.2013, 10:24
Wenn ich den englischen Text richtig verstehe, wird sich das Prinzip auch vom EP-Teiler in Generation 1 unterscheiden. Damals wurde die Erfahrung ja brüderlich zwischen allen Pokémon geteilt (wenn man normalerweise also 606 EP bekommen hätte, kriegt mit EP-Teiler jeder 101 EP); der Text bei Bulbapedia liest sich dagegen so, als ob der neue EP-Teiler gewissermaßen Erfahrungspunkte für die nicht kämpfenden Pokémon erzeugt, also im obigen Beispiel das kämpfende Pokémon die vollen 606 EP bekommt und alle anderen Pokémon nochmals 303 EP.

Allerdings wäre das eine derart heftige EP-Erhöhung (insgesamt bekommt man 3,5x so viel Erfahrung, wenn man mit 6 Pokémon unterwegs ist...), dass ich das irgendwie nicht glauben kann und es eher auf eine missverständliche Formulierung auf Bulbapedia oder schlechtes Leseverständnis meinerseits schiebe ;)
-0
+0

Re: Nintendo Dream mit neuen X...

#1002957 von yellowcard
27.09.2013, 12:04
naja, nicht unbedingt. in einem interview vor kurzem meinten die leute von nintendo (ich weiß jetzt nicht ob masuda oder ein anderer) dass das spielgeschehen insgesamt jetzt viel schneller vonstatten geht, man also wahrscheinlich auch mehr level in kürzerer zeit schafft...
-0
+1

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste