Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#799608 von Scarx
18.05.2011, 18:16
-Vorschläge wegeditiert,da ich ja keine Ahnung habe ;)-
Zuletzt geändert von Scarx am 18.05.2011, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#799613 von Burn
18.05.2011, 18:21
Bitte nur antworten, wenn man Ahnung hat @scarx, danke.

Scarx hat geschrieben:Wenn du Latios schon mit Recover spielen willst hau 252KP Evs drauf,sonst bringt der dir gar nichts.

Quatsch, Latios wird immer offensiv gespielt. Will man ein defensives Latios, nimmt Latias.
Das DD-Set ist bekannt, wurde hier auch schonmal vorgstellt.

Die ganzen BW-Random-Viecher kenne ich leider noch nicht alle, um das beurteilen zu können.

Scarx hat geschrieben:HP[Ice]>Toxin/Erholung.

WTF? Er hat ja nur Eisstrahl, da ist HP Ice unbedingt notwendig, nech ;]
Set ist ok, Maronbeere wäre 'ne Alternative.
-0
+0

#800260 von Digitata
20.05.2011, 16:29
Metallica hat geschrieben:Bis eine Eisresistenz reinkommt und du zum Austausch gezwungen bist.

Bei 2 Hausbruch macht 5 treffer eisspeer auch eisresitenzen platt. Crittet auch desöfteren (hab bei einer attacka a 5 Hits 1 crit meistens)
-0
+0

#800264 von Metallica
20.05.2011, 16:34
Zu 2 Hausbrüchen kommst du aber nicht/kaum. Nach einem Hausbruch sind manche Viecher (namentlich Scarfer) immer noch schneller als du und nach 2 Hausbrüchen freuen sich Priomoves.
Wenn Tarnsteine liegen hast du sowieso schonmal 25% weg. Dann hat Austos generell sehr wenig KP (irgendwas um die 240 ohne EVs). Trotz der eigentlich hohen Defensive machen dir insbesondere Tempohieb und Vakuumwelle zu schaffen. Beim ersteren dann allen voran Meistagrif.
An sich ist es ja spielbar, ich weiß nur nicht ob sich Surfer dann darauf so gut macht. Wegen der Fähigkeit würde ich dann lieber die Moves draufspielen, die mehrmals treffen. Und ob Erholung sich dann lohnt ist auch 'ne Frage. Nebenbei würde ich die EVs nicht in die Verteidigung, sondern in die Initiative packen, da das Vieh sonst trotzdem zu lahm ist.

Mit 252 Init und + Wesen kommt's nach einem Hausbruch schonmal auf 528 Init.
Zuletzt geändert von Metallica am 20.05.2011, 16:49, insgesamt 5-mal geändert.
-0
+0

#800265 von Salamance ex
20.05.2011, 16:38
Ein fun-moeveset von mir ist garados mit dd kaskade, eiszahn biss(!!). als item king-stein, um den gegner richtig oft flicnchen zu lassen. oft hab ich damit über 3 flinchs hintereinander geschaft, wenn das pkmn dann noch kämpfen konnte :lol:. gegen staller bringts was, ist aber halt nur fun...
-0
+0

#800272 von Scarx
20.05.2011, 16:59
Salamance ex hat geschrieben:Ein fun-moeveset von mir ist garados mit dd kaskade, eiszahn biss(!!). als item king-stein, um den gegner richtig oft flicnchen zu lassen. oft hab ich damit über 3 flinchs hintereinander geschaft, wenn das pkmn dann noch kämpfen konnte :lol:. gegen staller bringts was, ist aber halt nur fun...

http://pokefans.net/pokedex/items/king-stein
-0
+0

#803701 von Kloschkolov
30.05.2011, 11:01
Hab ich noch nirgends gefunden:

Als T-Spike Lead:
Tentacruel @ Shuca Berry
Trait: Liquid Ooze
EVs: 60 Def / 252 Spd / 196 SAtk
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Toxic Spikes
- Rapid Spin
- Hydro Pump
- Ice Beam/Sludge Bomb

1 Vs 1 gegen andere Leads:
Aerodactyl macht mit Erdbeben 44,4%-52,3% (Beere),
Tenta macht mit Hydro Pump >112%, man schafft also mit einer Kombi aus Hydro Pump und Rapid-Spin in 80% (TQ von Pumpe) der Fälle den 2HKO => Kann einen entweder killen oder Taunten.
Azelf schafft mit Psychic keinen OHKO,
Tenta mit Hydro Pump den 2HKO. MMn eines der schlechteren Setups weil Azelf Taunten und Steine legen kann und man es nur killen kann.
Infernape macht mit Fake-Out 14,0%-16,6% mit Close Combat 30,9%-36,2%.
Tenta kann also in Ruhe T-Spikes auslegen oder Ape mit Hydro Pump auf 1 KP bringen und mit Rapid Spin killen
Celebi schafft mit Earth Power nichtmal den 2HKO dank Beere: 23,3%-27,6% mit Beere, 46,5-55,1% ohne Beere
Sludge Bomb macht gegen Celebi 58,1%-68,4% also sicheren 2HKO, Ice Beam verpasst hier den 2HKO (40,5%-47,9%)
Jirachi macht mit Thunder Punch 69,8%-70,4% hat den als Lead allerdings nicht immer,
Tenta kann also erstmal eine Runde T-Spikes legen und dann schauen weil Iron Head auch nur 23,9%-27,9% macht und damit nur 4-5 HKO schafft.Leider kann Tenta Jirachi kaum direkt schädigen Hydro Pump macht nur 31,0%-36,8%
Gliscor macht mit Earthquake 44,9%-52,8% (Beere) schaden und ist langsamer,
Tenta kann daher erstmal T-Spikes legen da Gliscor ohnehin angst vor Hydro Pump (95,5%-113,6% Schaden) oder Ice Beam (>101% Schaden) hat.
Roserade macht mit Leaf Storm 63,1%-74,8% Schaden und schafft damit den 2HKO in ca. 60% der Fälle, außerdem ist Sleep Powder ein Problem.
Ohne Ice Beam muss man raus, mit Ice Beam kann man auf den 2HKO gehen, allerdings ist Sleep Powder immernoch ein Problem. Kein gutes Setup!
Jolly Mamoswine macht mit Earthquake 70,8%-83,7% Schaden mit Ice Shard 14,0%-16,9%, Mamo bräuchte also 2 mal max Dmg für den 2HKO, diese Chance ist deutlich kleiner als die auf einen Crit!
Tenta kanna also 2 Lagen T-Spikes rausbringen oder eben Mamoswine Hydro Pump (>113% Schaden) und Rapid Spin 2HKOen.
Heatran schafft mit Earth Power auch keinen 2HKO 28,2%-33,2% mit Beere und 66,5%-66,4% ohne Beere.
Tenta macht im Gegenzug 87,9%-104,0% Schaden. Kann also erstmal in Ruhe spiken.
Hydro Pump macht >100% auf Smeargle, ansonsten gilt das gleiche wie für alle Setups gegen Smeargle wenn man kein Taunt hat.
Skarmory macht mit Brave Bird 46,8%-55,1% Schaden also fast genau zu 50% den 2HKO
Tenta macht mit Hydro Pump leider nur 36,8%-43,4% gegen speziell defensives. Wichtiger ist allerdings der Fakt, dass Tenta durch Rapid Spin die Oberhand beim auslegen von Hazards behält!
Metagross macht mit Earthquake 53,2%-62,8% (Beere), mit Meteor Mash nur 36,8%-46,8%
Tenta kann also beide Lagen T-Spikes legen; Hydro Pump macht 40,4%-47,8%. Außnahme natürlich Scarf-Meta das ist allerdings ein gutes Set-Up Opfer wenn es in EQ gelocked ist.
Empoleon's stärkste Attacke gegen Tenta ist Hydro Pump mit 27,2%-32,2% Schaden (Grass Knot macht weniger!)
Man kann Empoleon zwar auch kaum schädigen (Hydro Pump macht 18,8%-22,2%) braucht man ja aber auch nicht weil man T-Spikes legen und Empoleon am auslegen von SR hindern kann.
Swampert macht mit Earthquake 50.8% - 59.8% (mit Beere), also wieder ein 2HKO.
Man kann also wieder 2 Lagen T-Spikes bringen und zur Not Steine wegspinnen; Hydro Pump macht 34.2% - 40.7% Schaden.
Forretress macht mit Payback 28.6% - 33.9%, mit Gyro Ball 22.9% - 27.2%, Earthquake hat bei 0 Atk-EV eine minimale Chance den 2HKO zu schaffen (28.6% - 33.9% mit Beere und 57.1% - 67.8% ohne Beere).
Hydro Pump macht gegen speziell defensive Varianten 37.3% - 44.1%, gegen physische 57.6% - 67.8%.

Hoffe ich hab keinen vergessen, in der Regel sollte Tenta allerdings gegen alle langsameren Leads 2 Lagen T-Spikes hinbekommen, sofern der Gegner nicht mit Choice Band/Specs, LO oder Expert Belt leadet und eine super effektive (STAB) Attacke hat!

Die 60 Def EVs sind hauptsächlich wegen dem 1 vs 1 gegen Mamoswine drauf, gegen dass es sonst sehr schlecht aussieht. Man kann natürlich auf das 1 vs 1 gegen Mamoswine pfeifen weil es ein relativ seltener Lead ist und dafür Sp. Angriff maximieren (dann reicht häufig auch Surf um ähnliche Ergebnisse zu erzielen).
Man kann Tenta auch nur mit 216 Spd EVs spielen, aber dann ist man immer im Speed-Tie mit Celebi...
Letzte Attack ist nur für Coverage, gegen die häufigen Leads braucht man Sludge Bomb nur gegen Celebi und Ice Beam nur gegen Roserade. Man sollte es daher eher davon abhängig machen ob man z.B. Dragonite keine Gelegenheit zum Set-Up geben will/darf.
Noch wichtig zu erwähnen: Thunderbolt von Timid Rotom-a macht gegen Tenta 76.4% - 90.4%, schafft also keinen KO falls Tenta noch keinen Schaden hat!

Müsste einen tollen Lead für Zapdos abgeben weil es sowohl Steine verhindern als auch TSpikes auslegen kann.

Ist natürlich DPP/HGSS ;)
-0
+0

#803940 von Mari
30.05.2011, 18:52
Mantirps @Evolith

+SpVer -Ver
252 KP / 4SpVer / 252 Ver

Angeberei
Whirlpool / Wasserring
Toxin
Schutzschild

Haut ganz schän rein, dank der genialen Spezialverteidigung
-0
+0

#803942 von Repi
30.05.2011, 18:55
Hat aber miese kp ;)
Bzw wie willste die wieder herstellen

Kann maybe jmnd n set mit Panpyro und Evolith bauen, funkt gut aber ich bin zu faul ;)
-0
+0

#804034 von iThink
30.05.2011, 20:54
Mari hat geschrieben:Mantirps @Evolith

+SpVer -Ver
252 KP / 4SpVer / 252 Ver

Angeberei
Whirlpool / Wasserring
Toxin
Schutzschild

Haut ganz schän rein, dank der genialen Spezialverteidigung

Haaaallooo Verhöhner :)

Dein Set wird von jedem Taunter vernichtet.
-0
+0

#804087 von Skydiver
31.05.2011, 00:23
@Kloschkolov: Komisch, dass da noch keiner drauf gekommen ist =/

Sieht erstmal solide aus und bekommt gegen einige Leads auch wirklich beide Lagen raus, doch es bestehen noch kleinere Probleme:

Falls dein Gegner ein (zugegebenermaßen seltenes) Gift-Pokemon mitten im Team hat (defensives Roserade z.B.), war deine ganze Arbeit am Anfang für die Katz, ohne dass dir ein Spinblocker o.Ä. helfen könnte. Wenn man bedenkt, dass Cruel keine Recovery besitzt, könnten diese 2 Züge des TSpikens vielleicht schon zu seinem Tod geführt haben, und du beginnst praktisch 5:6.
Außerdem solltest du sicherstellen, dass du nach Möglichkeit beide Lagen rausbekommst, denn eine Lage allein kann manchmal kontraproduktiv sein. Es gibt eine Menge Pokemon, die sich über eine Verbrennung oder eine Paralyse viel mehr ärgern, als über eine einfache Vergiftung, wobei man das mit dem Rest des Teams sicher ausbalancieren kann.
Hydro Pump ist zwar bei der Berechnung schön anzusehen, misst aber in 1/5 der Fälle und besitzt maximal 8 AP. Ich denke, dass gerade am Anfang ein Miss sehr entscheidend sein kann, eventuell ist Surfer doch die bessere Alternative

Ich persönlich würde die Def-EVs entfernen und auf Eisstrahl (und ggf. Surfer) vertrauen, denn mit max SAtk dürftest du auch mit IB den 2HKO auf Celebi schaffen. Damit stehst du zudem sicherer gegen Glis und Mamo ist wie gesagt ein wirklich seltener Lead. Du kannst ja notfalls auch 220Spe spielen, um die Standard-Celebis zu überholen, und den Rest in die Def packen.
-0
+0

#804104 von Kloschkolov
31.05.2011, 09:13
Danke fürs Feadback Skydiver :D

Das Problem das du beschreibst hat ja praktisch jeder T-Spike Lead.
Für meinen Geschmack ist Tenta aber eine gute Alternative zu Roserade, weil Rosi gegen einige Leads überhaupt keine Chance hat oder auf die 75% TQ von SleepPowder hoffen muss. Und Rosi und Smeargle sind noch viel mehr von dem Suidice-Lead-Style betroffen als Tenta, das kann doch viel eher mal 1 Attacke wegstecken und dann nochmal reinkommen zum spinnen/revengen.

Zum EV-Split: Ich habs ja unten geschrieben, man kann auch einfach auf max/max gehen bei Spd/SAtk. Den 2HKO gegen Celebi schafft man mit Ice Beam allerdings dann trotzdem nur zu ~15%, also nicht erwähnenswert, hier braucht man einfach Sludge Bomb wenn man es 2HKOen will. Ansonsten kann man am Split beliebig rumschrauben, da ändert sich nicht sooo viel, vorallem wenn man Pumpe benutzt. 60 oder für die die es ganz sicher wollen 64 Def EVs braucht man in erster Linie für Mamoswine, ansonsten müssten die anderen KOs auch so verpasst werden.
Bei Surf trifft man dann häufig auf das seltsame Phänomen, dass man einige KOs nicht sicherer bekommt als mit Hydro Pump, gegen Aerodactyl schafft man den 2HKO mit Surf+Spin auch nicht häufiger als mit Pumpe und Spin, da Surf von 252 SAtk auch nur 95.7% - 112.3% macht und Rapid Spin 2.3% - 2.7%, das würde wenn man es mal aufdröselt per manuel ausrechnen mit den einzelnen Zufallszahlen wahrscheinlich auch irgendwo um die 80% landen.
Für Azelf+Ape schafft man mit Surf bzw Surf+Spin die 2HKOs.
Gegen Jirachi landet man bei 32.7% - 38.9%, sollte also in der Regel auch den 3HKO schaffen (hatte bei Pumpe den falschen Prozentsatz drinnen stehen da gehört 41.5% - 49.1% hin), wobei man dazu wohl so oder so kaum kommen wird.
Gegen Gliscor und Heatran schafft man mit Surf aber nie den OHKO, bringt aber beide in Bereiche in denen sie dann praktisch nutzlos sind, riskiert aber natürlich im Gegenzug viel Schaden und evtl auch den KO.
Gegen Smeargle wird es mit dem 2HKO über Surf+Spin eng, allerdings sollte einen das ohnehin einschläfern nach einer Runde, sofern man denn angreift.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Gegen speziell defensive Hippos verpasst man mit Surf den 2HKO häufiger als das man ihn schafft, ist allerdings auch kein wirklich häufiger Lead.

Ansonsten wie schon gesagt, finde ich das eine super Alternative zu Roserade und Smeargle T-Spike Lead, weil es vorallem gegen Ape, Heatran, Metagross (, Jirachi) und Gliscor sicher die 2 Lagen rausbekommt, mal ganz abgesehen davon, dass Rosi auch gegen Mamoswine, Aerodactyl und Azelf nicht so toll da steht, und wenn der Gegner doch Steine rausbekommt das Item nutzlos ist...
-0
+0

#804402 von Skydiver
01.06.2011, 00:28
Klingt alles sehr logisch und tatsächlich scheint Hydropumpe die bessere Alternative zu sein.

Der Vorteil bei Surf ist allerdings, dass Aero dann in den 20% der Fälle auch nur noch ~2% übrig hat, während ein Pumpe-Miss es vollkommen unberührt lässt.
Zudem kannst du dich nach dem ersten Mal Surfer entscheiden, ob Turbodreher genug abziehen wird, oder du für den Kill lieber nochmals Surf einsetzen solltest, sprich du kannst die ~20% der Nicht-KO-Fälle fast voraussehen. Ggf. ist es auch später noch möglich, die Tarnsteine wegzuspinnen.

Gegen Gliscor kannst du z.b. Eisstrahl benutzen, da brauchst du Hydropumpe nicht - vorausgesetzt, du verzichtest auf Matschbombe, leider klingt der 2HKO gegen Celebi zu verlockend =/

Und ja, Tentoxa ist als T-Spiker richtig gut und kann prima mit Rose mithalten, zumindest als Lead.
-0
+0

#806774 von Repi
02.06.2011, 15:14
Und ich hab ein cooles Kapilzset gefunden, das nicht ganz so standard ist.

Kapilz@Fokusgurt
4,252,0,252,0,0 (froh/hart)
Ability: Techniker
-Ankle Sweep
-Kugelsaat
-Tempohieb
-Schwerttanz

den schwerttanz, wesen und ev kann ch nur erahnen, aber da ding hat mir eiskalt 3 Pokemon plattgemacht, taunte erst mit azelf, ok ankle sweep, will Hazards legen, kugelsaat und weg. Und so ging das dann ein bisschen weiter.
Also ich denke ich mag das set ;)
-0
+0

#807013 von Maze
03.06.2011, 00:44
weil ich halt kein Freund von standard bin..

@ Salac Berry
Trait: Zen Mode
EVs: 12 HP / 252 SAtk / 244 Spd
Nature: Timid (+Spd, -Atk)
    - Substitute
    - Fire Blast / Flamethrower / Focus Blast / SolarBeam / Grass Knot / Psychic / Hidden Power {Ice}
    - Fire Blast / Flamethrower / Focus Blast / SolarBeam / Grass Knot / Psychic / Hidden Power {Ice}

=> Anfangs hat man halt noch 315 Sp(ee)d und mächtige 159 SAtk!
Nachdem man eingeswitched hat und subbt aktiviert sich "Zen Mode" wodurch man auf 379 (!!!) SAtk kommt und auf einen Initiativ-Wert von 227, die bei einem weiteren Sub + der Beere, auf 340 (schneller als Base 105er) kommt. Und dann GIB IHM!!! xD
Wäre dann soetwas wie ein Cleaner, der keine Prio leiden kann, was durch den Sub eventuell aber garnicht mal SO schlimm wäre. Ist halt 'n Gimmick, aber dafür ist der Thread ja da^^

E: thx Roxas
E²: könnte das mal jemand gut oder schlecht reden?! thx
Zuletzt geändert von Maze am 03.06.2011, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

#807016 von Roxas
03.06.2011, 00:56
wird abgerundet
-0
+0

#807556 von Maze
04.06.2011, 15:38
Neymar hat geschrieben:weil ich halt kein Freund von standard bin..

@ Salac Berry
Trait: Zen Mode
EVs: 12 HP / 252 SAtk / 244 Spd
Nature: Timid (+Spd, -Atk)
    - Substitute

=> Anfangs hat man halt noch 315 Sp(ee)d und mächtige 159 SAtk!
Nachdem man eingeswitched hat und subbt aktiviert sich "Zen Mode" wodurch man auf 379 (!!!) SAtk kommt und auf einen Initiativ-Wert von 227, die bei einem weiteren Sub + der Beere, auf 340 (schneller als Base 105er) kommt. Und dann GIB IHM!!! xD
Wäre dann soetwas wie ein Cleaner, der keine Prio leiden kann, was durch den Sub eventuell aber garnicht mal SO schlimm wäre. Ist halt 'n Gimmick, aber dafür ist der Thread ja da^^

E: thx Roxas
E²: könnte das mal jemand gut oder schlecht reden?! thx

könnte/würde sich mal bitte jemand dazu äußern, verbesserungsvorschläge geben oder es einfach nur in den dreck ziehen (hauptsache feedback).. >__>
-0
+0

#807560 von Repi
04.06.2011, 15:46
Das Set ist scheisse weil:

Ne keine Ahnung, kriegt haltwunderschönen Steinchendmg, hat die häufigsten schwächen ever

hat eh irgendwie zuviele attackenmöglichkeiten für meinen geschmack ;)

Edit: Psychokinese macht im Trancemodus gleich 25% auf die Qualle...
-0
+0

#808210 von blood_Ice
06.06.2011, 12:58
sry erstma wusste nich wohin damit ... :tja: :oops:

habn prob, versuch seit tagen mir ein
Bild
mit
Eishieb - Aqua Jet - Dragon Dance - Kaskade

zu züchten, laut rechner gehen nur 2 von 3 das wären Eishieb und Dragon Dance aber ich wüsste immer noch nich wie???

plx help (PM reicht ne anleitung oda ne lösung) :(
-0
+0

#808214 von SpineRiDeR
06.06.2011, 13:09
Alsoo ist etwas kompliziert ^^

1. Du paarst ein mänl. Seedraking/eine Vorentwicklung davon, Altaria oder Garados mit Drachentanz mit nem weibl. Glumanda/Glutexo/Glurak.

2. Dieses neue Glumanda sollte DD haben und mänl. sein.

3. Paare dieses Glumanda mit nem weibl. Larvitar/Pupitar oder Despotar.

4. Diesem neu geschlüpften Larvitar mit DD bringst du dann auf Platin per Move-Tutor Eishieb bei. (Move-Tutoren in Platin)

5. Dieses mänl. Larvitar paarst du nun mit einem weibl. Karnimani, Tyracroc oder Impergator und schon hast du eins mit Eishieb und Drachentanz ;)

MfG
-0
+0

#808216 von blood_Ice
06.06.2011, 13:13
hab leider nur SR, GR, DP, BW -.- aber anderes gehts nich oda?
Zuletzt geändert von blood_Ice am 06.06.2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#808217 von SpineRiDeR
06.06.2011, 13:15
Nein ich glaub nicht. Du könntest dir so eins über WiFi/von Freunden per Drahtlos-Verbindung ertauschen.
Solche Anfragen kannst du im Tausch-Express (TEX) stellen oder es in deine Signatur schreiben.
-0
+0

#808218 von blood_Ice
06.06.2011, 13:16
danke für die fixe hilfe
-0
+0

#808383 von FreezeHax
06.06.2011, 19:19
http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/463.png
Life-Orb
Quiet|Cloud Seven
116 HP / 140 Atk / 252 SpA
- Earthquake
- Focus Blast
- Fireblast
- Power Whip
> Ist halt als Antilead gegen Wetterteams ganz geil =D Kann man auch Scarfed spielen, nur muss man dann den split ändern.

Focus Blast vs.

Tyranitar Careful 252 HP / 4 Atk / 252 SpD: 96% - 113.9%
Tyranitar Sassy 252 HP / 180 SpA / 76 SpD: 112.9% - 133.7%

Fireblast vs.

Ferrothorn Relaxed 252 HP / 48 Def / 208 SpDef: 113.6% - 134.1%
Excadrill Adamant/Jolly 4 HP / 252 Atk / 252 Spe: 106.1% - 124.9%

Earthquake vs.

Ninetales Timid 252 HP / 92 SpD / 164 Spe: 69.1% - 81.7%

Powerwhip vs.

Politoed Modest/Timid 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe: 75.5% - 89.1%
-0
+0

#808387 von Knakrack88
06.06.2011, 19:27
http://www.pokewiki.de/images/4/4f/DeoxysI.png@ Fokusgurt
froh
6/252/0/0/0/252
Verhöhner
Tarnsteine
Stachler
Turbotempo

Eigendlich ein ganz normaler Taunter (und das schnellstmögliche Pokémon ohne Wahlschal). Mit Verhöhner stoppt es die meisten anderen Leads und kann dann Tarnsteine und Stachler auslegen. Die einzige Gefahr sind andere Deoxys(Init.) mit Verhöhner und Trickleads mit Wahlschal , 252EVs auf Init, einem Wesen +Init und einer Initbasis von 120 oder mehr. Sollte Deoxys nach Verhöhner, Tarnsteinen und Stachler noch nicht KO sein (was so gut wie unmöglich ist), kann es mit Turbotempo noch ein bischen draufhauen (kein Psycho, denn im Uber gibt es zu viele Psychos).
Zuletzt geändert von Knakrack88 am 07.06.2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#808390 von Burn
06.06.2011, 19:33
Erstes Set hier. Kennt jeder, ist die häufigste Lead im Uber, von daher nichts Neues.

Btw, was ist ein OOber? Die Mehrzahl von Ober?
Ein Ober, viele OOber, hmm..

@unten: Das war vor zwei Jahren. Sapi ist bis jetzt jetzt sehr gereift und wird den Fehler ausbessern, sofern er dieses Thema mal wiederfindet.
Zuletzt geändert von Burn am 06.06.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#808405 von Repi
06.06.2011, 20:13
Und ein neues Set^^

Bisaknosp@Evolution Stone
252,0,0,4,0,252 (still oder so)
Ability: Chloropyll
-Delegator
-Egelsamen
-Synthese
-Toxin/Abschlag

hat in der Sonne durchaus Potenzial, habe es nur mit Lorblatt getestet, welches aber die gleichen Attacken und exakt die selben werte bis auf die def hat.

Bisasam kann so recht locker nen Dm von latios abfangen, hat nen Basespeed von 120 und kann sehr gut annoyen. Zudem kann es nicht getoxt werden und entfernt toxic spikes, also echt geil ;)
-0
+0

#808547 von Porengan
07.06.2011, 13:13
Nettes Set, aber du müsstest dann auf Tentatel, Grass Pokemon und Delegator User aufpassen. Evtl gut mit Magnezone, weil dieses Set Spikeleger gerade zu anzieht.
-0
+0

#808561 von SpineRiDeR
07.06.2011, 14:30
btw ein potenzielles Taunt-Opfer ;)
Ich mag Evo-Pokes ;D Poste vielleicht nach meiner Testphase auch mal ein paar :)
-0
+0