Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#808617 von Repi
07.06.2011, 16:40
Ja, Tentantel ist eines seiner wenigen Probleme, ich denke das HP fire nich mal 3hko'en würde :/

Subuser sind egal, darf nur nich in nen sub switchen, ansonsten Seeds, Knakrack lässt grüßen :D

Hihi, ich mach dann auch mal jetzt gescheit Evosets, auch Tangela ist nice, aber ich denke das gibts schon irgendwo

Tangela@Evo Stone
252,0,252,0,4,0 (Kühn)
Ability: Floraschild
-Egelsamen
-Solarstrahl
-Schlafpuder
-Erholung

Ich bin nicht dazu gekommen Erholung mit Floraschild zu testen, Kp waren immer so schnell voll :/
Deswegen überlege ich Sub statt Erholung bzw auch Synthese oder wie das heißt^^
Durch Floraschild kann es durch nichts richtig genervt werden, killt Statusprobleme, Egelsamen gehn net...
Wieder da große Problem Pflanzen, aber da ja sunny day ist werde ich schon noch ein Feuerpokemon auf Lager haben :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#808626 von YoRHa
07.06.2011, 17:02
Durch Erholung verursachter Schlaf wird nicht durch Floraschild aufgehobenn.

Set ist eigentlich Standart in der Sonne, außer eben Schutzschild statt Erholung und evtl. Toxin über Schlafpuder.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#808660 von Repi
07.06.2011, 17:47
Haha, Standard? :lol:

ich hab das noch nie in nem Battle gesehen o.O

Btw, Erholung funktioniert gar nicht erst, sonder schlägt fehl, also Synthese


Edit: hust Pupitar@evo stone dragoan dance, Stonedge Eq rest hust

Pupitar@Evostone
irgendein kluger ev spread
Ability: Experimiders
-Drachentanz
-Erholung
-Schlafrede/Steinkante
-Erdbeben

dragonir idee geklaut ;)

Pupitar@Evolith
252,4,52,0,0,200 (pfiffig/still oder so)
Ability: Expermiders
-Fluch
-Erholung
-Erdbeben
-Steinkante/Schlafrede

^^
vorallem im Sandsturm sehr geil, Taunter und Skarm nerven halt, aber wenns dann +6 hat ist auch nix großes mehr zu machen ^^
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#808864 von YoRHa
08.06.2011, 12:55
Repi hat geschrieben:Haha, Standard? :lol:

ich hab das noch nie in nem Battle gesehen o.O

Btw, Erholung funktioniert gar nicht erst, sonder schlägt fehl, also Synthese


Edit: hust Pupitar@evo stone dragoan dance, Stonedge Eq rest hust

Pupitar@Evostone
irgendein kluger ev spread
Ability: Experimiders
-Drachentanz
-Erholung
-Schlafrede/Steinkante
-Erdbeben

dragonir idee geklaut ;)

Pupitar@Evolith
252,4,52,0,0,200 (pfiffig/still oder so)
Ability: Expermiders
-Fluch
-Erholung
-Erdbeben
-Steinkante/Schlafrede

^^
vorallem im Sandsturm sehr geil, Taunter und Skarm nerven halt, aber wenns dann +6 hat ist auch nix großes mehr zu machen ^^






Auszug aus meinem BW OU Team, das ich ne Zeit lang gespielt habe:

Hmmm (Tangela) (M) @ Evolution Stone
Trait: Leaf Guard
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Leech Seed
- SolarBeam
- Protect
- Toxic

Nem NFE den Evolith geben und vllt 1 Attacke verändern zeugt trotzdem nicht gerade von Kreativität und ist für mich noch lange kein erfundenes Moveset.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810352 von Fritzes007
12.06.2011, 23:27
Also ich hab keine Ahnung obs sowas in der Art schon gibt, aber ich post einfach mal...und zwar gehts dabei um das Event Raikou, am besten im Regen gespielt...

http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/243.png@ Leben-Orb (???)
Wesen: Hitzig (+Sp. Ang, -Sp. Vert) (Kann man sich leider nicht aussuchen)
Fähigkeit: Erzwinger (auch vorgegeben)
EVs: ???
- Meteorologe
- Aurasphäre
- Donner
- Knirscher


Ich bin leider kein so großer Experte, deswegen ist das Item nur mal quasi ein Filler bis wer eine bessere Idee hat...bei den EVs bin ich erst recht nicht so super. Bei den Attacken hab ich einfach mal einen Knirscher reingetan, damit man das hitzige Wesen wenigstens ein bissl ausnützen kann. Ist halt gegen so Sachen a la Zwirrfinst, die von den anderen Sachen nicht effektiv getroffen werden.
Naja, wie gesagt bin ich kein großer Experte, hab ich mir mal einfach so zusammengekleistert. Ist das so spielbar, und wenn schon nicht via Wifi, dann vielleicht in der Metro?
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810386 von YoRHa
13.06.2011, 10:07
Wird eigentlich immer genauso gespielt, nur eben HP/Whatever > Knirscher.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810462 von SpineRiDeR
13.06.2011, 14:58
Was haltet ihr von meinem Lati@s-Counter-Jira-Set?^^ (kann sein dass es das sonstwo gibt, nur bei PF nicht. Bin hald net so oft bei smogon)

@ Expert Belt
Trait: Serene Grace
EVs: 200 HP / 52 Atk / 240 SDef / 16 Spd
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
- Wish
- Thunder Wave
- Iron Head
- Ice Punch

LO- vs. mit Draco Meteor
ca. 27,62% - 32,48%

LO- vs. mit Psychic
8,7% - 10,49% 10-12 Hits to KO

LO- vs. mit Ice Beam
12,53% - 14,83% 7-8 Hits to KO

LO- vs. mit Thunderbolt
25,32% - 29,92% 4 Hits to KO

LO- vs. mit Thunder
31,71% - 37,34% 3-4 Hits to KO

Deffensive- (+0) vs. mit Dragon Pulse
ca. 10,74% - 12,79%

Deffensive- (+1) vs. mit Dragon Pulse
ca. 16,11% - 19,18%

Deffensive- (+2) vs. mit Dragon Pulse
ca. 21,48% - 25,32%

Deffensive- (+3) vs. mit Dragon Pulse
ca. 26,85% - 31,46%

Deffensive- (+4) vs. mit Dragon Pulse
ca. 32,23% - 37,85% 3-4 Hits to KO

Deffensive- (+5) vs. mit Dragon Pulse
ca. 37,6% - 44,25% 3 Hits to KO

Deffensive- (+6) vs. mit Dragon Pulse
ca. 42,97% - 50,64% 2-3 Hits to KO

------------------

vs. LO- mit Ice Punch
ca. 54,64% - 64,9%

vs. Deffensive- mit Ice Punch
ca. 40,66% - 48,63%

Bye Bye Lati@s! :winke:

MfG
SpineRiDeR
Zuletzt geändert von SpineRiDeR am 13.06.2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810464 von Burn
13.06.2011, 15:00
Und wozu brauchst du dann den Scarf auf Jira?
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810465 von SpineRiDeR
13.06.2011, 15:04
Finde iwie is der Scarf auf Trick-Jira Pflicht ^^
Man kann auch CB nehmen, müsste dann mal ein bisschen calcen. Mit Scarf overoutspeeded man zwar ein Timid-Latios nicht, aber ein Latias, und das kann auch manchmal entscheidend sein :P
Zuletzt geändert von SpineRiDeR am 13.06.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810466 von iThink
13.06.2011, 15:15
http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/122.png @Überreste
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Scheu (+ Int - Atk)
EVs: ??

Ränkenschmied
Ladestrahl
Zauberblatt
Kraftreserbe [Kampf?] 60

Man könnte seine neue Fähigkeit ausnützen. Da Techniker > 60 Attacken um 50% verstärkt. Bin mir aber nicht sicher, ob Zauberblatt nützlich sein könnte.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810467 von Burn
13.06.2011, 15:17
Eigentlich heißt es outspeedet, aber jetzt auch egal.

Mir geht es viel mehr darum, warum ein Anti-Lati@s Jira unbedingt ein Tricker sein muss. Im Schlimmste Falle trickst du Scarf-Lati@s noch 'n Scarf und wirst auf einmal davon gedisst, statt es zu countern. Imo wäre TWave um einiges hilfreicher.


iThink hat geschrieben:http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/122.png @Überreste
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Scheu (+ Int - Atk)
EVs: ??

Ränkenschmied
Ladestrahl
Zauberblatt
Kraftreserbe [Kampf?] 60

Man könnte seine neue Fähigkeit ausnützen. Da Techniker > 60 Attacken um 50% verstärkt. Bin mir aber nicht sicher, ob Zauberblatt nützlich sein könnte.

Ohne STAB saugt das imo en bissel. Kannst ruhig Psychokinese über Zauberblatt machen. Das wird ohnehin nur auf 90 geboostet, also auf die gleiche Power wie Psychic.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810472 von SpineRiDeR
13.06.2011, 15:21
Okay dann mit Expert Belt. Calcs sind geändert. Sieht so echt besser aus 8)
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810474 von iThink
13.06.2011, 15:24
Burn hat geschrieben:Eigentlich heißt es outspeedet, aber jetzt auch egal.

Mir geht es viel mehr darum, warum ein Anti-Lati@s Jira unbedingt ein Tricker sein muss. Im Schlimmste Falle trickst du Scarf-Lati@s noch 'n Scarf und wirst auf einmal davon gedisst, statt es zu countern. Imo wäre TWave um einiges hilfreicher.


iThink hat geschrieben:http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/122.png @Überreste
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Scheu (+ Int - Atk)
EVs: ??

Ränkenschmied
Ladestrahl
Zauberblatt
Kraftreserbe [Kampf?] 60

Man könnte seine neue Fähigkeit ausnützen. Da Techniker > 60 Attacken um 50% verstärkt. Bin mir aber nicht sicher, ob Zauberblatt nützlich sein könnte.

Ohne STAB saugt das imo en bissel. Kannst ruhig Psychokinese über Zauberblatt machen. Das wird ohnehin nur auf 90 geboostet, also auf die gleiche Power wie Psychic.


Wie sieht es mit den EVs aus, müssen die Standart Sweeper sein, oder um etwas auszuhalten?
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#810490 von Burn
13.06.2011, 15:51
Sp.Atk. sollte man schon maxen, Speed je nachdem, was man outspeeden will. Base 90 kennt man ja von Luce. Imo halt so, dass man alles neutrale mit Base 85 outspeeden kann.

Btw ist Modest völlig ok.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#812548 von Seco453
19.06.2011, 17:18
weiß nicht obs des scho gibt
mir hats jedenfalls was gebracht

Alomomola@Choice Band
Nature: +Sp.Ver-SpAtk
0/252/0/0/252/0
-Aqua jet
-Rückkehr
-Weckruf
-Waterfall

aqua jet hat prio
der rest is einfach da weils nix besseres gibt
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#812583 von Repi
19.06.2011, 18:26
was bringen die SAtk ev?

oder hast du die speed dv hinten stehen?
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#812649 von Skydiver
19.06.2011, 22:54
Da wird Speed sicher hinten sein.

Imo sind solche Sets nicht zu gebrauchen. Wenn der physische Movepool so gut wie nichts hergibt, sollte man auch nicht versuchen, auf Biegen und Brechen ein physisches Set zu kreieren.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#815422 von catdragon_luigi
29.06.2011, 18:09
Finde das hier lustig:
Zwirklop @Evo-Stone
Evs: 252,0,96,0,0,160
Wesen: Forsch (sassy) (+Sp-Def, -Spd)
-Leidteiler
-Irrlicht
-Durchbruch/Power-Punch
-Bürde
Mit Evolid 480Def und 554SDef, hat nur 10KP weniger als dessen Entstufe. Durchbruch/Power-Punch ist für Chansey, obwohl es dagegen keine Chance hat, einfach nur um zu Schaden. Selbiges kann gegen Zwirklop ebenfalls nix, weil dessen Atk-Werte noch mehr im Keller sind als die von Zwirklop und Geowurf wirkungslos ist, d.h. Chansey muss raus, wenn es nicht verbrannt werden will. Bürde ist, wenns brennt beim Gegner häftiger als Spukball. Hat mit Feuer- und vorallem Skelabra Probleme, weils die nicht anzünden kann und Bürde gegen den Krohnleuchter schwach ist. Skelabra schafft aber gegen die massive SDef wenn man geschickt Leidteiler einsetzt ein 3-4hKO. Physische Feinde heißen Despotar, die es aber anzünden kann. Ernsthaft kann nur CBTar mit Knirscher werden, weil es anstatt von DD-Tar keine Runde zum zuschlagen braucht. Brennt Ttar erstmal kann es mit Leidteiler recovern und mit 2-3 Durchbrüchen massiv schaden. Stalobor wird ebenfalls auf die Tour genommen. Wahlband-Maxax kann mit Outrage prutal werden, wenns brennt nicht mehr ;).
Lg, Almarik
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#818948 von Scarx
03.07.2011, 23:06
@ Leftovers
Trait: Suction Cups
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Relaxed Nature (+Def, -Spd)
- Recover
- Stockpile
- Swords Dance
- Rock Slide


Sandstorm Support versteht sich am Rande.
Sobald das Vieh auf ein oder 2 Stockpiles kommt sieht´s halt schon ganz schön übel aus.
Counter sind natürlich vorhanden,könnten mit einem entsprechenden Team drumherum aber gehandelt werden.
Zuletzt geändert von Scarx am 03.07.2011, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#818950 von Michilele
03.07.2011, 23:31
toxic und weg. sinnloses set :x
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#818952 von Hassi
03.07.2011, 23:41
Eher Fluch, Steinhagel, Erholung, Schlafrede, was auch ein ziemlich gängiges Set ist ...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#818953 von Michilele
03.07.2011, 23:50
mit lefties oder nem brief (<- schützt vor trickbetrug)
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#823070 von Xion
19.07.2011, 20:21
Hi ist mein erstes Moveset

Gengar
@Sinelbeere
Wesen:Kühn
SP.Vert:100,Sp.Ang:125,Ang:200,Vert:55,Int:70

Spukball <-----Aufjedenfall eine gute STAB Attacke
Schlecker
Fluch
Hypnose
Wäre dankbar für kritik und verbsserungvorschläge
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#823071 von Droggelbecher
19.07.2011, 20:23
Nicht gut. Gengar braucht viel Speed und Sp. Ang.
Sinelbeere? o.o
Was schreibe ich da noch?
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#823098 von Ky0gre
19.07.2011, 21:29
Mal abgesehen davon, dass Splits wie 55 EVs nichts bringen (alle 4 EVs gibt es einen Bonus-Statuspunkt -> ein EV verschwendet), ist Gengar auch mit den EVs defensiv viel zu schlecht, um so effektiv spielbar zu sein. Da solltest du lieber seine Stärken ausnutzen: den Spezial-Angriff und die Initiative.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#823111 von Repi
19.07.2011, 22:14
Kritik: Überlass das den besseren im Strategiebereich, schau also mal auf der Pokefansseite, nicht Forum, im Strategiebereich nach Movesets

Sry, aber das Set ist nicht wirklich super ;)
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#823820 von Pichu1995
22.07.2011, 13:36
Wie wärs denn damit:

@Leben-Orb
Fähigkeit: Temposchub
Ev: 252 Angriff, 252 Speed, 4 Kp (Man kann auch weniger Speed und mehr auf Kp)
Wesen: +Ang, -SAng

~Schutzschild
~Kaskade
~Knirscher
~Eiszahn


Kp obs des bringt oder obs des schon gibt, habs aber mal getestet und lief eig. dummerweise hat der mwn kein boost-move, aber so schlecht is der ang eig nich.


dann hab ich noch des überlegt:

@Wahlband
Fähigkeit: Temposchub
Ev: 252 Angriff, 252 Speed, 4 Kp
Wesen: +Ang/Speed, -SAng

~Erdbeben
~Kaskade
~Knirscher
~Eiszahn

(in was ungefähliches reinswichen und man bekommt am ende der runde ein speedboost. nächste runde mit +1 ang und +1 speedboost beginnen und hoffentlich was weghaun.)


Zwei i-wie zusammengewürfelte sets halt in der hoffnung, des i-wann spielen zu können, denn ich liebe tohaido^^
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#823824 von Decode
22.07.2011, 14:16
Beide Tohaido Sets sind Standard im RU also kein wirklich Erfundenes Set oder Non-Standard Set.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#824880 von Pichu1995
27.07.2011, 10:41
nja aber da hatte es speed boost noch nich ;)



aber mal anderes thema:

@Kampfjuwel
Trait: Entlastung
4, 252+, 0, 252, 0-, 0
~Tempohieb
~Turmkick
~Steinkante
~Feuerfeger

Mit Tempohieb (und kampfjuwel) Gegner gegebenenfalls ohkon und die nächsten wegen dem Speed-Boost überholen. Feuerfeger eig nur wegen Platz. is halt gegen scherox/forstellka etc besser


oder ähnliches sets:

@SchlohkrautKraut, dass man ne Attacke nich aufladen muss
Trait: Entlastung
x, 252+, 0, y, 0-, 0
~Nahkampf
~Erdbeben
~Steinkante
~Feuerfeger

@Kraut, dass man ne Attacke nich aufladen muss
Trait: Entlastung
x, 252+, 0, y, 0-, 0
~Power-Punch
~Turmkick
~Steinkante
~Feuerfeger

irgendwie spielbar?
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#825336 von Xion
29.07.2011, 15:46
Victini@Wahlschal
Mässig
120/100/110/50/60/60

Feuersturm / Nitroladung
Spukball / Bizzaroraum
Konfusion
Flammenball

Ersteinmal würde ich mit Konfusion das Monster attackieren bis es Verwirrt ist,dann mit der guten STAB attacken "attackieren"dann mit Spukball dem Monster den rest geben(falls es nicht schon tot sein mag).
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast