Sammelthema - Erfundene Movese...

#255200 von Flax
20.03.2008, 21:51
Hallo ^^

Jemand ist auf die Idee gekommen, dass wir so einen Thread erstellen, in dem jeder seine erfundenen Movesets reinposten kann und dazu nicht immer wieder ein neues Thema eröffnen brauch. Nachdem die Movesets gepostet wurden kann von den Usern Kritik und Verbesserungsvorschläge gepostet werden um das Set zu verbessern und auch wirklich spielbar zu machen. So lässt sich dieser Bereich übersichtlicher machen und man kann nach Sets, welche keine Standard-Sets sind, besser suchen. Posts mit bereits existierenden Sets werden ausnahmslos gelöscht. Die Sets sind folgendermaßen zu posten:

Code: Alles auswählen[sprite]Pokémon[/sprite]
@Item
Charakeristik (Falls notwendig)
Wesen
EVs
~ Slot 1
~ Slot 2
~ Slot 3
~ Slot 4
[list]>>> Erklärung der EV Verteilung und Moves.[/list]


So ist es am übersichtlichsten und schönsten.

Gute Movesets werden wir (Das sind Leute vom Modteam und ich) hier rein editieren und sammeln. Damit es nicht zu unübersichtlich und lang wird, werden wir es folgendermaßen aufnehmen müssen:

Code: Alles auswählen[icon]Nummer des Pokémons[/icon]
@Item
Charakeristik (Falls notwendig)
Evs: x/x/x/x/x/x (Wesen)
~ Slot 1 ~ Slot 2
~ Slot 3 ~ Slot 4
[list]>>> Erklärung bei Bedarf.[/list]



@Leben-Orb
Techniker
EVs: 252/252/0/4/0/0 (Hart)
~ Mogelhieb ~ Tempohieb
~ Nahkampf ~ Patronenhieb/Verfolgung
    >>> Techniker verstärkt die Priorität Moves.


@Salac Berry
76/252/0/180/0/0 (Hart)
~ Delegator ~ Drachentanz
~ Kaskade ~ Dreschflegel


@Leben-Orb
0/72/0/184/252/0
~ DD ~ Waterfall
~ IB ~ Donnerblitz/Feuersturm/HydroPump


@Leben-Orb
0/96/0/252/162/0 (Hitzig)
~ Aurasphäre ~ Steinkante
~ HP Ice ~ Finsteraura


@Leben-Orb
0/136/0/120/252/0 (Hitzig)
~ Draco Meteor ~ Ruheort
~ Durchbruch ~ Feuersturm


@Lefties
252/0/60/0/0/196 (Calm)
~ Egelsamen ~ Schutzschild
~ Eisstrahl/Surfer ~ HP Elec


@ Shuca Berry
EVs: 60 Def / 252 Spd / 196 SAtk (Timid)
~ Toxic Spikes ~ Rapid Spin
~ Hydro Pump ~ Ice Beam/Sludge Bomb

MfG,
Flax
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255205 von Adri 493
20.03.2008, 21:54
Erster *grins*

252,0,4,0,0,252
Prozter
Feuerfeger
Himmelhieb
Donnerschlag

Naja Funset ohne richtigen grund xD
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255210 von Perseus07
20.03.2008, 22:00

@Life Orb
Techniker
Wesen: hart
EVs: 252 Kp / 252 Atk / 4 Spd
~ Mogelhieb
~ Tempohieb
~ Patronenhieb/Verfolgung
~ Nahkampf

Durch Techniker haben Mogelhieb 60 Bp, Tempohieb 90 (!), Patronenhieb/Verfolgung 60. Wenig Speed da es 3 Erstschlagsattacken hat. Es hält 1-2 Schläge aus und kann oftmals sehr schön cleanen.


Garados
@Salac Berry
Wesen: Hart
76 HP / 252 Atk / 180 Spe
Delegator
Drachentanz
Kaskade
Dreschflegel

Man kann auch die Bulkydos Variante spielen mit mehr Defense. Dann ist man aber leider nicht so durschlagend wie dieses Set hier. Zuerst subbt man und boostet den Angriff und die Init auf bis sich die Beere aktiviert und sweept mit Flail.
Zuletzt geändert von Perseus07 am 20.03.2008, 22:12, insgesamt 4-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255217 von Flax
20.03.2008, 22:07
Es heißt nicht, dass jeder nun was erfinden muss.

@Adri493: Ich verstehe den Sinn der EV Verteilung für dieses Lohgock nicht ó.ò

@Perseus07: So ein ähnliches Set kenne ich schon. Die Idee finde ich gut. Durch den STAB wird Tempohieb sogar auf 135 gestellt. Mir gefällts =)

@Panferno94: Das Set ist bekannt. Nur Rückkehr ist nicht drauf und es nützt auch nicht viel. Deswegen ~deleted~
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255227 von The Forsworn
20.03.2008, 22:17
Bild@LO
Wesen: Hitzig (+Satk;-Sdef)
EV´s: 252Satk/184Spd/72Atk
~DD
~Waterfall
~IB
~TB/FB/HydroPump

Soll ein physisches Set vortäuschen...
Mögliche Counter mit den speziellen Attacken überraschen und Kaskade gegen Bliss und zum sweepen...
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255235 von Nemesis
20.03.2008, 22:25
wenn bliss einmal twave auspackt is es aber weg x/

außerdem is der satk nich rly gut leider..


btw find ich das thema nicht so gut, da man bei extra topics pro set viel bessere übersicht und viel mehr platz zum diskutieren hat. Man könnte ja nen Extra-Board ála Selbstkreation machen wo dann sets strategien usw. reinkommen^^
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255238 von AbdAlAzizIbnSaud
20.03.2008, 22:27
Lucario (♂) @ Life Orb
Ability: Steadfast
EVs: 96 Atk/252 Spd/162 SAtk
Rash nature (+SAtk, -SDef)
- Close Combat
- Stone Edge
- Vacuumwave
- Hidden Power [Ice]

win

Salamence (M) @ Life Orb
Ability: Intimidate
EVs: 120 Atk/136 Spd/252 SAtk
Rash nature (+SAtk, -SDef)
- Brick Break
- Draco Meteor
- Fire Blast
- Roost

mal noch vertigos (?) sala reingetan
Zuletzt geändert von AbdAlAzizIbnSaud am 11.09.2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255242 von Perseus07
20.03.2008, 22:31
Das Mixmence ist nicht neu. Auf Smogon gibts genau dieses Set dort schon...immer.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255250 von The Forsworn
20.03.2008, 22:43
Solang die Regel mit dem Post/Tag noch nicht exisitiert muss ich schnell das letzte Set für heute posten:

Bild@Seidenschal/LifeOrb
Wesen: Adamant
Ev´s: 252Atk/252Spd/6HP
~Schwerttanz
~Turbotempo
~Nahkampf
~Patronenhieb

Man benutzt Schwerttanz gegen ein Poki, dass sicher switcht.
Mit Turbotempo schlägt man zu.
Ist imo ganz nützlich so. xD

MFG, xD
Zuletzt geändert von The Forsworn am 21.03.2008, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255267 von wondermanGX
20.03.2008, 23:02
argh, das muss man mit Nahkampf > Vakuumwelle und Life Orb spielen, dann OHKOed das nach einem SD Skarm, Tango, Zong, Swamp ... mit max. Atk/Spd und adamant ist das btw zurzeit in ~60% aller Shoddy-Teams. xD und das Teil rockt so rly, fast schon Standard geworden.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255277 von quiKsilver
20.03.2008, 23:10
Staraptor
@ Fokus Gurt
252 Att, 252 Init, 4 KP. Wesen: Hart
~ Nahkampf
~ Rückkehr
~ Notsituation
~ Ruckzubhieb
Bei Gegnern mit Nachteil mit 2 oberen Attacken sweepern.
Falls dann Gegner einen schnellen Sweeper einwechselt oder man Staraptor gg so einen einwechselt Notsituation benutzen und darauf Ruckzubhieb ;)
Zuletzt geändert von quiKsilver am 20.03.2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255284 von Flax
20.03.2008, 23:18
Ninjask habe ich rausgenommen, weil es das schon gibt und auch schon vorgeschlagen wurde.

Und Staraptor @sash ist nicht schlau, weil Sturzflug Rückstoßschaden macht =/
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255285 von quiKsilver
20.03.2008, 23:20
oh habe da an eine andere Nebenwirkung gedacht :huh:
Rückkehr macht viel Damage.. ich nehm das einfach mal.. vorschläge für dieses slot gern gesehen :)
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255288 von Nemesis
20.03.2008, 23:22
und was passiert wenn staraptor schneller is? O_O musst schon ohne init spielen, auf def/hp aber auch nic hpacken weils sonst vll nich auf 1 kommt evtl..
also einfach 252 atack drauf und lassen xD <<< blub die sind eig. auch sinnlos außer für nahkampf/rückkehr fällt mir grad auf
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255296 von quiKsilver
20.03.2008, 23:27
manchmal kann es unklar sein, doch gg Knakrack oder Simsala o.ä ist es eigentlich klar, wer schneller ist.
Die Init EV für normalschnelle Gegner..
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255307 von Charizard
20.03.2008, 23:46

Ludicolo
@Lefties
evs: 252 KP 60 Vert 196 SDef (calm)

-Protect
-Seed
-HP[Electric]
-Surf/IB

hab ich auch schon in den Dex getan, ist ein cooles Anti-Starter und *Anti-Wassertank+Gyara*-Set, auch wenn man dann immer überlegen muss, welche Yanmega Resist das Team hat ...

Nun noch zu den Topic-Kritiken generell: Nur eine begrenzte Anzahl von Posts macht nicht viel Sinn, da das nur hinerlich für die Strategie-Diskussion ist. Eigenes Topic für jeden etc. gibts aber sicher nicht, der LÄrm um das Thema hier wird auch ned ewig anhalten ;)
mfg
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255320 von Exarion
20.03.2008, 23:57
Garados-icon auf nem Lucario Moveset suckt... (startpost)
Ansonsten is das Ludi rly. nice,habs mal im shoddy ausprobiert^^
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255365 von Daaengu
21.03.2008, 01:44

@Tahaybeere
Charakeristik Erzwinger (...)
Evs: 40/0/0/252/216/0 (Scheu)
~ Delegator ~ Ränkeschmied
~ Eisstrahl ~ Finsteraura/Fokusstoß
>>>Ich finde das so lustig, dass ich es hier posten muss. Zwar kommt dieses Set erst nach 1-2x Ränkeschmied richtig in Fahrt, kann den Gegner aber ziemlich überraschen und mit Ränkeschmied + Beere letztendlich auch ziemlich viel zur Strecke bringen. =o

/e: Ja, ich weiß, der SAtk von Snibunna ist nicht der beste, aber interessant finde ich das Set schon...
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255373 von style
21.03.2008, 05:28

@Leftovers
Bold (+Atk, -Def)
252 KP, 120 Def, 136 SAtk
~ Shadow Ball
~ Focus Blast
~ Pain Split
~ CM
mit der ev-verteilung hats nach einem cm genau 300 SAtk und 459 SDef, außerdem 369 Def und max KP, mit Shadow Ball und Focus Blast triffts alles neutral.. WoW fehlt halt..
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255392 von Hassi
21.03.2008, 10:07

Gengar @Fokusgurt
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
Trait: Schwebe
EVs: 252 KP, 252 Speed, 4 SAtk
~Abgesang
~Horrorblick
~Hypnose
~Spukball
>>Spukball ist eigtl. nur n Filler Move auf dem Set..
Hypnose >Horrorblick >Abgesang >Switch


-


Impergator @Leben-Orb
Trait: Sturzbach
Wesen: Frech (+Atk, -SDef)
EVs: 148 SAtk, 204 Speed, 158 Atk
~Kaskade
~HP {Elecitrc}
~Eisstrahl
~Kraftkoloss
(+30% LO)
>>Mit dem Split schaffts:
~Eisstrahl >Drachen OHKO / Tango 2HKO
~Kraftkoloss >Bliss 2HKO
~HP {Electric} >Gyara 2HKO
~Kaskade >Standard halt, Ape OHKO usw. (Und andere Feuer/Boden... Viecher)
Bliss sogar mit max. KP u. Def (+Def Wesen) und Gyara 212 KP EVs.
Achja, die Speed EVs sind dazu da Gyara (Hart), Meta (Hart mit max. Speed o.o), TTar (Froh), Kapilz (Hart),... zu outspeeden.


-


Farbeagle @Fokusgurt
Trait: Tempomacher
Wesen: Froh (+Speed, -SAtk)
EVs: 252 KP, 252 Speed
~Pilzspore
~Delegator
~Drachentanz
~Staffette
>>DD Passer.
Zu dem Teil gibts noch 1000.. andere Sets. ._.


-


Hariyama @Heiß-Orb
Trait: Adrenalin
Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Speed
~Mogelhieb
~Patronenhieb/Donnerschlag
~Nahkampf
~Eishieb/Donnerschlag
>>Mit Mogelhieb Heiß-Orb aktivieren,
Patronenhieb für Reversaler,
Nahkampf als STAB und entweder kann man auf Patronenhieb verzichten um was gegen Drachen und Garados zu haben, hat man dann aber wieder nix gegen Reversaler...


-


Porygon-Z @Salkabeere
Trait: Download
Wesen: Mäßig (+SAtk, -Atk)
EVs: 252 SAtk, 252 Speed, 4 KP
~Finsteraura
~Tirplette
~Delegator
~Ränkeschmied
>>Ich glaub das Set ist schon etwas bekannt. :?
Als Starter, Scarfer vortäuschen.
Wenn man Glück hat, used der Gegner n Starter, der gegen GonZ nix kann/hat und wenn man sich dann sicher ist, dass er switcht: Delegator
Rest erklärt sich dann halt von allein. ^^
(Aupassen vor Bliss)
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255435 von jira
21.03.2008, 11:35

Tyranitar (M) @ Leftovers
Ability: Sand Stream
EVs: 252 HP/4 Atk/252 SDef
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Crunch
- Curse
- Rest
- Sleep Talk

vertigos schlafrede cursetar!!11
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255533 von xanatoss
21.03.2008, 12:38
jira hat geschrieben:
Tyranitar (M) @ Leftovers
Ability: Sand Stream
EVs: 252 HP/4 Atk/252 SDef
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Crunch
- Curse
- Rest
- Sleep Talk

vertigos schlafrede cursetar!!11


find ich nicht gut, weils nix gegen jegliche stahl/Kampf-pokes wie zb skarm/forry/heatran/lucario/machamp/hera usw kann, außerdem hat das zu viele weaks um auf lang erfolgreich cursen zu können, aber k..
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255555 von AbdAlAzizIbnSaud
21.03.2008, 12:46
tu mal den seidenschal bei dem lucario weg >_<
das vestärkt doch normalattacken wenn ich mich net irre :x
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255561 von The Forsworn
21.03.2008, 12:51
Ist Turbotempo nicht normal?!
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255566 von jira
21.03.2008, 12:56
xanatoss hat geschrieben:find ich nicht gut, weils nix gegen jegliche stahl/Kampf-pokes wie zb skarm/forry/heatran/lucario/machamp/hera usw kann, außerdem hat das zu viele weaks um auf lang erfolgreich cursen zu können, aber k..


bei dem set geht es ja auch gerade darum die counter auszuschalten und dann kann das teil nix mehr aufhalten
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255580 von Binabik
21.03.2008, 13:08
The Forsworn hat geschrieben:Ist Turbotempo nicht normal?!


man opfert doch nciht das item, nur damit digdri/etc mehr schaden bekommt wtf ._.


ich würds mit so ner beere spielen, die sehr effektive attacken schwächt

schuke zB
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255586 von Charizard
21.03.2008, 13:10
Ich sogar vlt eher LO, weil es dann auch genug DMG macht ...
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255588 von AbdAlAzizIbnSaud
21.03.2008, 13:11
ich würd den immer mit lo spielen weil er sonst zu wenig macht :s
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255591 von xanatoss
21.03.2008, 13:14
jira hat geschrieben:
xanatoss hat geschrieben:find ich nicht gut, weils nix gegen jegliche stahl/Kampf-pokes wie zb skarm/forry/heatran/lucario/machamp/hera usw kann, außerdem hat das zu viele weaks um auf lang erfolgreich cursen zu können, aber k..


bei dem set geht es ja auch gerade darum die counter auszuschalten und dann kann das teil nix mehr aufhalten

weiss zwar nich wie du die ohne weiteres ausschalten willst aber k.. selbst gara mit taunt verarscht das, wenns schläft..
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#255594 von _Void_
21.03.2008, 13:19
@STalk-CurseTar:
Auf jeden Fall Payback > Crunch, das macht mit Curse 90% der Zeit mehr Dmg... Außerdem spiele ich ganz gerne SE > STalk, weil das durch Sandstream-Boost und Curse eh schon bulky genug ist für die 2 Runden Schlaf...
Das Techniker-Hitmontop und einige andere Sets hier kannte ich zwar schon, aber dennoch nice topic :D
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste