Beeinflussung von Bauchtrommel...

#948708 von Pokemonhasser
17.02.2013, 13:29
Hallo!

Bauchtrommel maximiert den Angriff.
Wenn ich jetzt also Bauchtrommel einsetze, habe ich ganze 4x den vorherigen Angriff (eben 6 Stufen erhöht).

Wenn der Gegner jetzt also Heuler oder andere Formen dieser Art einsetzt .... was passiert dann ?

Sagen wir mal: Auf mich wird 2x Daunenreigen eingesetzt und dann setze ich Bauchtrommel ein.

Lande ich jetzt bei einem maximierten Angriffswert, so wie es die Attacke auch verspricht (ziemlich krass, dann könnte Bauchtrommel maximal 12 Stufen hochboosten ahahhahah ....) - oder bin ich bei +2 Stufen ?


Zudem weitere Frage:

Setze ich Mogelhieb auf Firnontor ein, schreckt er dann zurück ? (= Konzentrator)
Denn ich würd mal gern wissen, ob Konzentrator nur zufällige Flinchs vereitelt und deshalb durch Mogelhieb (bei dem der Effekt fest zur Attacke gehört) trotzdem wirkt.


Kann ein Pokemon mit Tempomacher auch nicht durch Fuchtler / Wutanfall / Blättertanz verwirrt werden ?


Wirkt Synchro auch, wenn ich durch Berührung eine Pokemoneigenschaft aktiviert habe, die nen Statusveränderungsdings macht ? (= Giftdorn, Sporenwirt, Flammkörper)


Die letzte Frage passt vielleicht nicht so ganz hier rein ... aber es geht auch um Wesen und DVs:

Wenn ich Statistiktausch mache, hat dann mein Kumpel in der Geheimbasis und auch im Duellturm seine Pokemon auch mit den selben DVs und EVs und Wesen ? Also stimmen die Statuswerte des Gegners dann zu 100% mit den 'echten' meines Kumpels überein ?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Beeinflussung von Bauchtro...

#948710 von CaptainEpic
17.02.2013, 13:34
Bauchtrommel maximiert den Angriff auf +6. Höher geht es nicht.
Wenn Heuler jetzt vom Gegner eingesetzt wird, sinkt der Angriff um eine Stufe, also auf +5, was 350% deines Angriffswertes entsprechen.
http://www.pokewiki.de/Statuswerte#Stufensystem
Hier wird das nochmal genau erklärt :)

Mogelhieb wirkt bei Firnontor nicht, nur der Schaden wird angerichtet.

Pokemon mit Tempomacher werden nie verwirrt, also auch nicht durch die genannten Attacken.

Ja, Synchro wirkt dabei auch. Kommt nur wieder dann drauf an, ob das gegnerische Pokemon überhaupt die Statusveränderung haben kann (Roselia zum Beispiel kann wegen dem Gift-Typ nicht vergiftet werden.)

Und die letzte Frage: Ja.
-0
+0

Re: Beeinflussung von Bauchtro...

#948809 von Pokemonhasser
17.02.2013, 18:04
Ja ... das mit Bauchtrommel war doch anders gemeint ;o

Bauchtrommel maximiert den Angriff, also kann er danach nichtmehr erhöht werden - das Maximum ist nun mal +6 theoretisch.

Wird aber VORHER Heuler eingesetzt, was passiert denn dann ?

Wird eben eine +6 gemacht und wir kommen bei einer +5 Angriffserhöhung = 350% raus oder wird der Angriff tatsächlich - wie die Attacke behauptet - maximiert - also auch wieder eine +6 ?

Dementsprechend würde für diesen Fall Bauchtrommel eine +7 bewirken und könnte maximal sogar +12 machen.

Det war die Frage - ansonsten schomal thx x)
-0
+0

Re: Beeinflussung von Bauchtro...

#948814 von PasY__G
17.02.2013, 18:26
bauchtrommel macht auch von -6 auf +6, wird immer maximiert
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste