Def > SDef ? (Wesen, Strate...

#971659 von Pokemonhasser
06.05.2013, 15:49
Halli Hallo!

Wenn ein Pokemon ein mixed Sweeper sein soll, wird natürlich ein Wesen geraten, was eher die Verteidigung einschränkt, als die beiden Angriffs-Werte. Jetzt könnte man natürlich für den Fall eines direkten Schadens-Macher (ja in Deutsch klappts auch noch) entweder Solo nehmen oder Frech.

Es ist im Strategiebereich immer Frech, niemals Solo! ;o

Gibt es einen Grund dafür ?

Ich glaube, das trifft hier hauptsächlich auf Move-Sets der 3. Generation zu, müsste aber auch sonst sich fortwährend so verhalten.

Man könnte meinen, dass vlt immer 4fach Schwächen auf der speziellen Seite liegen und das Pokemon bei so einem Angriff sowieso K0 wäre ... oder dass es sonst etwas mit Resistenz/Schwäche zu tun haben könnte, aber die Typen der jeweiligen Pokemon sind so unterschiedlich, das kann eigentlich garkein Grund sein ...

Beispiele bin ich grad zu faul rauszusuchen, aber kp - wenn ihr das bisher noch nicht so wirklich gesehen habt, kann ich ja vlt nochmal nachschauen Oô.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Def > SDef ? (Wesen, St...

#971660 von PasY__G
06.05.2013, 15:52
dachte solo senkt init?

naja kommt halt drauf an gegen welche pokis du das vieh reinschicken willst. z.b. würd ich panferno eher -sdef spielen damits mal scizor uturns tanken kann, was es ja, trotz der miserablen def werte, kann.

also wie immer mal pokemon- und teamabhängig ;o kannst dich ja an ijemanden wenden wenn du zu speziellen pokis fragen hast und wissen willst was bessr is
-0
+0

Re: Def > SDef ? (Wesen, St...

#971681 von dyna
06.05.2013, 17:05
Ich glaube, der Hauptgrund sind die vorwiegend physischen Prioritätsattacken: Ruckzuckhieb, Patronenhieb (!), Tempohieb, Tiefschlag, Turbotempo... Auf der speziellen Seite gibt es nur die mittelmäßig verbreitete Vakuumwelle. Ein typischer Sweeper ist ja tendenziell schnell und/oder hat Attacken wie Drachentanz oder Agilität, so dass er oft (fast) nur noch von Prioritätsattacken getroffen werden kann.
-0
+0

Re: Def > SDef ? (Wesen, St...

#971689 von PasY__G
06.05.2013, 17:20
was bringt es einem virizion nen patronenhieb oder tempohieb zu überleben, die sowieso seltener sind, den er eh nicht verkraftet (vor allem nach def drop von cc) wenn dann seine fähigkeit voltswitches und hydropumpen abzufangen? vllt nicht gerade das beste beispiel weil es sowieso ne mega sdef hat und mans dann halt so rumspielt, aber ein mence spielt man auch mit -def damit man den ein oder anderen wassermove oder so überlebt weil patronenhieb in den meisten fällen auch bei neutralem wesen genug schaden macht (nach sr und lo recoil).

wie gesagt, auf smogon z.b. sieht man, dass es pokemonabhängig ist welcher wert gesenkt wird, das hat schon seine guten gründe so ;)
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste