team building (letzter slot?!)
hey leute
hab das spiel durch und will mir als letzte "challange" ein team zusammenstelle, welches ausgewogen ist und mit welchem es sich gut (strategisch) gegen freunde spielen lässt. Mein problem ist, dass ich leider keinen zugang zu sonderlich guten special-attackern habe, ohne meine typen coverage zu vernachlässigen (Reines HGSS team ohne heatran, jiraichi, magnezone, cresselia ...etc.). Ich suche als letzten slot für mein team eigentlich nur noch einen Special attacker. Meine teamvorstellung bisher:
1. sumpex (+def;-spatk)
hab die evs total vergessen, hat aber glaube ich einen KP / def / atk split
@leftovers
- tarnsteine
- lawine
- kaskade
- EQ
2. brutalanda (+atk;-spdef)
232 atk, 252 spd, 24 spatk
@life orb
- DD
- EQ
- Outrage
- Fireblast
3. gengar (+spd;-atk)
4 kp, 252 spatk, 252 spd
@ focus sash
- spukball
- TB
- fokusstoß
- abgangsbund
--> ich weiß nicht unbedingt das beste set, wenn man in Stealth rocks o.ä. einwechselt. was wäre sonst zu empfehlen?!
4. metagross (+atk;-spatk)
122 kp, 252 atk, 136 spd
@ Choice band
- Meteor Mash
- EQ
- Donnerschlag
- Bullet Punch
5. aquana (+def;-atk)
188 kp, 252 def, 68 spatk
@leftovers
- surf
- wish
- IB
- ? --> schwanke zwischen toxin und schutzschild.
6. ????
hab zwar ein zapdos, aber das hat weder das richtige wesen, noch gute DVs --> außerdem kann ich ihm weder HP(ice) noch HP(grass) beibringen, was es wirklich bräuchte. Außerdem glaube ich, dass ich noch etwas zum wallen gegen gute SP-attacker brauche
ich schwanke bisher zw. Porygon Z und Togekiss / Yanmega jeweils als Choicer...was haltet ihr davon?!
hab das spiel durch und will mir als letzte "challange" ein team zusammenstelle, welches ausgewogen ist und mit welchem es sich gut (strategisch) gegen freunde spielen lässt. Mein problem ist, dass ich leider keinen zugang zu sonderlich guten special-attackern habe, ohne meine typen coverage zu vernachlässigen (Reines HGSS team ohne heatran, jiraichi, magnezone, cresselia ...etc.). Ich suche als letzten slot für mein team eigentlich nur noch einen Special attacker. Meine teamvorstellung bisher:
1. sumpex (+def;-spatk)
hab die evs total vergessen, hat aber glaube ich einen KP / def / atk split
@leftovers
- tarnsteine
- lawine
- kaskade
- EQ
2. brutalanda (+atk;-spdef)
232 atk, 252 spd, 24 spatk
@life orb
- DD
- EQ
- Outrage
- Fireblast
3. gengar (+spd;-atk)
4 kp, 252 spatk, 252 spd
@ focus sash
- spukball
- TB
- fokusstoß
- abgangsbund
--> ich weiß nicht unbedingt das beste set, wenn man in Stealth rocks o.ä. einwechselt. was wäre sonst zu empfehlen?!
4. metagross (+atk;-spatk)
122 kp, 252 atk, 136 spd
@ Choice band
- Meteor Mash
- EQ
- Donnerschlag
- Bullet Punch
5. aquana (+def;-atk)
188 kp, 252 def, 68 spatk
@leftovers
- surf
- wish
- IB
- ? --> schwanke zwischen toxin und schutzschild.
6. ????
hab zwar ein zapdos, aber das hat weder das richtige wesen, noch gute DVs --> außerdem kann ich ihm weder HP(ice) noch HP(grass) beibringen, was es wirklich bräuchte. Außerdem glaube ich, dass ich noch etwas zum wallen gegen gute SP-attacker brauche
ich schwanke bisher zw. Porygon Z und Togekiss / Yanmega jeweils als Choicer...was haltet ihr davon?!