Re: Skorgro Erdbeben durch Paarung mit Despotar
Re: Skorgro Erdbeben durch Paa...
Da Skorgla Erdbeben per TM lernen kann, ist es grundsätzlich möglich, ein Skorgla mit Erdbeben zu züchten, indem man ein weibliches Skorgla/Skorgro mit einem männlichen paarungskompatiblen Pokemon paart, welches Erdbeben beherrscht. Despotar ist allerdings nicht in derselben Ei-Gruppe wie Skorgla und kommt daher nicht in Frage. Paarungskompatibel mit Skorgla/Skorgro und gleichzeitig fähig, Erdbeben per Levelaufstieg zu erlernen, ist meines Wissens aber lediglich Knacklion, welches die Attacke auf Lv. 73 erlernt (durch Drücken des B-Knopfs oder Tragen eines Ewigsteins bspw. kann die Entwicklung verhindert werden, denn Knacklions Weiterentwicklungen können Erdbeben nicht per Levelaufstieg lernen).
Theoretisch wäre es auch noch möglich, einem Pokemon aus der Käfer-Ei-Gruppe, das noch eine zweite Ei-Gruppe hat, von einem Pokemon der zweiten Ei-Gruppe Erdbeben zu vererben und anschließend ein männliches Exemplar des so gezüchteten Pokemon mit einem weiblichen Skorgla/Skorgro paaren, um Erdbeben dann schlussendlich an dieses weiterzuvererben; allerdings konnte ich jetzt keine konkrete Möglichkeit finden, wo das in diesem Fall anwendbar wäre. Von daher dürfte Knacklion der einzige Weg sein, die Verwendung einer TM zu umgehen.
Ansonsten sei noch erwähnt, dass in allen Spielen der 4. Generation ein Mitnahme-Pokemon auf Level 91-100 die TM26 Erdbeben finden kann; allerdings findet es nach einem Kampf nur zu 10% ein Item (sofern es nicht bereits eines trug) und dieses ist dann wiederum nur zu 1% die besagte TM.