Story team Fight!

#1043728 von PokeTogepi
31.12.2013, 14:59
Heiho :tja:
Ich hab mit meinem Freund geplant,das wir gegen einander mit unsern Story Pokemon kämpfen.
(es sind bloß die Story Pokemon nur neu gezüchtet)
Das heißt,ich darf kein anderes Pokemon benutzen von den die ich zeigen werde,hoffe ihr könnt mich verbessern ^^
Edit:Ich kenn mich in Strategie nicht wirklich aus :oops:


Item:Überreste
Fähigkeit:Notdünger
Wesen:Pfiffig
EV's: Ang 252/Ver 252/SpV 4

- Holzhammer
- Erdbeben
- Knirscher/Eisenschweif/Kugelsaat
- Schwerttanz
Naja Kommentar zu der Kombi kann ich nicht sagen,mit Chelterrar will ich einfach nur alle Kaputt machen :)


Item:???
Fähigkeit: Konzentrator
Wesen:Hart
EV's: Ang 252/Init 252/SpV 4

- Kreuzschere
- Giftstreich
- Horrorblick/Konfustrahl/Wirbelwind
- Kehrtwende/Zenkopfstoß
Sweeper?


Item:???
Fähigkeit:Bedroher
Wesen:Mutig
EV's:252Ang/Init 252/SpV 4

- Nassschweif
- Eiszahn
- ???
- Drachentanz


Item:???
Fähigkeit: Voltabsorber
Wesen:Mäßig
EV's:SpA 252/Init 252/ Ver 4

- Regentanz/Donnerwelle
- Donner/Donnerblitz
- Spukball/Ladestrahl
- Wunschtraum/Trugträne/Ladestrahl


Item:Leben-Orb
Fähigkeit: Felsenfest
Wesen:Pfiffig
EV's: Ang 252/Ver 252/4 Init

- Psychoklinge
- Schwerttanz
- Nahkampf
- Leafblade/Nachthieb/Abgangsbund


Item: Maronbeere
Fähigkeit: Speckschicht
Wesen:Pfiffig
EV's: KP 252/Ver 252/ Ang 4

- Bauchtrommler
- Erholung
- Knirscher/Zen-Kopfstoß
- Gigastoß/Bodyslam

Das ist eher ein Physisches Team :lol:
Naja ist mein Erstes Team ^^
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Story team Fight!

#1043762 von iThink
31.12.2013, 15:31
Da es eher für Fun-Battles programmiert ist (so habe ich es aufjedenfall verstanden), werde ich nicht zu sehr ins Detail gehen mit Schwächen und Lücken etc.

Dein Chelterrar gefällt mir so eigentlich ganz gut. Anstelle von Schwerttanz könntest du dir überlegen, Fluch zu spielen. Diese Attacke erhöht zusätzlich die Verteidigung, senkt aber die Initiative, die aber sowieso nicht zu beachten ist.
Spiele ausserdem Knirscher im 3. Slot, da Eisenschweif die gleichen Typen effektiv trifft wie Holzhammer und Kugelsaat zu schwach ist.

Iksbat gefällt mir mit Konfustrahl noch ganz gut, obwohl Wirbelwind auch nicht schlecht wäre, wenn dein Gegner selber Pokemon benützt, die boosten können. Daher liegt es eher an dir, wie du da Iksbat spielen willst. Kehrtwende kann ich dir aber aufjedenfall raten. Iksbats Item wäre meiner Meinung nach Giftschleim.

Garados könnte Steinkante gut gebrauchen. Was du dir auch überlegen könntest, wäre Erholung / Schlafrede / Drachentanz / Kaskade. Damit kannst du den Schaden wieder heilen und im Schlaf, mit einer Wahrscheinlichkeit von 33.3% (!?), boosten bzw angreifen. Das Item wäre hier auch Überreste oder Leben-Orb.

Blitza wäre sehr cool mit Delegator/ Ladestrahl / Spukball / Donnerblitz zu spielen. Als Item könntest du die Beere geben, die die Initiative/Spezialangriff erhöht, wenn dein Pokemon tiefe KP Werte hat.
http://www.pokewiki.de/Salkabeere (Initiative)
http://www.pokewiki.de/Tahaybeere (SAtk)

Galagladi könntest du versuchen mit Protzer zu spielen, damit du auch etwas in der Verteidigung besitzt. Als letzter Move könnte Nachthieb empfehlenswerter sein als Laubklinge, da du gegen Bodenpokemon Garados und Chelterrar hast.

Relaxo passt auch so. Würde ihn mit Knirscher und Bodyslam spielen. Knirscher sollte nämlivh geisterpokemon treffen, die Bodyslam nicht treffen kann. Nimm dich aber vor Stahlpokemon in Acht bzw schau, dass du diese schnell beseitigen kannst, da Relaxo mit seinen Attacken nicht durch kommt. (Garados, Galagladi, Chelterrar)

Hoffe konnte helfen. Falls du vertieftere Fragen hast, kannst du die gerne stellen :)
-0
+0

Re: Story team Fight!

#1043766 von PokeTogepi
31.12.2013, 15:34
Danke,hat mir sehr geholfen :D
Let's Battle!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste