Teambewertung für Editionsteams bzw. strategische Anfänger.

Hilfe beim Teambuilding (Anfä...

#1280464 von T Rider
08.01.2017, 21:00
Guten Tag!
Vorweg:
Ich bin ein blutiger Anfänger im Bereich competetive und benötige noch viel Hilfe. Aus dem Grund bitte ich euch nachsichtig zu sein und möglichst ausführlich/verständlich zu erklären :)

Nun zu dem eigentlich Team/Problem. Ich habe noch nie ein Team gebaut, also ein "starkes" Team, kein Story Team.
Ich hätte gerne ein 6er Team (verständlich, glaube ich) und bisher habe ich 4 Pokémon und 2, bei denen ich mich nicht entscheide kann. Und Ich habe Probleme bei der Itemverteilung, ich habe überwiegend Sets aus dem Pokefans-Dex benutzt und da kam mehrfach Lebens-Orb drinnen vor. Weitere Ausführungen unter den Pokémon.

Mimigma @ Prunusbeere / Überreste
Fähigkeit: Kostümspuk
EVs: 252 Angr / 4 Vert oder KP / 252 Init
Froh +Init -SpAngr
~Schwerttanz
~Dunkelklaue
~Knuddler
~Schattenstoß

Mimigma soll für mich als Sweeper agieren und noch Anfangs oder mitten im Spiel möglichst viel Schaden austeilen oder auch schon direkt abräumen. Durch Kostümspuck sollte man es problemlos einwechseln können oder auch wenn ein Pokémon K.O ging ohne Probleme einen Schwerttanz einsetzen können.

Katagami @Lebens-Orb
Fähigkeit: Bestien Boost
EVs: 252 Angr / 252 Init / 6 ???
Froh +Init -SpAngr
~Laubklinge
~Sanctoklinge
~Schmalhorn
~Kreuzschere

Katagami ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Teams, da es laut eigenen Erfahrungen richtig austeilen kann. Daher würde ich es gerne als Lategame Sweeper benutzen um den Rest wegzufegen. Durch den Bestien Boost sollte es auch eher keine Probleme mit Pokémon haben, die noch nicht viel einstecken mussten. Außerdem weiß ich noch nicht, wo ich die letzten 6 EVs unterbringen soll :~

Aggrostella @ ???
Fähigkeit: Quälerei
EVs: 252 KP / 252 Vert / 6 SpVert
Kühn +Vert -Angr
~Giftspitzen
~Giftschock
~Bunker
~Genesung

Wenn ich die Begriffe nicht vertausche, ist das eine Physische Wall und ein Toxer, oder? :D