Teambewertung für Editionsteams bzw. strategische Anfänger.

Suche Rat für mein Team (even...

#1280971 von bakka
14.01.2017, 12:26
Hi,

ich fange heute mit Pokémon Sonne an und ich habe mir schon ein wenig Gedanken gemacht welche Pokémon ich spielen möchte. Das Team ist erstmal nur für das Durchspielen angedacht, falls es was taugt möchte ich es später aber vielleicht auch für Online-Kämpfe benutzen, in dem Thema kenne ich mich aber wirklich nicht gut aus, ich weiß nicht welches Pokémon welches Tier ist, welche Pokémon man kontern muss usw. Das Team ist im Ganzen noch nicht komplett durchdacht, ich fange glaube ich einfach mal an und lasse Lücken wo ich mir noch nicht sicher bin.


1. Pokémon:

Aranestro mit Wasserblase
~ Aquadurchstoß
~ Blutsauger
~ Anfallen
~ Knirscher

Ich bin ein ausgesprochener Fan von Wasser-Pokis , deshalb überlege ich mir immer ziemlich früh welches ich spielen möchte. Den Wasser-Starter wollte ich diesmal nicht nehmen, weil mir Flamiau ein bisschen besser gefallen hat , der fällt also schonmal raus. Zweite Idee war mein Alltime-Favourite Starmie, aber ich habe später beim Teambau dann zuviele Unlicht- und Geister-Schwächen gehabt und habe es mir dann anders überlegt. Dann habe ich Garados in Betracht gezogen, cooles Pokèmon, vor allem weil ich auch noch eine Resistenz/Immunität gegen Boden gebrauchen konnte. Dann bin ich aber auf Aranestro gestoßen, ich fand die Fähigkeit Wasserblase toll, und da Aranestro vom Typ her nur 1 Schwäche mehr hat als Garados war das auch zu verkraften. Ich spiele sonst so gut wie nie mit Käfer-Pokémon (außer Scherox oder Skaraborn), deshalb dachte ich mir ich nehme mal das Aranestro.

2. Pokémon

Mimigma
~Schwerttanz
~Knuddler
~Dunkelklaue
~ Schattenstoß

Mimigma musste unbedingt ins Team, denn es ist mein Lieblingspokémon aus Sonne/Mond. Eine Fee im Team zu haben ist immer praktisch, und die anderen Feen haben mich nicht so überzeugt. Feelinara zB erlernt eine wichtige Attacke in Sonne / Mond nicht mehr, voll blöd :(. Das wäre sonst eine Alternative gewesen.


3. Pokémon

Fuegro

~ Flammenblitz
~ Dark Lariat
~Erdbeben
~ Kehrtwende

Jo ich nehme am Anfang Flamiau, vor allem weil die anderen Feuer-Pokémon in Sonne/Mond nicht so toll sind meiner Meinung nach. Ist auch die einzige Geister/Psycho-Resistenz im Team.

4. Pokémon

Magnezone

~ Donnerblitz
~ Voltwechsel
~ Kraftreserve [Feuer]
~ Lichtkanone

(Set hab ich einfach aus dem Dex kopiert)

Magnezone's Job ist es, mir gegen Wasser-Pokèmon zu helfen. Kraftreserve (Feuer) müsste ich dann später züchten :(. Aber das ist für die Story ja nicht wichtig.


5. Pokémon

Moruda

~ Dunkelklaue
~ Blattgeißel
~ Gyro Ball
~ Erdbeben

Die Pflanzen-Pokémon aus Sonne/Mond haben mich durchweg nicht so überzeugt, aber Moruda scheint ein ganz knorkes Pokémon zu sein. Ziemlich langsam, aber dafür hat es immerhin einen guten Angriff. Leider handele ich mir mit Moruda die zweite Flug- und die zweite Geister-Schwäche ein. Aber man kann ja nicht alles haben ;).


6. Pokémon

Knakrack

~ Schwerttanz
~ Drachenklaue
~ Erdbeben
~ Feuersturm


Jo als letztes Pokémon habe ich mir dann noch einen Drachen mit an Bord geholt. Die Gesteins-Resistenz kann ich gut gebrauchen und auch sonst ist Knakrack ein tolles Pokémon.


So, das wäre mein Team. Wenn jemand einen Tipp hat, oder ein anderes Pokémon vorschlagen will, nur her damit.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Suche Rat für mein Team (...

#1280974 von silViiii
14.01.2017, 13:08
Naja, für die Hauptstory reicht das meist. Vllt bei knakrack feuerzahn statt feuersturm, aber eig spielts wahrscheinlich eh keine Rolle, da deine Pokemon wohl weder Wesen, evs noch dvs trainiert sind. Also kennst du dich überhaupt mit dem züchten aus?
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast