Teambewertung für Editionsteams bzw. strategische Anfänger.

Hilfe für mein labieles Nu-Te...

#1296535 von Felixautor
26.10.2017, 16:23
Hallo Leute,
Ich spiele wieder seit ein paar Tagen NU und mein Team ist in der Regel relativ lange auf dem Feld, allerdings hat es ein massives Problem mit Eis-Pokémon insbesondere den Gefriertrockner-Usern. Aber auch ohne diese als Gegner, dominiert mein Team selten. Es hat sich zwar gebessert seit Golbat den Defogger spielt (doppelt doof weil Tarnsteinschwach und macht meine Tarnsteine weg), trotzdem denke ich da ist noch mehr raus zu holen.

Ambipom @ Normal Gem
Ability: Technician
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Fake Out
- Thief
- U-turn
- Acrobatics

Ambidiffels Set ist relativ simpel, ich gehe auf einen Fake-Out um mein Normal-Juwel zu verlieren, nutze Akrobatik um meine einzige Schwäche Kampf nach Verlust meines Items hart zu treffen. Der Raub klaut dem Gegner sein Item und macht es für mich nutzbar, Wahlband, Leben-Orb, Überreste oder die Beere eines Recycle/Reiche Ernte-Users nehme ich besonders gerne, aber auch den Evolith zu stehlen kann praktisch sein. Kehrtwende ist dafür das Momentum bei mir zu behalten.

Lego (Druddigon) @ Rocky Helmet
Ability: Rough Skin
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Stealth Rock
- Dragon Tail
- Earthquake
- Glare

Shadrago ist meine Physische Wall und unterstützt das Team hauptsächlich durch seinen Beulenhelm/Rauhautmix, die Tarnsteine und die Drachenrute. Erdbeben ist für Stahlpokémon und Giftblick um potentiell reinswichtende Eispokémon (wenn noch keine Tarnsteine liegen) zu verkrüppeln. Allerdings wird Giftblick auch selten genutzt.

Fleur de mort (Vileplume) @ Black Sludge
Ability: Effect Spore
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Sleep Powder
- Giga Drain
- Sludge Bomb
- Synthesis

Giflor ist ein Juwel dieses Teams, ebenfalls eine physische Wall die ohne Probleme ein Guts-Hariyama aufhalten kann. Schlafpuder ist für einwechselnde Pokémon die meine Stabs resiteten oder sonst wie gefährlich werden können. Gigasauger ist wie Synthese fürdie KP-Regeneration gedacht, während Matschbombe für einwechselnde Pflanzenpokémon (z.B Gewaldro OKO) gedacht ist.

Audino-Mega @ Audinite
Ability: Regenerator
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Wish
- Heal Bell
- Protect
- Dazzling Gleam

Mega-Ohrdoch macht bisher wenig in den Kämpfen. Es soll mein Team vor Statusattacken heilen und wenn möglich auch die KP, ist aber nur eine bedingt gute spezielle Wall.

Lazzyking (Slowking) @ Choice Specs
Ability: Regenerator
Happiness: 0
EVs: 252 HP / 252 SpA
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Surf
- Psyshock
- Shadow Ball
- Flamethrower

Laschoking ist auch ein wahres Monster, zwar würde es mit Offensivweste deutlich mehr aushalten, aber wenn es +2 SPDef Lahmus mit einem Spukball in zwei Angriffen rausnimmt, ist das Wahlglas durch aus eine gute Wahl. Auch Scherox wird von einem Flammenwurf fast oder sofort rausgenommen. Nachteil mir ffehlt bei diesem Pokémon die Flexibilität und Geschwindigkeit, trozdem ein sehr starkes Teammitglied.

Golbat @ Eviolite
Ability: Infiltrator
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Impish Nature
- Defog
- Roost
- Toxic
- Acrobatics

Golbat ist eigentlich nur als Defoger ins Team gekommen, potentiell wäre auch jedes andere Pokémon möglich. Vorteil bei ihm ist aber, dass es Delegator-Set-Uper vergiften kann, ggf mit Akrobatik noch zusätzlich schädigen kann oder sie einfach mit Toxin/Roost Toxic-stallt. Akrobatik spiele ich deshalb über Sturzflug, da oft im Verlauf des Games der Evolith abgeschlagen wird und so Golbat bevor es dann bald down geht noch einiges an Schaden raushauen kann.

Bin gespannt wie ihr zu meinen Pokémon steht und was ihr mir empfehlt. :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Hilfe für mein labieles N...

#1296543 von TTJonas19
26.10.2017, 17:57
Hi :)
Auf den ersten Blick sehe ich, dass dein Team größtenteils relativ defensiv ausgelegt ist, bzw. du sehr wenig hast um wirklich offensiven Druck aufzubauen.

Um deine Probleme gegen Eis-Pokémon (ich denke, dass du damit hauptsächlich die Eistüte meinst) würde ich dir zu allererst empfehlen ein Feuer-Pokémon über Mega-Ohrdoch ins Team zu packen, mit dem du ja relativ unzufrieden bist. Im speziellen kann ich dir da Wahlschal-Flambirex (mit Flammenblitz, Kraftkoloss, Stromstoß) oder auch Fennexis (mit Feuersturm, Psychoschock, Strauchler/Zauberschein, Gedankengut und Feuer-Z-Stein) empfehlen. Mit beiden Pokémon baust du ziemlich großen Druck auf und hast eine Antwort auf Eis-Pokémon.

Des Weiteren bin ich kein großer Freund von Ambidiffel im NU, da es in meinen Augen viel zu leicht aus dem Spiel zu nehmen ist, ohne dass es groß was machen kann. Hier könntest du vielleicht über Sniebel (Leben-Orb/Wahlband) nachdenken. Durch Abschlag und Verfolgung hast du hier die Möglichkeit gegnerische Lahmus und Laschoking mit denen dein Team sonst ein paar Probleme hat zu bedrohen. Der Eiszapfhagel hilft dir sehr gegen Shardrago, Schlingking und Rotom-Mow.

Darüber hinaus könntest du dir überlegen, ob die Vileplume nicht lieber speziell defensiv spielst, da du mit Golbat physisch defensiv schon ganz gut aufgestellt bist. Damit überlebst du dann vielleicht auch die eine oder andere Eis-Attacke mehr kannst besser in Donarions und Rotoms Donnerblitz und Voltwechsel einwechseln.

Wenn du dich dazu entscheidest, Fennexis zu nehmen würde ich dir auch in jedem Fall zu Offensivweste auf Laschoking raten, da Fennexis dann den Jog des speziellen Damage-Dealers übernehmen kann.

Meine Empfehlung zusammengefasst:
Ambidiffel -> Sniebel
Schardrago als neuer Lead (hab ich super Erfahrungen mit gemacht)
Giflor -> speziell defensiv
Laschoking -> Offensivweste
M-Ohrdoch -> Fennexis/Flambirex
Golbat passt so

Hoffe, ich konnte dir helfen :)
-0
+0

Re: Hilfe für mein labieles N...

#1296634 von Felixautor
29.10.2017, 22:24
Vielen Dank für die ganzen Tipps, mein Team sieht jetzt so aus:

Lego (Druddigon) @ Rocky Helmet
Ability: Rough Skin
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Stealth Rock
- Dragon Tail
- Earthquake
- Glare

Fleur de mort (Vileplume) @ Black Sludge
Ability: Effect Spore
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Sleep Powder
- Giga Drain
- Sludge Bomb
- Synthesis

Lazzyking (Slowking) @ Assault Vest
Ability: Regenerator
Happiness: 0
EVs: 252 HP / 252 SpA
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Surf
- Psyshock
- Shadow Ball
- Flamethrower

Jack (Sneasel) (M) @ Eviolite
Ability: Pickpocket
Happiness: 0
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Knock Off
- Icicle Crash
- Ice Shard
- Pursuit

Bruce (Golbat) @ Eviolite
Ability: Infiltrator
Happiness: 0
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Impish Nature
- Defog
- Roost
- Toxic
- Acrobatics

Piginator (Emboar) @ Choice Scarf
Ability: Reckless
Happiness: 0
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Superpower
- Flare Blitz
- Stone Edge
- Wild Charge

Hauptproblem sind jetzt nur noch Schlinking und wenn mein Hazard-Support von z.B Xatu verhindert wird, aber Hazards bei mir liegen. Beides lässt sich aber in der Regel umgehen. :)
Habe es jetzt das Wochenende getestet und bin mega zufrieden. ^^
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast