Teamanalyse

#191 von The Libertine
20.01.2007, 16:46
Wenn du Fragen, Anregungen oder Wünsche bezüglich der Teamanalyse hast, bist du hier richtig.

Die Teamanalyse findest du unter: http://www.pokemon-inside.net/teamanalyse/

Neuheiten

Die erste Version der Teamanalyse fand mehr Anklang als erwartet. Obwohl sie nur die Typeneffekte und Werte ein wenig analysierte und noch nicht sehr viel konnte. Deswegen haben wir einige Verbesserungen durchgeführt und präsentieren auch Version 2 der Teamanalyse.
  • Die alte Auswahl der Pokémon wurde ersetzt. Früher musstest du deine Pokémon aus einer langen unübersichtlichen Auswahlbox auswählen. Jetzt gibst du einfach Namen oder Nummer des Pokémons ein. Für jedes Pokémon verwende eine eigene Zeile.

• An erster Stelle siehst du nochmals die wichtigsten Daten deines Pokémons. Nummer, Name, ein kleines Bild und sein Typ. Außerdem siehst du, ob dein Pokémon NU, UU, BL, OU oder Uber ist ("Tier"). Der Tier deckt sich mit den offiziellen Einteilungen, die für PE-Turniere gelten.

• Bei den Typeneffekten werden ab sofort Charakteristiken berücksichtigt. Das sind Wunderwache, Speckschicht und Schwebe. Außerdem wurde die farbliche Gestaltung leicht verbessert.

• Zusätzlich werden die Typeneffekte unter Berücksichtigung der Verteidigungswerte angezeigt. Bei D/P wird zwischen physischen und speziellen Attacken unterschieden. Bei anderen Metagames fällt dies weg.

• Die Werte deiner Pokémon werden nach wie vor auf gleiche Art und Weise analysiert. Nur die Farbgestaltung wurde etwas verbessert.

• Danach kommt das Kernmodul. Potentielle Counter gegen dein Team. Es wird geprüft, ob du gegen die gängigsten Pokémon (alle BL und OU Pokémon) ein Gegenmittel hast. Dieser Vorgang läuft nach bestimmten Regeln ab. Da natürlich wesentliche Faktoren wie Pokémon-Kombinationen, Attackensets und Wertverteilungen nicht berücksichtigt werden können, sind diese Ergebnisse natürlich mit Vorsicht zu genießen.

• Du kannst deine Teams optional abspeichern und somit später wieder aufrufen. So kannst du später einmal nachsehen, welche Pokémon du früher verwendet hast. Privat gespeicherte Pokémon kannst nur du aufrufen. Selbst Moderatoren haben darauf keinen Zugriff, sodass in Turnieren teilnehmende Moderatoren keinen Vorteil haben!

Bitte beachten

Gleich vorweg, beachte bitte einige Dinge:
  • Wenn ein Pokémon nicht gefunden wurde, liegt das meistens daran, dass du dessen Namen nicht richtig geschrieben hast. Die einzelnen Namen sind mit einem Zeilenumbruch oder Beistrich zu trennen.

• Fehler in Bezug auf Typ oder Werte melde bitte im Fehler-Board und nicht in diesem Thema.

• Bitte melde nicht, dass einzelne Pokémon falsch als gefährlich oder ungefährlich eingestuft wurden. Der Zweck der Teamanalyse ist es, dir dabei zu helfen, die Schwächen deines Teams zu finden. Ob ein bestimmtest Pokémon tatsächlich eine Gefahr ist, musst du selbst überlegen. Wir wollen hiermit nicht die abschließende Bewertung durch Teambewerter ersetzen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Teamanalyse

#243 von reality
22.01.2007, 00:04
ähm, kannst du mir erklären was die Bedingungen für ein +++ Team sind? Weniger als 3 Pokemon, die ansatzweise gefährlich werden können? Typ-Coverage im Extremen?
-0
+0

#271 von reality
23.01.2007, 17:17
Bin ich zu dumm dafür oder kann man seine eigenen Teams nicht mehr abrufen? <_<
-0
+0

#275 von reality
23.01.2007, 19:48
Dann seh ich ne Auflistung von den Teams kann die aber nich mehr öffnen ._.
-0
+0

#277 von Lohgock007
23.01.2007, 20:06
Hier findest du alle Teams, die deinen Suchkriterien entsprechen. Um die Analyse eines Teams zu sehen, klicke auf das [Seitesymbol]-Symbol.

also auf das blaue symbol klicken.

beim mir fuzts^^
-0
+0

#279 von Lohgock007
23.01.2007, 20:35
8,5 minuten bis 9,3 jahre <3

bis man die datenbank wieder mal reinigt imo^^
-0
+0

#281 von The Libertine
23.01.2007, 21:30
Auf immer und ewig. Du kannst also nach Jahren noch nachsehen, welche Teams du verwendet hast. Allerdings wird es - auf PI - eine Löschfunktion für eigene Teams geben. Und wenn die Teams wirklich viele werden wirds auch ne Suchfunktion geben.
-0
+0

#282 von fac3l3ss
23.01.2007, 21:37
btw sollte es imo so eingerichtet werden dass öffentliche teams nur einmal gepostet werden können, nicht dass dann später n paar hundert mal das selbe team drinsteht...
-0
+0

#284 von reality
23.01.2007, 23:00
bei neuen Teams gehts jetzt bei mir auch, wenn ich die alten abrufen will komm ich zur Eigabe zurück, irgendwie bin ich zu dämlich dafür xp
-0
+0

#698 von fac3l3ss
10.02.2007, 14:46
ich fänds tierisch gut wenn man die hp's mit einbeziehen könnte, denn die häufigsten hps wie ice, grass und fly werden nie berücksichtigt... z.b. wird mir gesagt ich hätt keine blitza weak obwohls mit hp grass mein halbes team killt, nur wegen swamp nicht... selbiges gilt für scpetile mit ice und mence...

also ich finde zumindest bei den ous könnten die am häufigsten benutzten hps eingebaut werden... (pls nicht "unter umstände gefährlich", damit is auch essig...)
-0
+0

#699 von Lohgock007
10.02.2007, 15:57
das müssen wir in der setdb machen, also blitza als counter für swamp,mence, hosenschiss, dünnschiss usw eintragen, damit das so funzt :/
-0
+0

#812 von reality
11.02.2007, 17:41
Das is ja grad der Scheiß an der Sache, Blitza IST KEIN Swampert- (Counter = jederzeit problemlos einswitchbar) und auch kein Brutalanda-Counter, genau wie man Raikou nicht als Brutalanda-Counter ansehen kann .-.
-0
+0

#1005 von The Libertine
14.02.2007, 11:18
Bitte lasst auch eure Teams wirklich hier mit der TA bewerten. Dadurch entstehen in der Datenbank Daten, die man für alle möglichen statistischen Spielerein verwenden kann - die dann wieder den deutschen Battlern zu Gute kommen können.
-0
+0

#1011 von reality
14.02.2007, 13:22
muss man die Teams dafür öffentlich speichern?`Das mag ich nämlich nicht >:[
-0
+0

#1012 von The Libertine
14.02.2007, 13:32
Nein, musst du nicht.

Aus den statistischen Daten lässt sich auch gar nichts über dich ableiten. Da steht nur, wann, in welchen Metagame, welche Pokémon wie oft verwendet wurden. Klingt nach wenig, damit kann ich aber eine Menge anfangen.
-0
+0

#1015 von reality
14.02.2007, 14:42
du kannst dann also nicht herausfinden wieviele Metagross, Suicune, Zapdos, Relaxo (UNKNOWN TEAMS :D ) - Teams ich hab? Sowas fänd ich nämlich mal wirklich interessant und möcht dafür aber nicht gleich alle meine Teams durchsehen :D
-0
+0

#1016 von The Libertine
14.02.2007, 14:54
Für privat und öffentlich gespeicherte Teams ginge das, weil diese Teams komplett in der Datenbank liegen. Für nicht gespeicherte Daten werden nur die statistischen Daten bei der Eingabe generiert und damit ist eine nachträgliche Aufbereitung nicht mehr möglich.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#1188 von reality
16.02.2007, 15:48
ich liebe dich!

mal etwas wirklich interessantes imo XD
-0
+0

#1255 von Windie
17.02.2007, 14:41
bei mir speichert die analyse keine teams
und bei eigene teams komm ich nur inen öffentlichen bereich zurück ;x
-0
+0

#1256 von The Libertine
17.02.2007, 14:57
Damit welche gespeichert werden, musst du:

1. angemeldet sein. Bist du das nicht bekommst du bei der Eingabe die Meldung "Nur angemeldete Benutzer können ihr Team speichern und später wieder aufrufen!".

2. wenn du das bist, musst du als Option auch "Team öffentlich speichern" oder "Team privat speichern" angeben.

3. Das Team muss vollständig sein. Wenn es nur 5 Pokémon oder noch weniger hat, wird es ebenso nicht gespeichert.
-0
+0

#45364 von Shin
01.08.2007, 20:39
Ist schon bekannt wann die TA erweiter wir d? also wann die DP Pokemon hinzukommen ?
-0
+0

#45365 von rampe
01.08.2007, 20:41
Die kannst du schon eingeben^^ Falls die deutschen Namen nicht funzen sollten, kannst du die Nummer benutzen^^
-0
+0

#45543 von Lohgock007
02.08.2007, 09:11
wie schon im icq geschrieben wärs toll, wenn "nicht speichern" voreingestellt wäre anstatt "öffentlich speichern" .... bzw wenn man das bei den einstellungen eisntellen kann, hab da aber noch nix gefunden...
-0
+0

#97071 von Wiivolution
03.10.2007, 11:07
warum kommt bei der D/P Analyse eigentlich immer ~ als Teambewertung und fast alle Pokes werden als vielleicht gefährlich angezeigt? Kommt da noch ein Update und wie lang wirds dauern?
-0
+0