ADV Ou Anfängerteam

#1124367 von buklao
02.09.2014, 18:30
Servus,

wie ihr euch anhand meiner Postanzahl denken könnt, bin ich noch ein ziemlicher Newbie was strategisches Kämpfen angeht.
Ich hab anhand der Pokefans-Tutorials schon ein Team zusammengestellt mit dem ich auch schon paar Kämpfe gewonnen hab, aber vielleicht war das ja nur Anfängerglück ^^

Ich würd gern wissen was ihr davon hält.

Despotar (F) @ Pudersand
Shiny: Yes
Trait: Sandsturm
EVs: 252 Atk / 112 Def / 144 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachentanz
- Steinhagel
- Erdbeben
- Durchbruch

Erstmal Despotar. DD zum Boosten wenns die Möglichkeit hat, Steinhagel als STAB und Erdbeben für die Viecher dies mit Steinhagel nicht gut trifft. Durchbruch um andere Despotars im direkten Zweikampf zu besiegen.

Panzaeron (F) @ Hackattack
Trait: Adlerauge
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Bohrschnabel
- Toxin
- Stachler
- Brüller

Typisches Stall Panzaeron, muss ich glaub ich nicht weiter erklären.

Sumpex (F) @ Maronbeere
Trait: Sturzbach
EVs: 128 Def / 252 SAtk / 128 SDef
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Kraftreserve [Pflanze]
- Eisstrahl
- Erholung
- Surfer

Auch typisches Sumpex SpAtt-Set denk ich mal, Kraftreserve natürlich für gegnerische Sumpex.

Metagross @ Wahlband
Trait: Neutraltorso
EVs: 128 HP / 252 Atk / 128 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Spukball
- Sternenhieb
- Matschbombe
- Erdbeben

Sowas wie mein Hauptsweeper, soll möglichst alles möglichst hart treffen.

Garados (M) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 124 Atk / 252 SDef / 132 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Drachentanz
- Erdbeben
- Kraftreserve [Flug]
- Verhöhner

Soll möglichst viel aushalten auf spezieller Seite ums gegen Viecher wie Sumpex oder Heiteira einzuswitchen und mit Verhöhner zu nerven. Kraftreserve STAB und Erdbeben zur Coverage

Brutalanda (F) @ Scope-Linse
Trait: Bedroher
EVs: 132 Atk / 212 SAtk / 164 Spd
Mild Nature (+SAtk, -Def)
- Hydropumpe
- Kraftreserve [Flug]
- Flammenwurf
- Erdbeben

Mixed Sweeper mit ausgeglichenen Angriffswerten um möglichst hart und überraschend anzugreifen. Soll vorallem Panzaeron und Forstellka überraschend countern.


So, das war mein Team.
Ich freue mich auf eure Meinungen und bedanke mich für Tipps im Vorraus :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: ADV Ou Anfängerteam

#1125681 von Alexstriker
06.09.2014, 14:07
die evsplits musst du mir mal erklären, also wofür die genau gut sind ;D
zu despotar: nimm desponit als item ;)
zu panzaeron: überreste
garados bekommt ein lebenorb und kraftreserve schnell raus- kaskade ala ersatz? :D
zu den ev: ich würde es mit dem split nie gegen sumpex switchen, da das meistens physisch ist und
auch oft iwas zur coverage hat ...
bei heiteira musste vor donnerblitz aufpassen...
-0
+0

Re: ADV Ou Anfängerteam

#1125683 von -XsupercookieX-
06.09.2014, 14:11
@drüber das ist GEN DREI, da gabs kein Desponit ;)

Also die Splitts mal wirklich erklären ^^, problem ich kenn mich ncih in gen 3 aus deswegen kann ich nicht helfen :/
-0
+0

Re: ADV Ou Anfängerteam

#1125696 von xatteru
06.09.2014, 14:36
Items und EV-Splits scheinen relativ willkürlich, würde empfehlen dir mal ein paar 386er Standard-Movesets anzusehen. 128/128 defensiv Splits sind in den meisten Fällen (so wie auch hier) unnötig und unangebracht. Würde dir noch eine anständige spezielle Wall empfehlen aka Milotic, Heiteira o.ä. Garados als Special Wall ist nicht so dolle, vor allem ohne HP EVs ;)
Skarm bitte mit Überreste (oder falls Angst vor Magnetfalle mit Wechselhülle), als Trait Robustheit. Sumpex entweder voll auf Def, oder Sdef Investment mit CurseRest. Mixed Salamence ist OK, der Split macht in meinem Kopf grad keinen Sinn. Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich schaue nochmal rein wenn ich meinen Kaffee hatte :)

Tante Edit sagt: Auf Pokefans sind die RSS EV Splits HP-Atk-Def-Init-Sp.Atk-Sp.Def, um Verwirrung vorzubeugen, da mittlerweile Init ja als letztes kommt :)
-0
+0

Re: ADV Ou Anfängerteam

#1125850 von KameradPat
06.09.2014, 21:16
€ Oh, da war ich zu übereifrig :lach
Zuletzt geändert von KameradPat am 07.09.2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: ADV Ou Anfängerteam

#1125856 von Ash
06.09.2014, 21:20
Leute, wenn man bereits am Titel und HP Flug nicht erkennt, dass das Team drei Generationen älter als der eigene Rate ist, dann sollte man echt nochmal darüber nachdenken, ob Teams raten das richtige Hobby für Einen ist.
-0
+0

Re: ADV Ou Anfängerteam

#1127859 von Dieselross42
11.09.2014, 23:54
buklao hat geschrieben:Despotar (F) @ Pudersand
Shiny: Yes
Trait: Sandsturm
EVs: 252 Atk / 112 Def / 144 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachentanz
- Steinhagel
- Erdbeben
- Durchbruch

Erstmal Despotar. DD zum Boosten wenns die Möglichkeit hat, Steinhagel als STAB und Erdbeben für die Viecher dies mit Steinhagel nicht gut trifft. Durchbruch um andere Despotars im direkten Zweikampf zu besiegen. // Despotar bitte mit Überreste, Pudersand ist ziemlich nutzlos im Gegensatz zu den extra HPs. Durchbruch ist ebenfalls nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, du solltest lieber auf Power-Punch, Risikotackle oder Kraftreserve (Käfer) zurückgreifen.

Panzaeron (F) @ Hackattack
Trait: Adlerauge
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Bohrschnabel
- Toxin
- Stachler
- Brüller

Typisches Stall Panzaeron, muss ich glaub ich nicht weiter erklären. //Panzaeron bitte auch mit Überreste. Benutz bei den EVs lieber 252 SDef, sonst hast du gegen Spezielle Angreifer gar keine Chance.

Sumpex (F) @ Maronbeere
Trait: Sturzbach
EVs: 128 Def / 252 SAtk / 128 SDef
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Kraftreserve [Pflanze]
- Eisstrahl
- Erholung
- Surfer

Auch typisches Sumpex SpAtt-Set denk ich mal, Kraftreserve natürlich für gegnerische Sumpex. // Ziemlich interessantes Sumpex. Hab ich zwar noch nie so gesehen, ist aber bestimmt gut für den Überraschungseffekt. Du könntest aber auch ein Sumpex mit Notsituation und Salkabeere ausprobieren; das eignet sich i. d. R. besser als Spezieller Angreifer.

Metagross @ Wahlband
Trait: Neutraltorso
EVs: 128 HP / 252 Atk / 128 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Spukball
- Sternenhieb
- Matschbombe
- Erdbeben

Sowas wie mein Hauptsweeper, soll möglichst alles möglichst hart treffen. // Statt Matschbombe lieber Explosion. Die EVs sind ebenfalls fragwürdig. Metagross könnte aber auch ausgetauscht werden gegen Magneton oder ein Pokémon mit Turbodreher, da du ansonsten große Probleme mit Stachler bekommst.

Garados (M) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 124 Atk / 252 SDef / 132 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Drachentanz
- Erdbeben
- Kraftreserve [Flug]
- Verhöhner

Soll möglichst viel aushalten auf spezieller Seite ums gegen Viecher wie Sumpex oder Heiteira einzuswitchen und mit Verhöhner zu nerven. Kraftreserve STAB und Erdbeben zur Coverage // Dieses Garados ist ziemlich merkwürdig. Wenn du eine offensive Spezielle Wall haben willst, nimm lieber Zapdos oder Suicune.

Brutalanda (F) @ Scope-Linse
Trait: Bedroher
EVs: 132 Atk / 212 SAtk / 164 Spd
Mild Nature (+SAtk, -Def)
- Hydropumpe
- Kraftreserve [Flug]
- Flammenwurf
- Erdbeben

Mixed Sweeper mit ausgeglichenen Angriffswerten um möglichst hart und überraschend anzugreifen. Soll vorallem Panzaeron und Forstellka überraschend countern. // Nimm lieber das hier:
Salamence @ Leftovers
EVs: 24 Atk / 232 SpA / 252 Spe
Rash Nature
- Hidden Power Grass
- Fire Blast
- Brick Break
- Dragon Claw
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast