Teambewertung für alle Smogon- und Nintendo-Formate.

RMT-Archiv - Nominierungen

#844188 von mbh
17.10.2011, 18:12
RMT Archiv - Nominierungen


http://www.dance-x-perience.de/phpBB3//styles/absolution/imageset/pokal.jpg


Hallo und willkommen zu dem neu eröffneten RMT Archiv. Hier könnt ihr Teams nominieren, die eurer Meinung nach besonders gut sind und daher einen Platz im Archiv verdient haben. Grundsätzlich darf jeder Teams nominieren, beachtet dabei aber die nachfolgenden Regeln und Schemata. Zusätzlich sind hier wie überall die allgemeinen Forenregeln einzuhalten.


Welche Teams suchen wir?

Ins Archiv sollen nur die besten Teams aufgenommen werden. Das Tier spielt dabei keine Rolle. Bevor ihr ein Team nominiert, beachtet deshalb folgende Dinge:

    - Ist das Team gut spielbar, deckt es alle / die meisten wichtigen Pokémon des jeweiligen Metagames ab?
    - Ist die Präsentation gelungen, wurden Beschreibungen und Bilder passend eingefügt?

Außerdem sollte das nomierte Team mindestens eine der folgenden Kategorien erfüllen:

    - Spiegelt es das aktuelle Metagame besonders gut wieder, indem typische Pokémon und Strategien verwendet wurden?
    - Wurden unkonventionelle Pokémon benutzt oder wurde eine neuartige Strategie entwickelt?
    - Wurden bestimmte Pokémon oder Strategien durch dieses Team populär?
    - Wurde eine bestimmte Strategie mit diesem Team perfektioniert?

Ein Team sollte nicht nur aufgrund langer Beschreibungen, schöner Bilder oder einer gelungenen Präsentation nominiert werden, sondern nur, wenn es möglichst viele der oben genannten Kriterien erfüllt sind.

Regeln zum Nominieren

    - Nur eine Person nominiert ein Team

      - Das bedeutet, dass ihr keine Post verfassen dürft, in denen ihr zu anderen nominierten Teams Stellung bezieht.
      - Das gilt für Post wie „Ich finde, das Team sollte ins Archiv aufgenommen werden“ und auch für solche, in denen ihr schreibt, warum das Team nicht aufgenommen werden sollten. In der Strategiemoderation entscheiden kompetente User darüber, ob ein Team aufgenommen wird oder nicht und diese User erkennen, ob ein Team gut genug für das Archiv ist.

    - Prüft, ob das Team bereits nominiert wurde

      - In der Tabelle am Ende findet ihr alle Teams, die bereits nominiert oder aufgenommen wurden. Schaut dort zuerst nach, ob das Team, was ihr nominieren wollt, bereits dort aufgeführt ist.

    - Nominiert nicht eure eigenen Teams
      - Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wenn euer Team gut genug ist, wird es früher oder später schon von jemandem nominiert.

Haltet bitte das folgende Format ein, wenn ihr Teams nominiert:

Code: Alles auswählen[url=“Link zum Thema des Teams“]“Name des Teams“[/url] von [user]"Autor des Teams“[/user]
„Begründung“



In der Begründung sollte mit wenigen Sätzen erläutert werden, warum man das Team ausgewählt hat.
Bitte beachtet, dass Verstöße gegen diese Regeln Minuskarma oder härtere Sanktionen zur Folge haben können. Nominierungen, die gegen die Regeln oder das Standardformat verstoßen, werden ohne Warnung gelöscht.


Zuletzt geändert von mbh am 25.01.2013, 20:39, insgesamt 22-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: RMT-Archiv - Nominierungen

#844511 von Conflict
18.10.2011, 23:15
Ok ich werde dann gleich mal eine grössere Anzahl an Team nominieren:

Zuerst einmal ein paar ältere Teams aus der LatiasMence-Epoche, die ja doch relativ lange anhielt und dementsprechend gewürdigt werden sollte.

DPP OU Nominierungen:

Nominierung 1: Team Ufuk - ein Denkanreiz erstellt von tucky

Uraltteam von Anfang 2010, dass aber damals (im Latias/Salamence-DPP-Metagame, das übrigens interessanter war als die Grütze jetzt) sehr erfolgriech war. War damals im Shoddy-Smogonladder Platz 2 (und das heisst was, weil damals noch ejder DPP OU gespielt hat) und tucky kam damit relativ weit im ST6. Zudem hat tucky viele bekannte Smogonbattler damit geschlagen (insbesondere hochzuwerten, da tucky mit SL, Flygon und Flax einer der wenigen bekannten und angesehenen deutschen Spieler auf Smogon war - momentan sieht es da ja eher düster aus, abgesehen von Pore).
Zudem ist der Aufbau systematisch und einfach zu begreifen als auch optisch ansprechend.
Stragetisch betrachtet beinhaltet das Team viele seltener gesehene Sets aka Gimmicks, die aber in Kombination verwendet ein sehr starkes und abwechslungsreiches Team bilden.

Nominierung 2: Team Warmachine erstellt von Flygon

Noch älter als tuckys Team, fällt es dennoch in die selbe Ära. Sehr sehr solides Team, das viele Standardsets zu einem starken Gefüge vereint. Dazu benutzt Flygon ein paar selbsterstellte Sets (Leadjirachi, CMLucario) mit grossem Erfolg.
Erfolg hatte Flygon dahingehend, dass er damit eine DPP OU Smogon Tour gewonnen hat und auch ansonsten in Ladder und vielen anderen Turnierkämpfen erfolreich damit war. Verdient mMn einen Eintrag im RMT-Archiv.

Nominierung 3: Team I AM THE CLUB ROCKA erstellt von Porengan

Erfolgreiches Team mit vielen Standardsets (auch wenn Porengan so tut, als wäre es Nonstandard - da ists nullkommanix aussergewöhnlich). Aber das Team charakterisiert das typische DPP OU team nach dem Latias/Mence-Bann mMn sehr gut. Erfolgreich dahingehend, dass Porengan mit dem Team (und meinem Team 'Purely Standard') im ST7 bis ins Halbfinale gekommen ist und auch etliche gute Platzierungen in anderen DPP Ou Turnieren errungen hat.
Grafisch ist es sehr gut aufgestellt und insbesondere die ausführliche Threatliste ist bemerkenswert. Solides Standardteam, das man auf PF kennen sollte.

DPP Uber Nominierungen:

Nominierung 1: Weeeehe dieses WE gewinnt keiner.... erstellt von tucky

Das deutsche DPP Uber-Team. Hat x DPP Uber Smogontouren gewonnen (Locopoke) und x andere gute Platzierungen (Halbfinale, Finale, usw. usf.) erreicht. Wurde eine zeitlang von so gut wie allen Deutschen in den DPP Uber Smogon Touren gespielt, weil sie unfähig waren selber solch ein gutes Team zu bauen. Optisch alles wichtige drin, und gut erklärt wies funktioniert. Team sticht strategisch dadurch hinaus, dass es nur 2 Uberpokes im Uber benutzt und ansonsten aus 3 soliden OU-Pokes und einem RU-Poke (Quagsire!) besteht. Sehr eigen und speziell aber nichtsdestotrotz das wohl erfolgreichste deutsche Uberteam. Gehört unbedingt ins Archiv!

So das wars eigentlich von mir.
- GSC und RBY Teams kann man vergessen.
- ADV Teams flattern hier viele rum, aber kein wirklich gutes mit gelungener Präsentation (die guten haben die jew. User woh für sich behalten).
- DPP RU wurde das einzig erwähnenswerte Team von GG(Abdalaziz....) ausm ersten Post rauseditiert, weils alle Leute ohne Teambauskills geklaut haben. DPP NU und RU gabs ansonsten keine tollen RMT's von erfolgreichen Teams (haben die Leute auch lieber net preisgegeben).
- DPP OU gibts xtausend Teams, aber nur wenig gute, die wenigen Guten hab ich mMn oben zusammengefasst (mögliche Alternativen sind: To the Core von Cele, mbhStall von mbh oder Desperate Measures von mir). DPP Uber hat nur tucky ein dem RMT-Archiv würdiges Team präsentiert.
- DPP UU gibts nix sinnvolles, da so gut wie alle Teams Mist sind (mögl. is meins hier ganz gut, aber das hat keine sinnvollen Beschreibungen oder Bilder oder so Schnickschnack, den man wohl fürs RMT-Archiv braucht - wobei ich da nen super ausführliches RMT in Smogon zu hab: *klickx*). [Und RMT's von Smogon sollen hier doch sicher net rein, oder?]
- BW Uber und UU gabs noch gar nix und BW OU wurde das einzige möglicherweise sinnvolle Team (Regenteam von Pore) schon genannt.

Da habt ihrs....

Oh ansonsten würde ich vorschlagen nicht blindlings alle Teams aus dem vorangegangenen RMT-Archiv zu übernehmen.
Teams, die mMn keinesfalls übernommen werden sollten:
x-tes rmt das hier sowieso nur vergammelt - Begründung: Bescheurtes Lead (CBSciz, Scarfsciz wär ja noch sinnvolll....) + Scarfjira mit SR + 4 Attacksrotom mit WoW/Discharge.....
Platin OU - Synergie bescheuert und das Team läuft ganz sicher net auf nen Cunesweep raus, weil das keine Lures für die häufigen Cunecounter hat. Scarfheatran verliert einfach mal gegen Wasserpokes und luret die nicht. Und Toxic-Zapdos toxt auch keine Wassermons oder Grassmons (weil alle Grassmons Gift haben o. Natural Cure). Wäre da sowas drin wie Toxic Mamoswine oder so, dann würd ichs verstehen, aber ists nunmal net. Und SD-Scizor ist einfach mal nen Mistlead in DPP OU (Platin! nicht DP!).
Die 'empfehlenswerten Teams' kann man auch grösstenteils vergessen.
-0
+0

Re: RMT-Archiv - Nominierungen

#943452 von mbh
25.01.2013, 20:32
Hab ein paar Sachen überarbeitet. Zum einen sind innerhalb der Gen5-Teams nun je nach Erscheinen gekennzeichnet, zu welcher "Metagame-Ära" das Team jeweils gehört. Außerdem wurde jiras Adv-Team aufgenommen und paar Kleinigkeiten überarbeitet. Wir freuen uns natürlich weiterhin über weitere Vorschläge.

Jo, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Wurde natürlich geändert :)
Zuletzt geändert von mbh am 25.01.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: RMT-Archiv - Nominierungen

#943457 von superpips
25.01.2013, 20:41
War in der Zeit von Burns Team Genesect nicht auch noch erlaubt? Wenn ja, die Torn-T-Ära in Genesect-Ära umbenennen, damals war mit Torn-T tote Hose, soweit ich das erlebt hab.
-0
+0

Re: RMT-Archiv - Nominierungen

#943544 von Decode
26.01.2013, 01:13
superpips hat geschrieben:War in der Zeit von Burns Team Genesect nicht auch noch erlaubt? Wenn ja, die Torn-T-Ära in Genesect-Ära umbenennen, damals war mit Torn-T tote Hose, soweit ich das erlebt hab.


Nein Tornadus-T war keinesfalls selten, zumindest nicht in den Genesect und Kyurem-B Suspect Tests, dass Tornadus-T im normalen OU Ladder nicht häufig genug verwendet wurde wundert mich nicht wirklich weil die meisten Leute einfach null Ahnung haben. Und ja klar war Genesect in der Zeit von Burns Team erlaubt, es gehört ja zu den älteren BW2 Teams...
-0
+0

Re: RMT-Archiv - Nominierungen

#943548 von mbh
26.01.2013, 01:33
Chillt mal, ich habe das schon in Gene-Ära umbennant, weil das Teil zu dieser Zeit das Metagame definiert hat, zweifellos. Die Ära nach dem Ban könnte man wohl als Tornadus-Ära bezeichnen, da das Teil vermutlich das gefährlichste einzelne Pokémon war, bis es eben jetzt gebannt wurde. Von daher passt das soweit, wobei das auch eher Einschätzungen sind, die relativ schwammig sind, da sich das Metagame im Moment noch sehr schnell ändert.
Und jetzt postet hier lieber mal Vorschläge ;)
-0
+0

Re: RMT-Archiv - Nominierungen

#943552 von xThunderBirdx
26.01.2013, 02:31
mbh hat geschrieben:Und jetzt postet hier lieber mal Vorschläge ;)

Dein Tim da, BW Hysteria kampfzone-teambewertung/topic66088.html
Weil voll gut undso. Mehr gibts eig nicht zu sagen.
-0
+0

Re: RMT-Archiv - Nominierungen

#943589 von Burn
26.01.2013, 12:22
Nur um das kurz zu klären: ich habe mein Team mit der Veröffentlichung von BW2 gebaut. Damals war Genesect noch nicht releast, was sich aber schnell änderte. Somit habe ich das Team zwar längere Zeit im Genesect-Meta eingesetzt, gebaut wurde es allerdings, bevor Genesect überhaupt releast wurde.
Im Übrigen war Tornadus-T schon zu Genesect-Zeiten sehr häufig anzutreffen.

Nur so viel, um das zu klären. Nun möge man sich mbh Worten fügen und nur nominieren!
-0
+0

Re: RMT-Archiv - Nominierungen

#1034196 von mbh
30.11.2013, 22:19
Ich hatte vor einiger Zeit schon ein paar Vorschläge zusammengetragen, nämlich folgende:

mbh hat geschrieben:WAS IST DENN ETSERT

1) http://forum.pokefans.net/strategie-teambewertung/topic70834.html
2) http://forum.pokefans.net/strategie-teambewertung/topic70645.html
3)/4)/5) http://forum.pokefans.net/search.php?keywords=&terms=all&author=sebixxl&fid%5B%5D=195&sc=1&sf=firstpost&sk=t&sd=d&sr=topics&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche (1, 2, 3)
6) http://forum.pokefans.net/pokefans-vorstellungen/topic68478.html
7) http://forum.pokefans.net/strategie-teambewertung/topic66088.html

8) http://forum.pokefans.net/strategie-teambewertung/topic68225.html

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja sagen, welche dieser Teams er gerne im Archiv sehen würde oder ob er vielleicht sogar noch weitere Vorschläge hat... Nominierungen würden mich nämlich eher freuen, als dass ich oder jemand anderes aus der Moderation einfach Teams "aussucht" ;)
€: Link fixed.
-0
+1

Re: RMT-Archiv - Nominierungen

#1084910 von mbh
14.05.2014, 21:25
Nach längerer Zeit gibt es hier endlich mal wieder ein Update. Aufgenommen wurden "Ja klatscht ruhig mal" von Sebixxl und "American Tragedy" von meiner Wenigkeit. Zur Debatte stehen weiterhin "Hysteria" und "Big Bang Theory", außerdem dieser hübsche Bericht / RMT : Michilele_VGC13. Demnächst werden XY-Teams zugelassen. Vorschläge sind natürlich möglich und auch kurze Kommentare, ob oben genannte Team ins Archiv sollen oder nicht :)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast