Gufa

#1262765 von Jonkins99
12.08.2016, 17:57
Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Gufa aus der 7. Generation zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Gufa

#1262848 von KleinKokuna
13.08.2016, 12:26
Mit seiner krassen Trait hätte Gufa das Potenzial, ein neues Tentacha zu werden o-O!
Man muss ja, wenn man ihm wild begegnet, ständig vor ihm fliehen oder zwei Attacken vergeuden, wenn man nicht mit einem Schlag haufenweise KP verlieren will - von Trainerkämpfen ganz zu schweigen :P!
-0
+0

#1262977 von jul102
14.08.2016, 13:57
Ist ja ein tolles pokemon
Aber Gerüchte haben etwas über eine Seegurke gesagt und da waren auch voll bescheuerte Starter Entwicklungen
-0
+0

#1284543 von jul102
27.02.2017, 23:24
Das ist das schnellste Pokemon ever XD
-0
+0

#1284635 von Die Pokemon-Oma
01.03.2017, 15:36
Ich finde Gufa irgendwie sehr lustig - eine (See-)Gurke. Allein die Bezeichnung bringt mich bereits zum Grinsen. :D Ebenso die Quest - erst das ulkige Geräusch: "Blrlrlrlrp!", dann das superleise "Plk!", wenn man es ins Meer wirft. 'Gufa-Schleudern' - ja, ich müsste eigentlich sagen, dass ich mich schämen sollte, aber statt dessen: :lol:

Aber ob nun dieses Gufa oder ein Smogmog oder ein Pottrott oder ein Kaguron - ich spiele diese Pokémon manchmal durchaus gerne, aber ich persönlich immer ein bisschen 'entschärft' oder, wie z. B. mein Kaguron, momentan sogar ganz anders als üblich. D. h. ich achte darauf, sie nicht in ihrer 'allerübelsten' Variante zu spielen. Ich bin von reiner 'Stallerei', die gefühlt eine halbe Ewigkeit dauert, in der so gut wie nichts passiert, nach einer Weile nur noch genervt. Und das möchte ich umgekehrt eben nicht - einen Gegner einfach nur nerven.

Ein bisschen 'ärgern' dagegen - ja, kann schon auch mal Spaß machen. ;) So lange es nicht zu viel wird. Ich hatte in ORAS daher z. B. ein Smogmog mit Erholung - aber ohne Horter.

Da werde ich mir auch für Gufa noch etwas ausdenken. 'Magenkrempler' finde ich als Fähigkeit schon sehr interessant (und: Obwohl ich die reale Vorstellung davon eigentlich eklig finden müsste, ist das nicht der Fall - ich kann mir nicht helfen, es ist lustig, weil 'schräg' ... :D), daher werde ich mir irgendwann in nächster Zeit sicher eins züchten.

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Schnellantwort