Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Collossand

#1264256 von Cyber_Trevenant
22.08.2016, 12:31
Es ist... eine Sandburg. Und irgendwie ähnelt die Entwicklungsreihe ein wenig Sleima und Sleimok. So von der Form her.
Bild Bild


Aber es hat irgendwie was. Die Entwicklungsreihe erklärt, warum ständig Leute irgendwelche Sandburgen bauen müssen -.- ^^. Und Treibsand lässt sich mit Collossand vielleicht auch erklären, schließlich ist das auch in etwa seine Art zu jagen (viel anders kriegt ne Sandburg das auch nicht hin):

Und ich feier es allein schon dafür, dass es Pikachu an den Kragen geht. Ich hasse Pikachu, weil das MÄNNLICHE Pikachu von Ash ne WEIBLICHE Stimme hat. Geht garnicht!!!
Und die Tatsache, dass aus dem Groll der Pokémon, die Opfer von Collossand wurden, neue Sankabuh werden, hat auch was. (haltet in euren Teams Garados bereit auch wenns ne Niete ist)
-0
+0

Re: Collossand

#1264416 von NeunHarpyie
23.08.2016, 11:16
Ich denke das es in Competitive gute Chanchen hat, denn seine Fähigkeit in Kombinaton mit guten Defensivwerten (die ja noch nicht bekannt sind) macht es sicherlich zu einem guten Toxin-Staller.
Mich würde halt mal interessieren, ob diese Fähigkeit auch bei Regen ausgelöst wird oder nur bei einer Attacke.. :?

Bleiben wir mal gespannt.
-0
+0

Re: Collossand

#1264460 von Kid Ink
23.08.2016, 14:12
NeunHarpyie hat geschrieben:Ich denke das es in Competitive gute Chanchen hat, denn seine Fähigkeit in Kombinaton mit guten Defensivwerten (die ja noch nicht bekannt sind) macht es sicherlich zu einem guten Toxin-Staller.
Mich würde halt mal interessieren, ob diese Fähigkeit auch bei Regen ausgelöst wird oder nur bei einer Attacke.. :?

Bleiben wir mal gespannt.


Sie wird soweit ich weiß nur aktiviert wenn man von einer Wasser-Attacke angegriffen wird. Das heißt es würde nicht mal richtig in ein Rain-Team passen. Muss man also nur zum predicten benutzten, genauso wie Blitzfänger.
-0
+0

Re: Collossand

#1264486 von NeunHarpyie
23.08.2016, 15:16
Kid Ink hat geschrieben:Sie wird soweit ich weiß nur aktiviert wenn man von einer Wasser-Attacke angegriffen wird. Das heißt es würde nicht mal richtig in ein Rain-Team passen


Ausnahme: Doppelkampf-Partner setzt Surfer ein ;)
Bleiben wir mal gespannt.
Mir gefällt das Ding auf jeden Fall, auch vom Design :)

Was hatn dein blauer Name zu bedeuten? :D
-0
+0

Re: Collossand

#1264495 von Kid Ink
23.08.2016, 15:43
NeunHarpyie hat geschrieben:Ausnahme: Doppelkampf-Partner setzt Surfer ein ;)
Bleiben wir mal gespannt.
Mir gefällt das Ding auf jeden Fall, auch vom Design :)

Was hatn dein blauer Name zu bedeuten? :D


Das würde ich eher weniger empfehlen. Im Trailer sieht es so aus als würde es trotzdem Schaden dadurch bekommen, aber die Lebens-Bars wurden wahrscheinlich absichtlich vorher nicht angezeigt, was heißen kann das man sozusagen Immun gegen Wasserattacken ist. Das wäre ziemlich praktisch da dann wenigstens eine von fünf Schwächen abfällt.
Aber wenn das nicht der Fall ist und man trotzdem Schaden bekommen würde würde ich es mit Surfer dann doch lieber lassen xD.

Die Dunkelblaue Farbe ist der Mitarbeiter-Rang.
-0
+0

Re: Collossand

#1264498 von Xey
23.08.2016, 16:01
Wenn das keine Immunität hat dann wäre das wirklich einer der unnützesten Fähigkeiten aber für mich sieht das in dem Trailer eher so aus als ob es wirklich Immun ist. Zudem sind die meisten Schwächen von Boden/Geist leider speziell also kann ich mir vorstellen dass die Fähigkeit erstmal besser aussieht als sie wirklich ist und H20-Absorber viel besser wäre (denke mal das Teil wird trotzdem ziemlich gut gegen Keldeo).
-0
+0

Re: Collossand

#1264599 von Kid Ink
24.08.2016, 08:15
Ja, aber ist das nicht bei den anderen Fähigkeiten so das die Fähigkeit vorher Eintritt und man überhaupt erst keinen Schaden hört? Wenn das geändert wurde dann ist das ziemlich unverständlich. Aber ich glaube nicht das es so ist, bei einem Trailer hat man glaube ich gesehen wie die Fähigkeit vorher eingetreten ist. Wenn das der Fall ist dann bekommt Colossand tatsächlich erst Schaden und die Fähigkeit wäre dann nicht so das gelbe vom Ei :/.
-0
+0

Re: Collossand

#1264638 von Kid Ink
24.08.2016, 14:02
wursty hat geschrieben:kombiniert mit der attacke wasser schurrikan macht die fähigkeit wieder sinn , denn man bekommt einen
+6 def wert bevor der gegner überhaupt zum zug kommt


Das hat dann auch wieder was damit zu tun ob es vor dem oder nach dem Angriff ist :/. Wenns vor dem Angriff ist dann kommts erst gar nicht zum Angriff, dann bringt dir auch Wasser-Shuriken nix.
-0
+0

Re: Collossand

#1264724 von KleinKokuna
24.08.2016, 20:58
Also die Tatsache, dass die Zeichner extra Pikachu als Beispielopfer (eine sehr gute Wahl übrigens :P ) benutzt haben, macht Collossand für mich iwie attraktiv^^.
Es wird sicherlich ein lustiges Pokémon werden - trotzdem werde ich keinen Strand von Alola betreten, bevor ich nicht einen fluidalen Schweigekreis gemacht und das Verlangen, eine Sandburg zu bauen, mental gebannt habe :] !
-0
+0

Re: Collossand

#1278217 von OnePieceFan
19.12.2016, 13:17
Ich frage mich wie man am besten collosand spielen soll. Hab ihr vielleicht ein Set für Collosand da?
-0
+0

Re: Collossand

#1278257 von Markomita9
19.12.2016, 18:57
Das hier ist zurzeit das meistgenutzte Set:

Palossand @ Leftovers
Ability: Water Compaction
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpA
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Earth Power
- Shadow Ball
- Toxic
- Shore Up/Giga Drain
-0
+0

Re: Collossand

#1279860 von Tristan Jo
04.01.2017, 14:40
Was denkt ihr welche Zuchtattacken auf Colossand Sinn machen könnten?
-0
+1

Re: Collossand

#1279861 von Arenaleiter enima
04.01.2017, 14:41
Auf jeden Fall Horter ^^
-0
+0

Re: Collossand

#1279954 von Tristan Jo
04.01.2017, 23:49
Arenaleiter enima hat geschrieben:Auf jeden Fall Horter ^^


^^

Ja, das auf jeden Fall. Aber sollte dann auch Entfessler und Verzehrer drauf sein? Amnesie ist für defensive Sets sicher auch nicht uninteressant. Oder doch lieber Antik-Kraft? Abgangsbund macht aufgrund der lächerlichen Init. sicher keinen Sinn, oder doch? Ich bin einfach kein Stratege, ich möchte mir aber für meinen Basar eine möglichst vielseitige Vorlage züchten.
-0
+0

Re: Collossand

#1279960 von Saschky
04.01.2017, 23:58
Verzehrer braucht es nicht da es Sandsammler (glaube das heist so) hat und Entfessler spielt man eigentlich nicht. Also von den erlernbaren langt dann Horter, Amnesie, Antik-Kraft und Abgangsbund wenn du breitflächig anbieten magst ;)
-0
+0

Re: Collossand

#1279986 von CoptuS
05.01.2017, 11:59
Antik-Kraft lohnt sich aufgrund der geringen AP nicht.
Macht, wenns sehr effektiv trifft, nicht wirklich mehr als Spukball, weshalb es verschwendete Zeit wäre, das nur drauf zu züchten, "um es zu haben".
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste