Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Spriting-Wettbewerb #91 | Die ...

#1287740 von Eisseele
01.05.2017, 00:03
Spriting-Wettbewerb #91 | Die Aufgaben



Aufgaben | Abstimmung | Ergebnisse





Kaum ist der 90. Spriting-Wettbewerb beendet, da geht es auch schon in die nächste Runde. In diesem Sinne: Herzlich willkommen, zum 91. Spriting-Wettbewerb.
Dieses Mal habe ich die Ehre, diesen Wettbewerb zu leiten und ich hoffe, dass für jeden eine Aufgabe dabei ist. Wie immer müsst ihr nicht bei jeder Aufgabe abgeben. Selbst mit einer Abgabe ist man dabei, über mehr würde ich mich natürlich immer freuen.
Damit wünsche ich viel Spaß beim Spriten.

Regeln


  • Es gibt wie immer keine Anmeldung. Es gibt nur eine Liste, in die du automatisch aufgenommen wirst, wenn du mir deine Sprites geschickt hast. Posts wie "IN !!!!!" sind also völlig überflüssig!
  • Innerhalb der Abgabefrist können auch noch verbesserte Versionen eines bereits abgegebenen Sprites nachgereicht werden. Bitte schreibe dann aber dazu, dass du bereits eine Abgabe eingereicht hast.
  • Klaue keine Ideen oder Sprites von anderen. Dazu gehört auch das Umfärben fremder Hybriden!
  • Gib keine schon veröffentlichten Sprites ab!
  • Verrate niemandem außer dem Wettbewerbsleiter die Nummern deiner Sprites!
  • Des Weiteren solltest du keine Sprites in Übergröße abgeben (Maximalgröße 130x130px).



Die Aufgaben



1. Aufgabe: Admurai Newcolor
Der Frühling lässt dieses Jahr auf sich warten und sogar Schnee zu Ostern haben wir stellenweise bekommen. Admurai will sich das nicht länger gefallen lassen, denn es will endlich den Frühling. Hilf Admurai dabei den Frühling zu uns zu locken und verpasse ihm einen passenden Anstrich.

Bild

Erstelle eine Admurai Newcolor!

Regeln:
  • Es dürfen keine Pixel hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Sowohl einfache Newcolor, als auch Pattern ist erlaubt.
  • Bitte verwende nur den Sprite in der Aufgabenstellung, von Gen5. In der Aufgabenstellung gestellter Sprite ist Transparent, was den schwarzen Hintergrund und den Verlust von schwarzen Outlines vermeidet, wenn man den Sprite abspeichert und anschließend öffnet.
  • Dennoch werden Sprites, die das Thema Frühling nicht völlig treffen nicht abgelehnt.
  • Da es zu Verwirrung kam. Die in diesem Sprite roten Pixel gehören zum Sprite und dürfen nicht entfernt werden.


2. Aufgabe: Monotyp-Fusion: Flug
Der Flug-Typ ist ein sehr ausgeglichener Typ, mit so vielen Stärken wie Schwächen und sogar einer eigenen Trainer-Klasse. Doch das reicht den Flug-Pokémon nicht mehr. Sie wollen endlich aus der Menge herausstechen und zeigen was sie wirklich können! Es liegt nun also an dir ihnen diesen Wunsch zu erfüllen!

Bild+Bild=?

Fusioniere 2-5 Flug-Pokémon!

Regeln:
  • Es dürfen nur Pokémon vom Typen Flug verwendet werden.
  • Pokémon die den Flug-Typen als Zweit-Typen haben sind ebenfalls erlaubt.
  • Das Endergebnis muss nicht den Typen Flug haben.
  • Es dürfen alle offiziellen Sprite der Hauptreihe, der Generation 1- 5 verwendet werden, jedoch keine 3D oder Conquest Modelle.


3. Aufgabe: Entwicklung oder lieber Vorentwicklung?
Lapras fühlt sich langsam wirklich vernachlässigt. All die Pokémon um es herum bekommen Entwicklungen, Mega-Entwicklungen oder Alola-Formen. Nur Lapras steht noch immer ganz allein da. Kannst du das traurige Lapras aufmuntern und ihm eine Entwicklung oder eine Vorentwicklung schenken?



Erstelle eine Entwicklung oder eine Vor-Entwicklung von Lapras!

Regeln:
  • Fusionieren und Scratchen sind gleichermaßen erlaubt.
  • Der Sprite muss als Lapras Entwicklung oder Vorentwicklung erkennbar sein.
  • Es dürfen alle offiziellen Sprite der Hauptreihe, der Generation 1- 5 verwendet werden, jedoch keine 3D oder Conquest Modelle.


4. Aufgabe: Pokedex-Vervollständigung
Jeder kennt doch das Ziel: Ich will meinen Pokedex Vervollständigen! Auch Pokefans hat dieses Ziel, doch wollen wir die Pokémon nicht fangen, sondern spriten. Ihr könnt uns hierbei helfen!

Bild

Pixel ein Pokémon für das Generation 7-Spriteprojekt!

Regeln:
  • Ihr könnt alle Pokémon pixeln, welche hier noch nicht vorhanden sind.
  • Sprites, die an den Nintendo-Stil der 5. Generation herankommen sind erwünscht, jedoch nicht Pflicht.


5. Aufgabe: MySprite
Die altbekannte Aufgabe kommt auch hier wieder. Spritet was ihr wollt, jedoch bitte nicht größer als 130*130 Pixel.

Bild

Erstelle einen Sprite deiner Wahl!

Regeln:
  • Größenbeschränkung: 130*130 Pixel
  • Alles ist erlaubt.


Die Abgabe

Lade deine Sprites bitte mit dem Upload-Service von Pokefans hoch und schicke sie mir dann bis zu der Abgabedeadline per PN.

Jeder, der Abgegeben hat, wird in die Teilnehmerliste eingetragen.

Teilnehmerliste
-Funki
-Tamaska
-Wandi
-IloveSnibunna
-Blocki
-Green_Lizard
-Eisseele
-Asteria
-Donnerstern
-Armads
-knackracktvt

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden, entweder hier im Topic, oder per PN.

Abgabeschluss ist am 19. Mai 2017 um 23:59 Uhr!
Zuletzt geändert von Eisseele am 31.05.2017, 18:43, insgesamt 12-mal geändert.
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Spriting-Wettbewerb #91 | ...

#1287741 von IloveSnibunna
01.05.2017, 00:08
Wow sehr cool! Hab schon bei 90ten Wetti so mitgefiebert und jetzt kommt gleich der nächste! ^^
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #91 | ...

#1287744 von Jonkins99
01.05.2017, 00:33
Coole Aufgaben :) Ich freue mich auf die Baby-Lapras :D
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #91 | ...

#1287757 von Wandi
01.05.2017, 10:11
Da sind ein paar schöne Sachen dabei, die ich echt gerne bearbeiten würde. Leider ist nicht ganz sicher ob es sich zeitlich machen lässt. :/

Kleine Frage schonmal zur Aufgabe 1: Text in die Newcolor miteinbeziehen, oder darf das Admurai auch ganz "unfrühlingshaft" aussehen? :D
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #91 | ...

#1287759 von Eisseele
01.05.2017, 12:25
Solange du keinen Pixel an den Outlines verändert sollte Text kein Problem sein.
Die Aufgabe ist, den Frühling zu locken, womit das steht euch frei und wenn ihr glaubt, etwas das nicht ganz frühlingshaft ist lockt ihn an, dann ist das eben so. Hat doch jeder seine eigenen Ansichten, was den anlockt und wenns nur ein allgemein schönes Pattern ist. Ablehnen werde ich sicher keinen Sprite, der die Regeln einhält. ;)
Danke aber für den Hinweis, das füge ich noch bei den Regeln hinzu.
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #91 | ...

#1288143 von Eisseele
09.05.2017, 17:50
Noch zehn Tage habt ihr Zeit, um ein paar Sprites für den Wettbewerb zu erstellen! Ich würde mich über eure Abgabe freuen. :)
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #91 | ...

#1288388 von Eisseele
15.05.2017, 21:38
Noch bis Freitag habt ihr Zeit für ein paar tolle Sprites.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funki, knackracktvt und 2 Gäste