Pokémon GO Community Day vorg...

#1301554 von Jonkins99
12.01.2018, 19:55
Niantic hat heute ein monatliches Kleinevent für Pokémon GO vorgestellt. Beim "Pokémon GO Community Day" wird man besondere Pokémon fangen können.



In Zukunft wird ein mal im Monat weltweit der "Pokémon GO Community Day" stattfinden. Niantic erhofft sich davon, dass sich mehr Spieler treffen, sich neue Kontakte bilden und ein wahres Communitygefühl aufkommt. Für wenige Stunden wird am Community Day weltweit ein besonderes Pokémon häufiger erscheinen. Dieses Pokémon wird darüber hinaus eine Attacke besitzen, die das Pokémon normalerweise nicht erlernen kann. Am Community Day wird es außerdem weitere Boni geben, zum Beispiel mehr EP oder Sternenstaub. Außerdem werden Lockmodule an jedem Community Day drei Stunden anhalten.

Der erste Community Day wird am 20. Januar von 11:00 bis 14:00 Uhr stattfinden. Zu fangen gibt es Pikachu mit der Attacke Surfer. Als Bonus gibt es doppelte EP.

Wir haben unsere Artikel damit aktualisiert, dass Pikachu in Zukunft Surfer erlernen kann. Außerdem werden wir bald eine Liste über die Community Days führen. Natürlich werden wir auch im Rahmen eines News-Beitrages immer über den nächsten Community Day berichten.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon GO Community Day ...

#1301767 von AzumarillFTWrofl
20.01.2018, 02:17
Um 11 Uhr ist es soweit :) Ich freu mich schon, endlich die ganzen Massen-Entwicklungen machen zu können und danach wieder mehr Platz in der Sammlung zu haben :D

Schade, dass es nur 3 Stunden dauert.

Pikachu mit Surfer ist cool. Ich hatte gehofft, dass es sich abgesehen von der Attacke auch visuell abhebt und z.B. auf nem Surfbrett surft wie in Pokemon Snap, aber leider nicht =/ Für den Anfang ist das aber okay und ich bin schon gespannt, was in den nächsten Monaten folgen wird :)
-0
+0

Re: Pokémon GO Community Day ...

#1301770 von Moschuss
20.01.2018, 08:40
Da in Australien der Community day schon war, weiß man bereits folgendes:
Die Chance auf ein shiny Pikachu wurde drastisch erhöht
Die spawnrate wurde (erwartungsgemäß) drastisch erhöht
Man kann ' alten ' Pikachu per TM Surfer beibringen
Entwickelt man ein Pikachu zu Raichu weiter, verliert es die Attacke Surfer
Quelle: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/c ... y_pikachu/
-0
+0

Re: Pokémon GO Community Day ...

#1301782 von don dodo
20.01.2018, 12:37
Kann es bestätigen mein 12tes Surfer Pikachu war ein Shiny.

Fazit: 38 gefangen und 1 Shiny
-0
+0

Re: Pokémon GO Community Day ...

#1301787 von AzumarillFTWrofl
20.01.2018, 14:17
Die Shiny-Chance wurde echt EXTREM erhöht. Mir ist es fast schon peinlich. Ich hab keine 30 Pikachus angeklickt, aber ganze 5(!!) Shinys gefangen...

Das war definitiv kein Vergleich zu den Chancen von Karpador beim Wasserfestival oder von den Geistern an Halloween. Da hab ich teilweise das Hundertfache an Pokemon angeklickt und bin immer leer ausgegangen. Aber jetzt konnte man so unglaublich viele in unglaublich kurzer Zeit abstauben.

Das beste hab ich direkt zu Raichu weiterentwickelt. Die anderen haben leider ein sehr niedriges Level und schlechte DVs, aber ich will mich nicht beschweren :D
-0
+0

Re: Pokémon GO Community Day ...

#1301790 von don dodo
20.01.2018, 14:31
AzumarillFTWrofl hat geschrieben:Die Shiny-Chance wurde echt EXTREM erhöht. Mir ist es fast schon peinlich. Ich hab keine 30 Pikachus angeklickt, aber ganze 5(!!) Shinys gefangen...

Das war definitiv kein Vergleich zu den Chancen von Karpador beim Wasserfestival oder von den Geistern an Halloween. Da hab ich teilweise das Hundertfache an Pokemon angeklickt und bin immer leer ausgegangen. Aber jetzt konnte man so unglaublich viele in unglaublich kurzer Zeit abstauben.

Das beste hab ich direkt zu Raichu weiterentwickelt. Die anderen haben leider ein sehr niedriges Level und schlechte DVs, aber ich will mich nicht beschweren :D


Da muss ich dir recht geben, im gegensatz zu den andern events, hatte man (sorry für den ausdruck) verdammt gute Chancen ein Shiny zu fangen.

Was ich mir bei diesen Events auch wünschen würde, ist das dass man auch regionale Pokemon fangen kann, die nicht in europa fangbar sind .
-0
+0

Re: Pokémon GO Community Day ...

#1301812 von Kecleon
20.01.2018, 21:03
Solch ein Event lockt mich ehrlich gesagt nicht hinterm Ofen hervor. Ganz nett aber bestimmt kein Grund jetzt bei dem Höllenwetter rauszugehen.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste