NeverUsed Suspect-Test: Flambi...

#1302387 von Holy-Darky
12.02.2018, 21:13
NeverUsed Suspect-Test: Flambirex

Flambirex befindet sich aktuell im NU Suspect-Test, da es aufgrund seiner offensiven Stärken weder einen guten Counterplay noch Revenge Killing zulässt.


Was ist ein Suspect-Test?

Für den Fall, dass ihr noch nicht mit der Smogon Suspect-Regelung vertraut seid, möchte ich euch hier die Grundlagen erklären. Ansonsten könnt ihr diesen Punkt einfach überspringen.
Suspects sind Vorschläge für den Ban eines bestimmten Pokémon aus seinem Tier, da dieses möglicherweise zu stark für das aktuelle Tier ist oder aber auch zu immens auf das Metagame wirkt und dadurch die Freiheit beim Teambuilding extrem einschränkt. Auf eine solche Suspect-Ankündigung auf smogon.com folgt dann eine meist etwa zweiwöchige Diskussionsphase, auf die dann schlussendlich eine Abstimmung folgt. Bei dieser Abstimmung darf aber nicht jeder teilnehmen: Während der Diskussionsphase werden meist auf Pokemon Showdown separate Suspect-Ladders erstellt, auf denen man bestimmte Voraussetzungen (Die „Reqs“, kurz für Requirements) erfüllen muss, um sich für die Abstimmung zu qualifizieren.

Meist muss man, genauer gesagt, einen bestimmten Coil-Wert erlangen, um die Reqs zu erreichen. Die Coil ist dabei eine ähnliche Kenngröße wie die Elo, die man auch von anderen Spielen oder auch der Showdown-Ladder kennt, wird allerdings etwas anders berechnet. Bei der Coil bekommt man nämlich nicht einfach Punkte dazu oder abgezogen für gewonnene oder verlorene Matches, stattdessen berechnet sie sich aus einer Kombination aus der Anzahl der gespielten Spiele und der GXE, der Gewinnwahrscheinlichkeit.


Warum Flambirex?



Wahlschal

Bild
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Achtlos
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
  • Flammenblitz
  • Kraftkoloss
  • Stromstoß
  • Schlafrede



Wahlband

Bild
Item: Wahlband / Expertengurt
Fähigkeit: Achtlos
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Frech (+Angr, -SpVert)
  • Flammenblitz
  • Kraftkoloss
  • Stromstoß
  • Tiefschlag / Strauchler


Flambirex ist einer der gefährlichsten und gefürchtesten offensiven Threats, die das NeverUsed zu bieten hat. Es besitzt mit einem Angriff von 123 Base, zwei mächtigen STAB-Attacken, dem Stromstoß und der Fähigkeit Achtlos, die es gewinnbringend nutzen kann, eine brachiale Offensive. Dazu hat es mit Strauchler, Tiefschlag und Kopfstoß auch einige schöne Nischenattacken. Weiterhin kann es als Wahlband-, Wahlschal-, Expertengurt- oder Z-Kristall-User in Form von Z-Stromstoß, Z-Kraftkoloss oder Z-Strauchler gespielt werden, was ihm eine große unprectibility gibt. All diese Gründe sorgen dafür, dass es weder einen richtigen Counterplaying noch revenge-killed im NeverUsed besitzt, was vor allem den Teambau immens einschränkt.

Der Suspect-Test

Um im Suspect-Test voten zu können, wird ein GXE von 80 von 120 Spielen benötigt, welcher sich folgendermaßen zusammensetzen kann:
80 (GXE) + 41 (battle count) = 121 ≥ 120 Reqs Achieved (Both Minimum GXE and GXE+battle count total meet the requirements)
87 (GXE) + 34 (battle count) = 121 ≥ 120 Reqs Achieved (Both Minimum GXE and GXE+battle count total meet the requirements)
82 (GXE) + 34 (battle count) = 116 ≤ 120 Reqs NOT Achieved (Minimum GXE + Battle count total does not meet the requirements)
79 (GXE) + 51 (battle count) = 130 ≥ 120 Reqs NOT Achieved (Minimum GXE not achieved)
Flambirex wird während des Suspect-Tests, der bis zum 17.02.2018 11:59 PM EDT laufen wird, erlaubt sein!
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: NeverUsed Suspect-Test: Fl...

#1302598 von Holy-Darky
20.02.2018, 23:52
Mit einer Mehrheit von 63.33% (19 waren für den Ban, 11 waren gegen den Ban) wurde Flambirex offiziell aus dem NeverUsed gebannt und befindet sich nun im BorderLine3.
Gerne kannst du uns deine Meinung über das Ergebnis sowie deine Eindrücke über das neue NeverUsed hier mitteilen und mit uns darüber diskutieren :)
-0
+1

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste