Das Forum für Strategie und Diskussionen zum offiziellen Turniermodus von Nintendo.

VGC-Statistiken: Die besten Po...

#1307993 von Eli123
28.06.2018, 11:47
VGC-Statistiken: Die besten Pokémon-Attacken Kombinationen

Hallo liebe VGC-Interessierte, heute gibt es mal wieder ein paar Statistiken zum VGC18, um genauer zu sein, zu den offiziellen VGC18 Turnieren.
Heute schauen wir uns an, welche Pokémon-Attacken Kombination, den meisten Schaden macht, dabei werden wir uns jeden Typen einzeln anschauen. Außerdem sieht man in der Grafik auch welche Attacke die populärste, heißt am meisten genutzte und welche die stärkste Attacke ist. Dann kommen wir mal zu der Grafik.


Hier gibt es sehr viel Interessantes zu erkennen, denn manchmal ist die stärkste Attacke auch diese, die den meisten Schaden des Typs macht und manchmal auch die populärste, da sie einfach um ein so Vielfaches mehr eingesetzt wird, als die stärkste. Am interessantesten, ist es aber in den Ausnahmefällen wie z.B. bei Typ Gift, dort ist weder die stärkste noch die am häufigsten genutzte Attacke, die die den meisten Schaden macht. Auch interessant ist, dass manche sehr populäre Pokémon, wie Fuegro z.B., bei mehreren Typen in der Top-5 Liste sind. Hingegen sind bei manchen Typen manchmal auch nur zwei Pokémon enthalten, wie beim Typen Normal oder auch dem Elektro-Typen. Die größte Ausnahme bildet aber der Drachen-Typ, denn dort sind lediglich zwei verschiedene Pokémon und nur drei Kombinationen enthalten. Das kommt daher, dass die Pokémon-Attacken Kombination mindestens 1% des gesamten Schadens verursacht haben muss und beim Typen Drache ist das leider nur bei drei Kombinationen der Fall. So seht ihr hier in dieser Grafik, gibt es sehr vieles zu entdecken und für die etwas erfahrenen Spieler auch sehr wertvolle Informationen, um ihre Teams besser bauen und spielen zu können.

Bei irgendwelchen Fragen, Anmerkungen oder auch Entdeckungen zu der Grafik, könnt ihr diese gerne hier in diesen Thread schreiben.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste