Meltan

#1310016 von Holy-Darky
26.09.2018, 03:17
Meltan

Hier ist hast du die Möglichkeit über das neue Pokémon Meltan zu diskutieren, welches mit Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! eingeführt wurde.




Meltan wurde am 21.09.2018 durch Daterminer in der Pokémon-Go-App gefunden und kurz darauf konnten Spieler dieses auch in der App fangen. Allerdings hat sich jedes Meltan als verwandeltes Ditto herausgestellt. Am 26.09.2018 wurde dann ein Trailer veröffentlicht in dem Meltan offiziell vorgestellt wurde.


Überblick
Meltans Körper besteht zum Großteil aus flüssigem Metall, und auch seine Form ist sehr fließend. Mit seinen flüssigen Gliedmaßen zersetzt es Metall, um es anschließend zu absorbieren.
Es erzeugt Strom, indem es externes Metall in sich aufnimmt. Diese Elektrizität nutzt es nicht nur als Energiequelle, sondern auch als Attacke, die es aus seinem Auge abfeuern kann.
Meltan ist ein außergewöhnlich neugieriges und ausdrucksstarkes Pokémon, das ein ausgeprägtes Interesse an allen möglichen Dingen besitzt.

  • Kategorie: Mutter
  • Typ: Stahl
  • Größe: 0,2 m
  • Gewicht: 8,0 kg
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Meltan

#1310032 von Glurak-Meister
27.09.2018, 12:28
Dann also hier nochmal... mit der Information, dass es sich bei Meltan um ein mysteriöses Pokémon handelt,
in Verbindung mit dieser ominösen Steintafel, finde ich das Design ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.
Der Körper, in diesem metallenen Schimmer, sieht sehr edel aus - wie ein edles Ditto, wenn man so will. Vielleicht
verwandeln Ditto sich deshalb so gerne in Meltan? Die Mutter auf dem Kopf in der goldenen Farbe ist ebenfalls ein
interessantes Detail, die Gesamtoptik erinnert auch etwas an die Icognito. Vielleicht gefällt es mir auch deshalb
so sehr, weil es endlich ein optisch ähnliches Pokémon mit legendärem bzw. mysteriösen Status gibt, welche die
Icognito ebenfalls verdient hätten.
Über Attacken und Fähigkeiten ist bisher nicht viel bekannt, allerdings würde ich drauf spekulieren, dass Blitzfänger eine
mögliche Variante sein kann. Laut den Beschreibungen (Es ernährt sich von Metall, welches es in seinem Körper aufnimmt und zersetzt.
Dadurch erzeugt es elektrische Energie, die es als Antriebskraft, aber auch zum Angriff verwendet
) würde ich
nicht einmal sagen, dass hier der Elektro-Typ zwingend dazu muss, da auch viele Nicht-Elektro-Pokémon über Blitzfänger
verfügen und/oder Elektro-Attacke erlernen können.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eine komplett neue und individuelle Fähigkeit eingeführt werden könnte,
welche es Meltan erlaubt Elektro-Attacken unbeschadet zu absorbieren und durch diese Fähigkeit ein STAB-Bonus
auf Elektro-Attacken nach Absorbierung entsteht inklusive eine Erhöhung der Initiative um +1. Oder man splitet diese
Effekte zwischen einer regulären Fähigkeit und versteckter Fähigkeit, wobei letzteres bei mysteriösen Pokémon glaube ich
bisher einmalig wäre.
Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass Meltan auf speziellen Schaden ausgerichtet ist.
-0
+0

Re: Meltan

#1310034 von bib_77
27.09.2018, 13:36
Ich gehe stark davon aus, dass Meltan da wird, was Klikdiklak hätte werden können, Stahl Pokemon mit speziellen Elektro Attacken und endlich auch einem guten Sp.Angr, dazu eine Fähigkeit, wie schon gesagt wurde etwas wie die Fähigkeit vom Anker, nur eben mit Elektro Attacken als STAB oder eben eine Art Blitzfänger/Voltabsorber für Elektro +evtl Stahl Attacken :thinking:

Auf jeden Fall wird es speziell ausgelegt sein und Elektro Attacken können, alles andere wäre merkwürdig ^^
-0
+0

Re: Meltan

#1310057 von Felixautor
29.09.2018, 18:24
Vom Design her finde ich Meltan ganz in Ordnung, warum es jetzt unbedingt einen Pikachuangelgten Schweif brauchte sei mal dahingestellt, aber da steht für mich auch das größte Problem: Es ist nur Stahl. Obwohl es im Pokédex und auch im Design deutlich mit Elektro-Pokémon in Verbindung gebracht werden kann. Ansonsten sieht es wirklich interessant aus und ich bin gespannt auf den Movepool und seine Fähigkeit.
-0
+0

Re: Meltan

#1310068 von Glurak-Meister
30.09.2018, 12:07
Felixautor hat geschrieben:Vom Design her finde ich Meltan ganz in Ordnung, warum es jetzt unbedingt einen Pikachuangelgten Schweif brauchte sei mal dahingestellt, aber da steht für mich auch das größte Problem: Es ist nur Stahl. Obwohl es im Pokédex und auch im Design deutlich mit Elektro-Pokémon in Verbindung gebracht werden kann. Ansonsten sieht es wirklich interessant aus und ich bin gespannt auf den Movepool und seine Fähigkeit.


Den reinen Stahl-Typen finde ich schon ok. Es kann zwar Elektrizität absorbieren, sie aber nicht selbst erzeugen :)
Umgekehrt würde ich es aber auch absolut anprangern, so ist es vielleicht nur ein Schönheitsfehler :lol:
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste