[Let's Go!] Competetive Team b...

#1311467 von dr doctor
27.11.2018, 13:37
kleine anmerkung vor weg:
- evs und dvs werden nicht gelistet da man beides auf allen werten maximieren kann

... und los geht's

ich habe viele jahre erfahrung im single ou / uu und etwas weniger erfahrung im vgc.
den let's go spielen fehlt es zwar an elementaren faktoren wie den fähigkeiten, oder auch den getragenen items, aber mit den vorhandenen wesen evs und dvs kann man auch etwas anfangen.
durch einige runden auf showdown (singles ou) kann man sogar eine art meta erkennen, sprich mons die besonders häufig anzutreffen sind.

in diesem thread möchte ich euch nun meinen teambuilding prozess erklären und welche probleme bzw. gedanken dabei eine rolle gespielt haben. sämtliche verbesserungswünsche sind willkommen, da das team noch lange nicht endgültig ist.

zuerst habe ich für mich persönlich ausgeschlossen irgendwelche legendären pokemon ins team zu nehmen. mir gefällt es einfach besser mit den "normalen" vertretern zu kämpfen.
somit sind vorab arktos, zapdos, lavados, mew, mewtu und melmetal aus dem rennen. zapdos, mew und meltan habe ich auf showdown allerdings sehr oft antreffen dürfen. wie ich mit den 3 herrschaften umgehe erfahrt ihr im verlauf der team vorstellung.

als nächstes habe ich mir verschiedene kerne überlegt, einen offensiven und einen defensiven.
der offensive kern:
simsala - scheu / mega
psychokinese
spukball
gedankengut
genesung

mega simsala und mega aerodactyl sind DIE mega pokemon in den let's go spielen. beide überzeigen mit offensiver power und einer 150er base init.
aerodactyl ist ein super lead mit schnellen tarnsteinen und zugang zu verhöhner, während simsala eher im late game eine rolle spielt und sich geboostet durch das gegnerische team kämpft.