Dein Team mit: Anego im UU [Si...

#1313970 von Holy-Darky
23.02.2019, 16:23
Dein Team mit: Anego im UU





HeyYo und herzlich willkommen zum Projekt "Dein Team mit!"
Bei diesem Projekt geht es darum, dass dir ein Pokémon vorgegeben wird um das du in einem Metagame ein Team bauen sollst. Dabei muss das vorgegebene Pokémon nicht zwingend im Mittlepunkt stehen, sondern kann auch ein ganz einfacher Teampartner für ein anderes Pokémon sein, um dieses besser zu unterstützen. Wenn dann die Abgabezeit vorbei ist, werden alle eingereichten Teams unter diesem Thema veröffentlicht und danach kann die Community durch eine Umfrage entscheiden welches Team ihnen am Besten gefällt. Hierbei kann der Gewinner nicht nur ein seltenes Pokémon gewinnen, sondern mit seinem Team wird auch ein Ladder-Video für unseren YouTube-Kanal aufgenommen.

Wie du sicher schon anhand des oben abgebildeten Pokémon siehst, fängt dieses Projekt mit Anego an um das du ein Team im UnderUsed (Alle Informationen zum Regelwerk des UnderUsed findest du in dieser Tierlist) bauen sollst. Hierfür hast du bis zum 02.03.2019 Zeit dieses als Showdown-Importent weder im Forum als PN oder über Discord als Direktnachricht an mich, Holy-Darky / Holy-Darky#3040, zu schicken. Hierbei ist es wichtig, dass es dein eigenes Team sein muss. Kurz danach wird dein Team zusammen mit den anderen eingereichten Teams veröffentlicht, damit die Community bis zum 09.03.2019 entscheiden kann welches Team ihnen am meisten gefällt. Der Gewinner dieser Runde wird dabei ein competitiv Keldeo mit scheuem Wesen erhalten. Außerdem nehmen wir mit diesem Team noch ein Ladder-Video auf.

Wir wünschen dir viel Spaß bei diesem Projekt und freuen uns schon auf dein Team mit Anego :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Dein Team mit: Anego im UU [Si...

#1314087 von Holy-Darky
03.03.2019, 17:10
Souw,
eigentlich sollte jetzt an dieser Stelle und schon früher die Umfrage folgen welches UU-Team mit Anego von euch als das beste angesehen wird, jedoch findet dies nicht statt, da ich leider nur ein Team erhalten habe und dieses somit automatisch der Sieger ist. Ich persönlich finde es schade, dass lediglich ein User an diesem Projekt teilgenommen hat, was zwar mehr als bei dem Katagami-Projekt war aber immer noch traurig ist.

Jedenfalls möchte ich mich bei Raito142020 für seine Teilnahme bedanken und hier wäre sein Team:

Duschhaube (Nihilego) @ Choice Scarf
Ability: Beast Boost
Shiny: Yes
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Sludge Wave
- Power Gem
- Psyshock
- Dazzling Gleam

Rotom-Meow (Rotom-Mow) @ Leftovers
Ability: Levitate
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Volt Switch
- Leaf Storm
- Will-O-Wisp
- Pain Split

Stormy (Starmie) @ Life Orb
Ability: Analytic
Shiny: Yes
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Scald
- Ice Beam
- Psychic
- Rapid Spin

Kaminagator (Krookodile) (M) @ Aguav Berry
Ability: Intimidate
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Knock Off
- Earthquake
- Stealth Rock
- Taunt

Athena (Altaria-Mega) (F) @ Altarianite
Ability: Natural Cure
Shiny: Yes
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Return
- Earthquake
- Dragon Dance
- Roost

Burned Chicken (Moltres) @ Flyinium Z
Ability: Pressure
Shiny: Yes
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Air Slash
- Flamethrower
- Hurricane
- Tailwind


Erklärung
Herzstück des Teams ist natürlich Anego. Dieses habe ich mit dem Wahlschal eingebaut, um es als Late/Midgame Cleaner zu nutzen. Durch das Mäßige Wesen hat es die maximale Schlagkraft ohne Wahlglas oder Z-Stein und mit dem Schal einen angenehm hohen Speedwert. Die beiden STABs sind standard. Psychoschock insbesondere gegen Tentoxa, Heiteira und allgemein als gute physische Ergänzung habe ich dem noch möglichen Donnerblitz oder HP Feuer/Pflanze/Boden vorgezogen. Zauberschein gegen Drachen, Unlicht und zusammen mit dem Schock gegen Kampf komplettiert das Set, die Coverage und ergänzt gut das Restteam.

Als ersten Helfer, also quasi Ersthelfer, habe ich Rotom gewählt, genauer gesagt die Schneid-Form. Durch die Schwebe wird erstmal die 4-Fach-Schwäche von Anego abgedeckt. Weiterhin kann man in die Stahl und Wasserschwächen von Anego mit dem Rasenmäher reinswitchen. Boden und Wasser kann Rotom nicht nur abfangen, sondern auch mit seinen STAB-Angriffen effektiv angreifen. Mit Irrlicht unterstützt es Anego und das Restteam auf der physischen Seite, was vorallem Anego fragiler physischen Seite hilft / helfen kann. Per langsamen Voltwechsel kann man Anego auch im passenden Matchup sicher ins Spiel bringen. Leidteiler ergänzt das Standard-Set des defensiven Rotoms als Auffüller. Das kühne Wesen und das volle Investment darein habe ich gewählt, um die physischen Angriffe gezielt auf Anego per Switch besser wegstecken zu können.

Starmie per Spin und Rabigator mit den Rocks decken das Hazard-Game des Teams ab. Beide sind dazu auch noch der Counterpart zur offenen Psychoschwäche von Anego. Starmie ist klassisch offensiv und Rabigator als Bulky Stallbreaker dabei. Beide teilen sich die Pflanzeschwäche, die aber von Rotom, wenn da auch nicht sehr effektiv, aber vor allem von den beiden letzten Teammitgliedern per Switch hervorragend abgefangen werden.

Altaria in der Mega-Form und Lavados mit dem Z-Flugstein komplettieren das Team. Beide sind weitere Optionen um in ein Erdbeben / Erdkräfte hineinzuswitchen und auch die anderen Schwächen mit Stahl und Wasser können sie jeweils abfangen und teils effektiv treffen. Beide Vögel können sich zudem noch um Kampfpokemon kümmern, die Anegos STABs resistieren und mit starken physischen Attacken hart treffen können. Altaria kann sich selbst zum physischen Sweeper setuppen. Lavados kann per Z-Orkan direkt hart zuschlagen, aber auch im gewissen Moment per Rückenwind für Vorteile für sich selbst und das ein oder andere Teammitglied sorgen.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste