Hopplo

#1314027 von YoRHa
28.02.2019, 00:48
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Hopplo zu diskutieren.

-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Hopplo

#1315565 von Geilsun
25.05.2019, 18:37
Wer befürchtet auch von euch, dass Hopplo Feuer-Kampf werden könnt?

Anonsten mal meine Meinung zum Design. Durch die durchgehend weiße Farbgebung sieht es für mich ziemlich nach Standart-Pokémon aus, aber nicht wie ein Starter.
Außerdem irritiert mich sein "Pflaster" über der Nase.

Ich bin ein bisschen skeptisch bei der Entwicklung des Pokémon, aber trotz der oben gennanten Punkte bin ich mit den allgemeinen Design echt zufrieden, es sieht halt nur verflucht "normal" aus.
:-D
-0
+0

Re: Hopplo

#1315566 von Glurak-Meister
25.05.2019, 18:46
Hierzu ein Auszug von mir aus dem Thema "Deine Meinung zu den Startern von Pokémon Schwert und Schild:
Pyro-Trainer hat geschrieben:Hopplo ist ebenfalls sehr gelungen, wobei ich das Design nicht uneingeschränkt genial finde wie bei Chimpep.
Das "Pflaster" über seiner Nase ist ein nettes Detail, aber in meinen Augen leider etwas überflüssig. Stattdessen hätte
man es mit einem feurigen Buschelschwanz und leichten Flammen an den Hinterläufen verzieren können, was die Fähigkeit
unterstreichen würde, Flammen unter seinen Füßen entstehen zu lassen. Der rote Kragen hätte ebenfalls dezent aus
Feuer bestehen können, aber sei es drum. Auch wenn es sich so liest, dass ich zu viel an Hopplo zu meckern hätte, ist
es dennoch meckern auf hohem Niveau! Vermutlich führt dies auf meine besondere Leidenschaft für Feuer-Pokémon zurück.
Auf jeden Fall merkt man deutlich worauf es basiert, nämlich einem Kaninchen und vom farblichen Design her spürt man
auch den Bezug auf den Feuer-Typen. Da Kaninchen gerne in Erdhöhlen leben und sie auch graben und ebenfalls eine
enge Verbundenheit zur Natur aufweisen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es im weiteren Verlauf seiner Entwicklung
die Typenkombination Feuer & Boden erhalten wird. Da Kaninchen zu den sogenannten Fluchttieren gehören, schätze
ich, dass es das schnellste aller Starter-Pokémon sein wird.

Anderswo habe ich mal beiläufig gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo!), dass darüber spekuliert wird es würde
später die Typenkombination Feuer und Elektro bekommen, was Gewiss auch interessant wäre - bis auf die vierfache
Schwäche gegen Boden-Pokémon.
-0
+0

Re: Hopplo

#1315978 von Geilsun
09.06.2019, 12:51
Pyro-Trainer hat geschrieben:Anderswo habe ich mal beiläufig gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo!), dass darüber spekuliert wird es würde
später die Typenkombination Feuer und Elektro bekommen, was Gewiss auch interessant wäre - bis auf die vierfache
Schwäche gegen Boden-Pokémon.

Lieber durch Variation eine vierfache Bodenschwäche riskieren, als einen Shitstorm zu bekommen, weil Hopplo wieder Feuer-Kampf wird.
Wohlgemerkt, die Typenkombination wäre "pseudo" einzigartig (Rotom hat es in seiner Hitzeform, ich weiß, aber noch kein eigenständiges Pokémon hat sie).
Dadurch könnte Hopplo ein idealer Sweeper werden mit guten Angriff oder Spezial-Angriff.
Durch Elektro könnte auf die Flinkheit und Tempo von Hasen angespielt werden. Dadurch kann Hopplos Endentwicklung durchaus dünn und sportlich aussehen ohne dabei als Kampf-Pokémon abgestempelt zu werden wie es bei Fuegro der Fall ist!
Außerdem bekommen wir auch so endlich mehr physische Feuer und Elektro Attacken!
-0
+0

Re: Hopplo

#1316608 von bib_77
02.07.2019, 14:13
Ich vermute ganz Stark das es Feuer/normal werden könnte, da es wohl per lvl up Risikotackle, Kopfnuss und ruckzuckhieb lernt und es auch irgendwie passen würde.
Außerdem hab ich mal aus der Demo die Werte mittels vergleichen mit den anderen Startern versucht zu ermitteln bzw abzuschätzen

Kp 50
Angr 72-75
Vert 40
Sp. A 40-45
Sp.V 40
Init 70
-0
+1

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste