RUBL-Retests & Retest von ...

#1314758 von Holy-Darky
12.04.2019, 14:06
RUBL-Retests & Retest von Mega-Gewaldro

Der RU-Staff von smogon.com hat heute angekündigt, dass sie in den nächsten Wochen einige Pokémon aus dem RUBL retesten werden. Hierbei haben sie sich für sechs Pokémon entschieden, die alle eine besondere Abfolge eines Retests erhalten.



Der RU-Staff von smogon.com hat heute bekannt gegeben, dass sie in den nächsten Wochen sechs Pokémon aus dem RUBL testen werden, um gemeinsam mit der Community herauszufinden, ob diese mittlerweile balanced für das Metagame sind oder doch weiterhin aus dem Tier gebannt bleiben müssen. Alle Retest werden dabei nach folgendem Schema verlaufen:


Phase 1
Das Pokémon, was einen Retest erhalten soll, wird für eine Woche im RarelyUsed entbannt, damit der Council Vote und die Spieler einen praktischen Eindruck von diesem Pokémon im Metagame erhalten. Am Ende dieser Woche versammelt sich der Council Vote zusammen mit einigen Rotating Council (nähere Informationen zu diesem Begriff weiter unten), um zu entscheiden, ob das Pokémon zurück ins RUBL gebannt werden soll oder doch balanced für das Metagame ist und somit ein öffentlicher Suspect-Test für dieses organisiert werden soll. Der erste Teil hat hierbei den Sinn, dass dadurch sichergestellt wird, dass ein Pokémon nicht zu voreilig einen Suspect-Test erhält. Der zweite Teil, der Suspect-Test selber, soll dann nochmal sicherstellen, dass das Pokémon auch wirklich als balanced für das Metagame gilt.


Phase 2
Die "Phase 2" ist der Suspect-Test selber und kann nur mit dem entsprechenden Pokémon stattfinden, wenn am Ende der Woche mindestens 50% der Voter für eine Entbannung sind. Der Suspect-Test wird hierbei öffentlich sein, damit jeder Spieler durch erreichen der Voraussetzung die Möglichkeit hat seine Meinung zum entsprechenden Pokémon mitzuteilen. Jeder Suspect-Test soll hierbei zehn Tage andauern und wenn das Pokémon dann am Ende entbannt wird, wird maximal zwei Wochen gewartet bis das nächste Pokémon getestet wird. Dieser Schritt ist hierbei üblich, damit das Metagame die Zeit hat sich wieder zu stabilisieren und normalisieren.

Rotating Council
Als Rotating Council bezeichnet smogon.com auserwählte Spieler, die an einem Council Vote teilnehmen dürfen ohne selber Teil des Council Votes zu sein. Als Rotating Council wird man hierbei von den Tierleaders basierend auf der Aktivität und Kenntnis auserwählt. Weiterhin ist es auch möglich mehrmals als Rotating Council auserwählt zu werden. Jedoch würden bei einem Council Vote nicht mehr als fünf Spieler als Rotating Council auserwählt werden.


Die Retest-Pokémon
  • Mega-Gewaldro
  • Zytomega
  • Muramura
  • Fiaro
  • Mega-Absol
  • Mega-Lahmus


Mega-Gewaldro
Das erste Pokémon, was im RUBL-Retest steht, ist Mega-Gewaldro. Ab Heute bis zum 19.04.2019 ist Mega-Gewaldro auf der RU-Ladder nach Phase 1 erlaubt.
In der nun folgenden News kannst du nochmal nachlesen warum damals Mega-Gewaldro im RarelyUsed gebannt wurde: "Mega-Gewaldro und Mega-Lahmus wurden aus dem RarelyUsed gebannt".
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste