DPP UBER ohne Strategie

#1317635 von PokeMaestro
11.08.2019, 23:41
Hallo Kollegen!
Ich wollte mal mein Team vorstellen; es steckt null Strategie bei der Aufteilung der EVs hinter (außer bei GLAZIOLA). Vorwanung: Bei allen Pokémon, ausgenommen GLAZIOLA, handelt es sich um geschätzte Werte! Die Statuswerte sind richtig, wurden aber duch exaktes Abstimmen der EVs und DVs erzeugt! Es ist kein Team, das strategisch trainiert wurde, es ist ein Team, dass ein Abenteuer durchleben sollte und "auf den Mist" eines Fungamers gewachsen ist.
Hier mein Team (Attacken, Items, Fähigkeiten auf Englisch, hoffe das ist kein Problem):

DIALGA (Dialga) @ Adamant Orb
Ability: Pressure
Level: 51
Happiness: 121
EVs: 74 HP / 9 Atk / 16 Def / 17 SpA / 20 SpD / 17 Spe
Naive Nature
IVs: 4 HP / 3 Atk / 13 Def / 14 SpA / 1 SpD / 17 Spe
- Heal Block
- Roar of Time
- Ancient Power
- Dragon Claw

MILOTIC (Milotic) (M) @ Mystic Water
Ability: Marvel Scale
Level: 53
Happiness: 112
EVs: 59 HP / 98 Atk / 34 Def / 6 SpA / 13 SpD / 31 Spe
Hardy Nature
IVs: 6 HP / 23 Atk / 12 Def / 7 SpA / 10 SpD / 24 Spe
- Hydro Pump
- Surf
- Recover
- Attract

STARAPTOR (Staraptor) (F) @ Sky Plate
Ability: Intimidate
Level: 53
Happiness: 43
EVs: 32 HP / 12 Atk / 60 Def / 48 SpA / 80 SpD / 139 Spe
Quiet Nature
IVs: 24 HP / 3 Atk / 14 Def / 14 SpA
- Brave Bird
- Fly
- Close Combat
- Defog

GLAZIOLA (Glaceon) (M) @ Never-Melt Ice
Ability: Snow Cloak
Level: 41
Happiness: 154
EVs: 76 SpA
Brave Nature
IVs: 13 HP / 11 Atk / 24 Def / 17 SpA / 14 SpD / 17 Spe
- Icy Wind
- Hail
- Ice Beam
- Blizzard

Chelly (Torterra) (M) @ Meadow Plate
Ability: Overgrow
Level: 50
Happiness: 68
EVs: 19 HP / 33 Atk / 79 Def / 67 SpA / 36 SpD / 34 Spe
Quirky Nature
IVs: 21 HP / 22 Atk / 26 Def / 28 SpA / 23 SpD / 22 Spe
- Earthquake
- Synthesis
- Crunch
- Razor Leaf

STAHLOS (Steelix) (M) @ Iron Plate
Ability: Sturdy
Level: 49
Happiness: 237
EVs: 27 HP / 26 Atk / 4 Def / 4 SpA / 4 SpD / 24 Spe
Brave Nature
IVs: 0 Atk / 5 Def / 6 SpA / 24 SpD / 23 Spe
- Iron Tail
- Crunch
- Double-Edge
- Stone Edge
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: DPP UBER ohne Strategie

#1317667 von SerpiPika
13.08.2019, 12:44
Hi,
da du ja "nur" die Story spielst, ist dein Team ganz gut, jedoch würde ich ein paar Attacken austauschen.
Dialga -> Feuersturm, statt Heilblokade und Lichkanone statt Drachenklaue, evtl. Drachenpuls statt Zeitenlärm.
Milotic -> irgendeine andere Attacke anstelle von Anziehung, ist mir persönlich zu sehr dem Zufall überlassen, falls du noch Eisstrahl hast dann pack den rein
Staraptor -> passt
Glaziola -> 3 Eisattacken?, sind mir selber doch zu viel. Würde dir hier zu Spukball, Aquawelle oder einer guten Kratreserve raten
Chelterra -> falls du eine Herzschuppe hast dann Holzhammer statt Rasierblatt
Stahlos -> Erdbeben statt Risikotackle
-0
+1

Re: DPP UBER ohne Strategie

#1317755 von PokeMaestro
16.08.2019, 18:56
Danke für die Rezension, ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen. Falls noch jmd Kritik schreiben möchte, ist er selbstverständlich dazu eingeladen.
-0
+0

Re: DPP UBER ohne Strategie

#1317761 von Skydiver
16.08.2019, 22:24
Für die Story reicht (wie bereits gesagt) prinzipiell alles, weil man im Notfall immer mal noch 2-3 Level trainieren kann. Ich hab erstmal eine Interessensfrage: hast du die EVs akribisch mitgezählt und auf Basis dessen die DVs ausgerechnet (was auch nur auf Level 100 sicher möglich ist)? Das wäre einiges an Aufwand für ein Storyteam, insbesondere, da die Wesen deiner Pokemon ja auch nicht so bombig sind (s. z.B. Staraptor mit +SAtk -Init, so ziemlich das schelchteste Wesen, das es haben kann :D). Aber darum geht's hier ja nicht.

Ich hätte noch Anmerkungen zu den Items: Typverstärker-Items sind eher seminützlich, aber während der Story hast du leider kaum Zugriff auf bessere Items (wie z.B. den Leben-Orb, Überreste oder Wahlitems). Allerdings sind zum Beispiel der Expertengurt für Pokemon mit guter Typenabdeckung (z.B. dein Chelterrar) oder Laxrauch für dein Schneemantel-Glaziola nicht zu verachten.

Die bisher genannten Attackentips kann man so umsetzen, falls du tlw. schwer zu erhaltende TMs wie zum Beispiel Lichtkanone einsetzen möchtest (und nicht für spätere, besser gezüchtete/trainierte Pokemon aufheben möchtest). Ein paar Anmerkungen hätte ich aber noch: Auflockern auf Staraptor bringt dir im Kampf im Prinzip gar nichts, da kannst du ruhig seinen Normal-STAB ausnutzen und Rückkehr drüberpacken. Zudem sind auch Angriffe, die keinen Schaden anrichten, häufig mal ganz sinnvoll; dazu würde ich Egelsamen auf Chelterrar oder Toxin auf Stahlos zählen. Letzteres braucht z.B. Knirscher nicht, da Erdbeben und Steinkante schon viele Typen abdecken und ein neutrales Erdbeben dank STAB nahezu genauso stark ist wie ein sehr effektiver Knirscher. Und eigentlich unverzichtbar sind auch Boostmoves (Schwerttanz, Drachentanz, Ränkeschmied, Gedankengut), die dir ermöglichen, nach ein bis zwei Runden Setup ganze Teams auseinanderzunhemen. Leider können deine Pokemon kaum solche Moves erlernen, oder aber sind zu langsam/fragil dafür. Lediglich Protzer auf Dialga wäre eine sinnvolle Option, die sich jedoch mit dem jetzigen, auf Spezial-Moves ausgelegten etwas Set beißt.

Und als letzter Gedanke: da man in der Story kaum an Geldmangel leidet und sich mit guten Heilitems eindecken kann, könntest du Synthese und Genesung durch andere Attacken ersetzen ;)
-0
+1

Re: DPP UBER ohne Strategie

#1317777 von PokeMaestro
17.08.2019, 12:01
@Skydiver: Akribisch ist da ganz sicher nicht das richtige Wort. Ich habe auf Showdown das jene Team eingegeben. Und da habe ich EVs und DVs (IVs) so eingegeben und abgestimmt, dass die Statuswerte genau passen. Es kann z.B. also sein, dass bei Staraptor mehr EVs (und weniger IVs) sind als oben eigentlich steht, weil ich die EVs nicht mitgezählt habe außer bei Glaziola. Also: ich habe mir selbstverständlich nicht die Mühe gemacht, alle EVs peinlich genau mitzuzählen. Es sind sozusagen Schätzungen. Da die Statuswerte in einem Moveset nicht aufgelistet sind, nützt es nur semi. Zu den Items: Danke, ich hatte keinen Plan, welche ich verwenden sollte.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste