Wettbewerbe, Quizzes, Turniere und andere Spezialthemen ...

Can you beat Pokémon [] with ...

#1317665 von SerpiPika
13.08.2019, 10:44
Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit wieder mit Pokémon angefangen hab, bzw. wieder meine Lust gefunden habe zu spielen, habe ich mir von ein paar YouTubern das im Titel stehende Format als meine neue "Herausforderung" gesucht. Da ich auch hier wieder aktiver sein möchte, dachte ich mir, ich frage euch nach euren Wunsch-Pokémon und lasse euch durch Beiträge in diesem Artikel, oder in neuen Beiträgen zu den jeweiligen Runs teilhaben.

Erklärung:

Was ist dieses "Can you beat Pokémon [] with only a []?" überhaupt?
Kurz gesagt: Man versucht ein beliebiges Pokémon-Spiel mit nur einem einzigen Pokémon durchzuspielen. Hier kommt ihr schon ins Spiel und könnt mir eure Vorschläge unterbreiten. Ich werde mein Spiel dann so verändern, dass das gewünschte Pokémon als Auswahl zum Starter stehen wird.

Regeln:

-es darf nur das gewählte Pokémon im Kampf verwendet werden, andere Pokémon, die als VM-Sklaven benutzt werden, müssen als besiegt im Team mitgeführt werden, bzw. man muss sie "töten" vor jedem Kampf.
-es dürfen im Kampf nur getragene Items verwendet werden, d.h. keine Tränke, Äther, Beeren, X-Angriff, etc.

Weitere Hinweise:

-Ich werde so gut es geht jeden Trainer mitnehmen, den es gibt, um mir unnötiges grinden zu ersparen, es wird also nicht Speedrun-mäßig ablaufen
-Mir geht es selbst nur um Spaß, d.h. ich werde keine Pokémon wählen, die fast ausschließlich auf die Verzweifler-Strategie setzen, vgl. Karpador, Woingenau, Hornliu, etc.
-sollte ein Pokémon, das sich noch entwickeln kann, jedoch in seiner Basis-/Mittelform bleiben soll, gewählt werden, werde ich es zum Start einen Ewigstein tragen lassen, um nicht ständig die Entwicklung abbrechen zu müssen
-ich werde vor jedem wichtigen Ereignis (Rivale, Leiter, Böses-Team, Liga), ein Update zu meinem Pokémon bringen (Level/Attacken)
-ich werde mich vorerst auf die Generationen 1 + 2 beschränken, da ich mich hier am besten Auskenne (werde also Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall spielen, nicht die Remakes)

Schlusshinweis:

Vorschläge für das erste Pokémon der Herausforderung werden bis morgen Mittwoch 14.08. um 16:30 Uhr entgegengenommen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Can you beat Pokémon [] w...

#1317669 von Soemwriter
13.08.2019, 18:39
Naja, wie viel Herausforderung soll es denn werden? :tja:
Ponita/Galoppa wären ja jetzt keine gängigen Trash-Pokemon, jedoch haben Feuerpokemon in der ersten Generation einen sehr schweren Stand (Rocko, Misty, Siegfried und zum Teil auch Lorlei haben da Resistenzen). Darüber hinaus macht der Kampf gegen Rocko gar keinen Spaß, wenn du nur ein Normal-Pokemon bzw. Normal-Attacken zur Verfügung hast.
Auf der anderen Seite des Spektrums dürften die Nidos eher der Easy-Mode sein, weil die durch TMs sehr stark aufzurüsten sind.

Meine persönliche Empfehlung für Gen 1: Enton -> Entoron oder Tentacha -> Tentoxa
-0
+0

Re: Can you beat Pokémon [] w...

#1317672 von Shiny Raito
13.08.2019, 20:39
Finde solch eine Challenge durchaus interessant und werde das gerne mitverfolgen. Die letzten Videos auf YT dazu zu den von dir angedeuteten Woingenau und Karpador-Challenges hatte ich mir auch gern angeschaut, aber ja dort ist es wirklich im wahrsten Sinne nur reines Struggling. Denke aber auch gerade, dass man es mit Karpador schaffen kann zeigt, dass man es mit fast jedem Pokemon schaffen kann, wenn man genügend Zeit und Fleiß investiert. Manchmal sind ein paar Tricks dazu auch wohl mal nötig.

Erst dachte ich mir: Das wäre ja auch was als Community Projekt, doch den Gedanken habe ich wieder verworfen. Denn Anschauen und Mitverfolgen ist da einfach etwas anderes als es selbst zu spielen. Immer dasselbe Pokemon zu haben und teils dann wirklich viel Zeit aufwenden um an bestimmten Stellen weiterzukommen ist nicht was für jeden. Ich bleib da doch selber lieber bei dem normale Ablauf der Games und pack dort andere Einschränkungen und Sonderregelungen rein, siehe Lets Play Together.

Wie dem auch sei, ich wäre definitiv für Gen 2 und dort für eines der folgenden Pokemon:







Denke mit sowas wie Miltank ist die Challenge relativ easy. Kann man ja alleine mit Walzer im hohen Level ganze Kämpfe stumpf und einfach gewinnen. Aber ich mag das Pokemon und würde das daher trotzdem auch gerne dabei sehen. Aber die anderen sind definitiv interessanter, wenn Botogel auch schon etwas in Richtung Troll reingeht. Aber wären alles 1-Stufen Pokemon und daher schon alle nicht ganz so schlecht, gerade so Anfang bis Mitte des Games, was die Challenge eher spaßiger als anstrengend machen würde. Gen 2 hat aber wie man dort wieder sieht einige Pokemon der Art, die einfach nicht so wirklich gut sind. Aber für sowas ist das dann genau richtig.
-0
+0

Re: Can you beat Pokémon [] w...

#1317690 von SerpiPika
14.08.2019, 18:03
Ankündigung:


Erst einmal vielen Dank an Soemwriter und Shiny Raito für eure Kommentare. Nachdem ich heute endlich meinen Test-Run mit Dummisel fertig gebracht habe (Screenshot nach Rot: https://upload.pokefans.net/m126_9cv0onemk.png), werde ich mich heute daran setzen und meinen ersten kommentierten Run beginnen.

Nach reichlichen Überlegungen und Recherchen, hab ich mich dazu entschieden mit Botogel anzufangen, da ich diese Idee auch schon hatte und mir die 2. Gen gerade besser liegt. Im nächsten Run werde ich dann wahrscheinlich auf Soemwriter´s Vorschlag eingehen und mich auf Enton/Entoron oder Tentacha/Tentoxa stürzen.

P.s. Ich spiele auf Englisch :tja:

Edit: Da ich ein Trottel bin und meinen ersten Bericht gelöschte habe (man sollte nicht den Browser schließen, nachdem man für 20-30 min geschireben hat) kommt dieser erst morgen oder die nächsten Tage erst, da ich erstmal wenig Zeit habe.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste