Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

Pokefans-Herausforderung - Die...

#1319194 von Busch2207
03.11.2019, 20:00
Bild
(Vielen dank an Kohaku für den Banner!)

Vor ein paar Jahren hatte ich bereits einen Duellturm veranstaltet. Nun, ein paar Jahre später, ist meine Sammlung von CP-Fähigen Pokémon deutlich größer, weshalb ich zum Abschied vom Nationalen Dex eine Kampffabrik mit möglichst vielen verschiedenen Pokémon veranstalte.

Zeitraum?
04.11.19 – 10.11.19

Worum geht es?
Der Herausforderer tritt, wie zu den Zeiten der Kampffabrik, in einer Kategorie gegen 7 Teams in folge an. Für jeden Sieg bekommt der Herausforderer Siegpunkte, die er bis zum Ende dieser Aktion alle ausgegeben haben muss. (Ansonsten verfallen sie)
Die 7 Teams werden von einem Algorithmus aus einer Auswahl von über 700 Pokémon mit Zufallseinfluss zusammengestellt und werde ich selbst spielen. Es kommen Pokémon mit Fluchtwerterhöhungen, Tanks, Statusproblemen, Verwirrungsattacken, Sweepern, Wetterveränderungen, etc.
Manche der Teams werden mehr oder weniger gut zusammengestellt sein, jedoch ist der Algorithmus darauf ausgelegt, dass jedes Team stärker wird, als das vorherige.

Wer darf alles Teilnehmen?
Teilnehmen darf JEDER, der eine S/M/US/UM-Edition hat. Insgesamt werde ich aber nur eine bestimmte Anzahl Herausforderungen annehmen (können) und auch nur Personen, die schon länger hier im Forum aktiv sind und NICHT auf der Blacklist oder Graylist stehen. Zudem gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Selbiges gilt auch für die Preise. Ist ein Preis weg, ist er weg.

Wie kann ich mich anmelden?
Um euch anzumelden, verfasst einen Beitrag unter diesem Thema.
Dann gebe ich Rückmeldung, wann ich Zeit habe und mache mit euch einen Termin aus.

Wann kann ich mich anmelden?
Von ab sofort bis zum Ende der Veranstaltung.

Ablauf
Nach eurer Anmeldung schicke ich euch eine, ebenfalls vom Algorithmus errechnete Auswahl an Pokémon zu. Daraus sucht ihr euch 3 (bei Einzelkampf) oder 4 (bei Doppelkampf) aus.
Diese Pokémon sind euer Team für die Herausforderung und werde ich euch vor eurem ersten Kampf in euer Editionsteam rübertauschen. (Wichtig ist hierbei, dass es ins Editionsteam getauscht wird, ansonsten müsst ihr nach jedem Tausch eure Kampfbox aktualisieren.)
Nach jedem Kampf dürft ihr eines der Pokémon aus eurem Team gegen eines der Pokémon, die ihr im letzten Kampf besiegt habt, tauschen. Hierzu werde ich euch eine Tausch-Anfrage schicken.
Nach dem letzten Kampf tauscht ihr mir die Pokémon wieder zurück.

Regeln?

  • Gespielt wird auf dem Festival-Plaza über das Internet.
  • Alle Kämpfe finden auf Level 100 statt.
  • Die Reihenfolge der Pokemon darf sich zwischen den Kämpfen nicht ändern. Wird ein Pokémon gegen ein anderes ausgetauscht, nimmt das neue die Position ein!
  • Wurde ausversehen die Reihenfolge der als erstes in den Kampf geschickten Pokemon vertauscht, ist vom Herausforderer in der 1. Runde sofort aufzugeben. Ich werde dann ebenfalls aufgeben, wenn ich es bemerkt habe, sodass ein Unentschieden auftritt. Der Kampf wird dann mit der richtigen Reihenfolge der Pokemon wiederholt.
  • Ca. 2 dutzend der Pokémon wurden offensichtlich irgendwann mal durch Cheats modelliert (Bspw.: Unmöglicher Pokéball, Unmögliche DV-Editions-Kombination, etc.). Ihr dürft mich zwar gerne darauf hinweisen, jedoch habe ich diese absichtlich noch nicht freigelassen, da ich eine größere Auswahl für diese Herausforderung haben wollte. (Attacken oder Statuswerte sind trotzdem möglich!)
  • Items und Pokémon sind alle so erlaubt, wie sie euch zur Auswahl gestellt werden. (Auch, wenn dadurch mehrfach dasselbe Item oder Pokémon vorkommt)
  • An den Pokémon darf nichts verändert werden. D.h. keine Veränderung der DVs (bspw. durch Kronkorken), keine Veränderungen an den Attacken (Reihenfolge darf verändert werden) und keine Veränderungen an den Items!
  • Da man Z-Kristalle leider nicht tauschen kann, haben, wenn überhaupt, nur die Pokémon im siebten Kampf einen Z-Kristall.
  • Da jede Herausforderung anders ablaufen wird (Der Algorithmus berechnet die Teamzusammenstellung jeder Herausforderung neu), kann gerne mehrmals teilgenommen werden. Es darf somit auch nach einer Herausforderung gerne ein Erfahrungsbericht verfasst werden, sofern man dies gerne möchte.
  • Jeder der Kämpfe wird von mir eventuell per Kampfvideo aufgenommen und eventuell auch Veröffentlicht! Mit der Teilnahme erklärt ihr euch hiermit einverstanden! Selbiges dürft ihr natürlich auch tun!
  • Um zu bestätigen, dass ihr die Regeln auch wirklich gelesen habt, schreibt in eure Anmeldung am Ende den Buchstaben der im Alphabet dem ersten Buchstaben eures Foren-Namens folgt. (Auf 'Z' folgt das 'A'. Und 'äöüß' werden wie 'aous' gehandhabt. Der erste Buchstabe meines Namens ist 'B', somit wäre es bei mir das 'C', welches ich schreiben müsste.)

Was passiert bei einem Disconnect?
Bei einem Disconnect während eines Tausches (Sodass eine Tausch-Sperre besteht), sind mir die Pokémon sofort nach Ablauf von dieser zurück zu geben.
Da ich immer nur die Pokémon, die ich für eine Herausforderung brauche, auf meine Aktive Edition tausche, kann der Duellturm für die nachfolgenden Herausforderer trotzdem fortgesetzt werden. (Es sei denn, ich hatte mit all meinen 7 S/M/US/UM-Editionen dieses Pech.)

Bei Disconnects in einem Kampf, gilt es als ein verlorener Kampf für den Herausforderer, jedoch kann trotzdem eines der bereits besiegten Pokémon getauscht werden.
Mit folgenden Ausnahmen:
  • Es war eindeutig, dass ich verloren habe, dann gilt es als gewonnener Kampf für den Herausforderer und alle Pokémon können getauscht werden.
  • Der Kampf hatte gerade erst gestartet und es fanden noch keine Aktionen statt. Dann wird der Kampf wiederholt.
  • Die Internetverbindung bei mir ist abgestürzt. Dann gilt es als gewonnener Kampf für den Herausforderer und alle Pokémon können getauscht werden.

Ich werde auf jeden Fall nicht absichtlich für einen Disconnect sorgen. Habe ich das Gefühl, dass der Herausforderer absichtlich immer wieder für einen Disconnect sorgt, wenn er am Verlieren ist, oder eine dumme Wahl getroffen hatte, nehme ich mir das Recht heraus, diesen zu disqualifizieren.



Es gibt folgende Kategorien:
Die Verteilung der SP sieht wie folgt aus:
1. - 3. Kampf: 2 SP
4. & 5. Kampf: 3 SP
6. & 7. Kampf: 4 SP

Kategorien:
  • Einzelkampf: 3 vs 3
  • Doppelkampf: 4 vs 4


Preise:

Als Preise gibt es folgendes:

Items:
Alle Items, die es für GP zu kaufen gibt, gibt es auch hier. Die benötigten SP entsprechen dabei einem achtel der GP. Heißt: Kosten SP = GP/8

Jede Beere kostet 1 SP.

Jede Tafel, jedes Modul, jede Disc, jedes Orb, sowie die Edelsteine und der Seelentau: 6 SP (falls noch vorrätig)

  • Giftstich (2 SP): 21x
  • Granitstein (2 SP): 312x
  • Klettdorn (2 SP): 2x
  • Lichtlehm (2 SP): 12x
  • Akku (3 SP): 3x
  • Bannsticker (3 SP): 6x
  • Drachenzahn (3 SP): 5x
  • Ewiges Eis (3 SP): 5x
  • Flottstaub (3 SP): 1x
  • Fokus-Band (3 SP): 5x
  • Griffklaue (3 SP): 3x
  • Hackattack (3 SP): 3x
  • Holzkohle (3 SP): 6x
  • Leuchtmoos (3 SP): 5x
  • Metallmantel (3 SP): 9x
  • Metallstaub (3 SP): 2x
  • Pudersand (3 SP): 16x
  • Rauchball (3 SP): 3x
  • Schattenglas (3 SP): 7x
  • Schneeball (3 SP): 7x
  • Schwerschweif (3 SP): 4x
  • Seidenschal (3 SP): 4x
  • Silberkronkorken (3 SP): 42x
  • Silberstaub (3 SP): 4x
  • Wechselhülle (3 SP): 2x
  • Wundersaat (3 SP): 6x
  • Zauberwasser (3 SP): 3x
  • Giftschleim (4 SP): 4x
  • Glücks-Ei (4 SP): 7x
  • Großlinse (4 SP): 7x
  • Knolle (4 SP): 2x
  • Krummlöffel (4 SP): 6x
  • Scharfklaue (4 SP): 2x
  • Scharfzahn (4 SP): 1x
  • Evolith (6 SP): 2x
  • Goldkronkorken (6 SP): 11x
  • Großwurzel (6 SP): 2x
  • Kugelblitz (6 SP): 4x
  • Lauchstange (6 SP): 3x
  • Lucky Punch (6 SP): 3x
  • Münzamulett (6 SP): 1x
  • Schutzband (6 SP): 3x
  • Seelentau (6 SP): 4x


Eier:
Ich kann leider nur Kombinationen züchten, die auch wirklich möglich sind.
Da meine Sammlung an Ballpokémon und auch alle Versteckten Fähigkeiten mitlerweile so gut wie vollständig ist, kann sich ein Ei nach Wunsch zusammengestellt werden.

Je nach Zusammenstellung und Herausforderungen kann ich ein paar Tage brauchen!

Die SP, die hinter jeder Eigenschaft stehen, müssen addiert werden, um auf die Kosten für das Ei zu kommen.

Pokemon-Ei nach Wahl: 2 SP
Wesen: +1 SP
Geschlecht (falls möglich): +2 SP
Versteckter Fähigkeit (falls möglich): +4 SP
Pokeball: +2 SP
Jede Ei-Attacke: +1 SP

5 DV-Werte auf 31: + 3 SP
ODER
6 DV-Werte auf 31: +10 SP
ODER
Ausgebrütet als Shiny: +15 SP


Pokemon:

Ihr könnt fast alle Pokémon, die euch der Herausforderung zur Verfügung standen, auch für GP erwerben. Ausnahme sind hier nur sehr wenige Pokémon, die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Die gebrauchten SP sind hier jedoch ganz Unterschiedlich. Bei Interesse bitte einfach nachfragen, da ich nicht alle >700 Stück hier aufzählen möchte (und mir für alle einen Preis überlegen will).

Event-Pokémon
  • Liste wird noch hinzugefügt.

Herausforderer:



Diese Veranstaltung wurde mit Shiny Raito abgesprochen und wurde genehmigt.
Zuletzt geändert von Busch2207 am 06.11.2019, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans-Herausforderung -...

#1319207 von Chewbacca
04.11.2019, 16:32
Deine Herausforderung klingt so als ob sie Spaß machen würde.
Dann bin ich mal dein erster Herausforderer.
Ab Morgen bis Donnerstag hätte ich ab ca 18:00 Zeit um am Wochenende habe ich eigentlich den ganzen Tag Zeit.

Kriegt man eigentlich von dir 6 Pokemon und man sucht sich 3 bzw 4 aus oder bekommt man nur 3 bzw 4 je nachdem ob man Einzel oder Doppelkämpfe machen möchte ?

D
-0
+0

Re: Pokefans-Herausforderung -...

#1319211 von Busch2207
05.11.2019, 04:11
Chewbacca hat geschrieben:[...]
Kriegt man eigentlich von dir 6 Pokemon und man sucht sich 3 bzw 4 aus oder bekommt man nur 3 bzw 4 je nachdem ob man Einzel oder Doppelkämpfe machen möchte ?

Ganz genau so ist es. :)
Ich habe dir eine PN geschrieben!
-0
+0

Re: Pokefans-Herausforderung -...

#1319227 von Lwea
06.11.2019, 16:09
Sehr coole Idee, ich würde gerne teilnehmen

Liebe Grüße
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste