Temtems- Das neue Pokémon?

#1321609 von Mister Gewaldro
23.01.2020, 00:30
Hallo Pokémon- Forum :D

Also ich weiss nicht wie viele von euch bereits von Temtem gehört haben, allerdings ist im Internet ein ziemlicher Hype ausgebrochen.
Temtems sind im Prinzip nichts anderes wie Pokémon. Beide bieten kleine Monstern an, welche man trainieren und fangen muss um stärker zu werden. Auch die können sich entwickeln und am Anfang seiner Reise hat man die Qual der Wahl zwischen drei Starter- Temtems.

https://crema.gg/games/temtem/

Im Grossen und Ganzen ist es das selbe Prinzip, jedoch gibt es feine Unterschiede. So ist jeder Kampf 2vs2 und unterstützt zudem den Multiplayer- Aspekt gleich zu beginn. Man kann also online das ganze Abenteuer mit seinen Freunden erleben.

So und wenn ihr ein paar Bildausschnitte seht, dann bin ich der Meinung das sogar Schwert und Schild mit dieser Grafik besser dran gewesen wären. Es ist natürlich nicht ein graphisches Wunder, aber das tun SwSh auch nicht wirklich.

(An dieser Stelle kann ich keine Bilder hinzufügen, aufgrund zu vieler Pixelanzahl, deswegen sorry, dass ich nicht die Bilder selber hinzufüge :tja: )

Ich persönlich bin tatsächlich angetan von diesem Spiel, allerdings glaube ich nicht, dass es Pokémon ablösen wird. Jedoch hoffe ich, dass sie gut werden, damit Pokémon endlich Konkurrenz kriegt. Vielleicht ist GF dann auch nicht mehr so dreist, aber das sehen wir in naher Zukunft. Die Temtems sehen irgendwie süss aus, aber auch merkwürdig zugleich. Im einem Youtube- Kommentar habe ich einen passenden Spruch gelesen: „ Als hätte man sein Pokémon und Digimon im Hort vergessen.“
Unter anderem sieht man aber auch das Schnabeltier, dass wenn ich mich nicht irre, bereits seinen Auftritt als neuer Starter- Fakemon für Sonne und Mond seine Runden gemacht hatte.

Das Spiel wirkt überarbeitet, jedoch ist nur die erste Hälfte des Spieles bereits verfügbar. Die andere Hälfte kommt dann gegen Ende 2021! Was haltet ihr davon? Potenzielle Konkurrenz für Pokémon oder einfach nur eine weitere billige Abklatsche die mit der gleichen Formel bekannt werden wollen?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Temtems- Das neue Pokémon...

#1321613 von DanielNeify
23.01.2020, 16:20
Ich glaub ich brauch nicht viel dazu zu sagen da meine Meinung zu dem Thema schon in deinem letzten Satz kund getan wurde, es ist für mich nur ein billiger Abklatsch der versucht mit der Beliebten Formel etwas Geld zu machen. Die Grafik sieht in meinen Augen Welten schlechter aus als Schwert und Schild, aber ich habe da scheinbar andere Preferenzen. Die kleinen Monster erinnern mich vom Desing her mehr an schlechte Spectrobs, und selbst die sind ja nach 3 Spielen wieder ausgestorben. Die aussage " und unterstützt zudem den Multiplayer- Aspekt gleich zu beginn" hat mich leicht schmunzeln lassen, da das Spiel als ein MMO einen ja zum Online Spielen zwingt, was mich als sehr Solo Play bezogenen Spieler sowieso abschreckt. Ich denke das wir hier wieder ein Uranium haben das in nem halben oder einem Jahr wieder in der Versenkung landen wird.
-0
+0

Re: Temtems- Das neue Pokémon...

#1321706 von verwurster
01.02.2020, 10:34
Ich mag es nicht, wenn ein Spiel permanent ohne guten Grund nach Hause telefoniert und dadurch eher das Gameplay eher verschlechtert als verbessert, nicht zuletzt deswegen weil das Spiel dadurch auch noch ein Verfallsdatum angeknüpft an den Serverstatus hat.
Hoffentlich kommt ein Offlinemodus dazu.
-0
+0

Schnellantwort