Lerne strategisches Kämpfen und diskutiere mit anderen über Strategie.

Umkehrung Doppelkampf-Strategi...

#1322197 von Nachtkaefer
13.03.2020, 20:33
Kern meiner Strategie sind ein Calamanero mit der Fähigkeit Umkehrung und ein Kaocto mit seiner Signature-Attacke Octoklammer.
Spielt man die Octoklammer auf das Calamanero, erhöhen sich seine Verteidigung und Spezial-Verteidigung ründlich um eine Stufe. Aber Achtung: die Octoklammer bleibt nur wirksam, solange das Kaocto im Spiel ist. Deshalb wäre Scanner für es eine hilfreiche Attacke. Auch ein Fokusgurt gibt eine Runde.

Für Calamanero sind zwei physische Stab-Attacken ( Nachthieb und Psychoklinge z.B) sowie Kraftkoloss Pflicht.
Die zwei anderen Pokemon dienen als Heiler und Aufwerter.
Da Heilwoge nicht wirkt, ist Bandelby mit Pollenknödel zu empfehlen, und vielleicht auch Aroma-Kur.
Das letzte Pokemon kann eine Heilattacke besitzen, aber auch statussenkende Attacken wie Metallsound, um das Calamanero weiter aufzuwerten.

Was haltet ihr davon?
Ich habe die Strategie erst ein paar Mal ausprobiert. Beim ersten Mal ist es ohne den Fokusgurt für Kaocto gründlich schiefgegangen. Glaubt ihr, die Tentakel-Taktik hat Zukunft?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Umkehrung Doppelkampf-Stra...

#1322926 von dr doctor
11.05.2020, 13:22
etwas spät die Antwort, aber es reagiert ja sonst keiner :)

Du hast dir tolle Gedanken gemacht und etwas herausgearbeitet, was auf jeden Fall einzigartig ist bzw. mir noch nie über den Weg gelaufen ist (spiele im VGC Format seit XY)

Das Problem an der ganzen Sache ist jedoch, dass es viel zu lange dauert und zu viele Team-Ressourcen benötigt um dein Calamanero in Position zu bringen. Dazu kommen dann noch die mittelmäßigen Basiswerte von Calamanero.

Im Fun Bereich kann man es bestimmt weiter versuche, möchtest du bspw. die Rangliste in Schwert/Schild raufklettern solltest du umdenken und andere Strategien ausprobieren.

Aber egal wie erfolgreich das Ganze ist oder nicht ist es immer wichtig seine eigene Ideen ins Team einfließen zu lassen und Spaß zu haben, statt andere Teams 1:1 zu kopieren :D
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste