Pokémon Hauptreihengame offiz...

#1323779 von Zer0KKK
01.08.2020, 02:31
Guten Abend liebe Com!

Weiß einer von euch zufällig ob in absehbarer Zeit ein Pokemonspiel der Hauptreihe auf den offiziellen Weg für mobile Geräte geplant ist ?

Die derzeit erschienenen mobilen Spiele wie zb. GO oder Masters sind zwar ganz nett, jedoch fehlt mir einfach zurzeit ein "richtiges" Pokemonspiel, welches wie bei den Hauptreihenspielen auf rundenbasierten Kampf sowie eine lange und packende Story basiert.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht ein vollwertiges Pokémon Spiel für iOS und Android rausbringt und mittels Internet online Kämpfe anbietet. Das würde sich doch so verdammt gut verkaufen ..

Mir geht es auch auf die Nerven, dass aktuell die einzige Möglichkeit so Pokémon aufm Handy zu spielen die Emus sind, da diese schlecht kompatibel sind und keine wirklich guten Funktionen bieten.

Hoffe jemand hat da ein paar Infos für mich, da ich im Internet nichts gefunden habe.

Lg
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon Hauptreihengame o...

#1323780 von Alexander 16
01.08.2020, 03:23
Den Tag wirst du nicht erleben, an dem die Hauptreihe aufs Smartphone wandert. Das hat auch seine Gründe:

Es würde das Konsolengeschäft zerstören und das läuft dank der Switch so grandios wie nie. Game Freak wäre schön blöd, denn Pokémon war schon immer eins der großen Argumente eine Nintendo-Konsole zu kaufen. Pokémon und Nintendo bilden quasi eine Symbiose und diese aufzubrechen wäre das Aus für Pokémon. Pokémon kann auf dem Smartphone niemals so erfolgreich sein, da dies voraussetzt, das dafür geeignete Smartphone zu besitzen und das ist nicht automatisch bei jedem der Fall.
Außerdem hat eine Konsole viel mehr Möglichkeiten, alleine die Steuerung wäre auf dem Smartphone das reinste Fiasko. Zudem gab Nintendo vor kurzem eher das Gegenteil bekannt, nämlich, dass der Smartphone-Markt nicht weiter bedient werden soll, da die Switch sich hervorragend verkauft und sich in Windeseile ein riesen Imperium aufgebaut hat. Den Smartphone-Markt weiter zu bedienen, ist schlicht nicht mehr notwendig, diese Masche rührte nämlich nur vom Misserfolg der Wii U her. Man will sich lieber vollends auf den weiteren Erfolg und den Ausbau des Switch-Marktes konzentrieren. Das ist auch taktisch klug, denn zum ersten Mal muss nicht mehr zweigleisig gefahren werden. Früher musste man Heimkonsole + Handheld parallel bedienen. Dank der Switch die beides in sich vereint, können Nintendo und Partner sich voll auf dieses eine Ding konzentrieren und in die Vollen gehen.
-0
+2

Re: Pokémon Hauptreihengame o...

#1323794 von Gast
02.08.2020, 19:54
Ein Hauptspiel für Smartphone wird einfach nicht passieren. Hauptgrund, The Pokemon Company, die zu einem beachtlichen teil Nintendo gehört, wird wohl oder übel niemals zulassen, dass sowas für Handy kommt.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste