Fiaro

#1007952 von Pokefans
12.10.2013, 22:14
Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Fiaro aus der 6. Generation zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fiaro

#1008452 von Roxas
13.10.2013, 18:02
Base Stats zum Vogelpokemon der neuen Generation :>

70 HP / 80 Atk /65-75 Def / 80 SAtk / 65-75 SDef / 130 Spd

Also ziemlich schnell, das Viech. Leider Offensiv net so durchschlagskräftig wie Schwalboss oder Staraptor... hat für so ein weiches Pkmn auch ne relativ unpassende Fähigkeit =( :/ ALLERDINGS: STAB Sturzflug und Flammenblitz könnten es zu nem guten Wallbreaker in den niedrigeren Tiers machen lol. Ich hoffe ja noch, dass es iwie Nahkampf bekommt :X

Hat im übrigen auch noch die Chance, eine neue Fähigkeit zu haben, die Flug-Attacken Prio gibt! Ganz interessant evtl...
-0
+0

Re: Fiaro

#1009336 von Mudkip
14.10.2013, 21:24
Auf Level 64 erlernte es endlich Sturzflug ^.^
Wann erlernt es Flammenblitz?
-0
+0

Re: Fiaro

#1009339 von Repi
14.10.2013, 21:32
Das Teil ist eigentlich schon ganz geil, vor allem in unteren Tiers. Outspeeded extrem viel und kann mit Flame Charge theoretisch noch seinen Speed steigern. Mit Schwerttanz hat es dann noch einen ziemlich genialen Boostmove und Flare Blitz und Brave Bird erledigen den Rest <3
-0
+0

Re: Fiaro

#1009479 von verwurster
15.10.2013, 06:31
Das Ding ist super.
Endlich bekommt man Flame Body früh im Spiel und kann Eier so doppelt so schnell ausbrüten.
Fliegen kann es dann als Bonus auch noch.

Im Kampf allerdings nicht so gut da der Angriffswert ein wenig zu mittelmäßig ist.
-0
+0

Re: Fiaro

#1037897 von Jonkins99
14.12.2013, 01:24
Brauch dringend einen guten Counter, das macht mein ganzes Team mit Sturzflug kaputt..
-0
+0

Re: Fiaro

#1037898 von Potbreak
14.12.2013, 01:33
@Jonkins, wie wär's mit dem hier?

Rihornior @ Überreste
Fähigkeit: Felskern
EVs: 248 KP / 16 Ang / 244 Sp. Def
Wesen: Hart (+Ang, -Sp. Ang)
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Drachenrute
- Felswurf / Steinkante
-0
+3

Re: Fiaro

#1037911 von Nastyness
14.12.2013, 03:14
mit rotom-w dürftest du auch keine probleme haben in brave bird reinzuswitchen ^^-^^


naja was soll ich zu fiaro sagen. stabprio ist natürlich cool, wäre da nicht der böse rückstoßschaden. auch cool ist prioroost, der einem aber nichts bringt, weil kein bulk da ist um die nächste kommende attacke zu überstehen. mag staraptor da schon etwas lieber. anfürsich aber ein solides pokemon, was ordentlich austeilen kann
-0
+0

Re: Fiaro

#1038447 von Regigigas Fan
15.12.2013, 19:33
Ich finde es cool das es endlich mal ein Pokemon gibt was zwar vom Typ Flug ist aber gleichzeitig auch vom Typ Feuer. Ist irgendwie ne komische Mischung aber ich glaube das gab es vorher noch nicht
-5
+0

Re: Fiaro

#1038456 von Potbreak
15.12.2013, 19:42
@ Oben Lavados :3
Um einen "1-Wort-Post" zu umgehen, schreibe ich hier mein Feedback hin.
Ich finde, trotz dass es Power hat, will ich es nicht ins Team nehmen. Klar, Prio BB haut richtig viele Gegner ins Nirvana, aber fast jeder hat nun ein Fiaro Counter in seinem Team. Für die Story hingegen ist es ein perfektes Teammitglied, es kann fliegen, es haut Arena 1, 3, 4 und 8 vom Podest, kann was gegen Team Flare reißen und ist auch in der Pokémon Liga nützlich. Ein guter Allrounder, den ich aber nicht in mein Team nehmen werde. ^^

MfG
-0
+0

Re: Fiaro

#1038459 von Shellbell
15.12.2013, 19:46
Ich finde das Ding echt brutal. Mit Auflockern ist es viel einfacher geworden, das Feld Hazard frei zu halten, und wenn Rotom-W erstmal weg ist, kann das Spiel schon gelaufen sein. Vorallem wenn der Gegner nen switch predictet und SD einsetzt. Für mich ganz klar OU, gott sei dank hat es keinen brauchbaren Kampfmove.
Für die Zucht auch sehr hilfreich, da es neben Ramoth das einzige poke mit Flammkörper+Fliegen ist. (Eier schneller ausbrüten und direkt bewerten lassen.)
-0
+0

Re: Fiaro

#1038509 von Repi
15.12.2013, 21:54
Regigigas Fan hat geschrieben:Ich finde es cool das es endlich mal ein Pokemon gibt was zwar vom Typ Flug ist aber gleichzeitig auch vom Typ Feuer. Ist irgendwie ne komische Mischung aber ich glaube das gab es vorher noch nicht


Stimmt, Glurak ist ein richtiges Underdogmon.
-1
+0

Re: Fiaro

#1038522 von Lugia4ever
15.12.2013, 22:27
Ich habe eins im team und bin sehr zufrieden mit ihm. Kann ich nur empfehlen! (liegt vielleicht daran, dass es mein 1.selbtgefangenes pkmn ist) :D
-0
+0

Re: Fiaro

#1038655 von Mahf
16.12.2013, 16:38
also ich weiß bei fiaro nicht recht...

das ding wird so häufig gespielt, aber bis jetzt hatte ich nie probleme damit. sein einziger pluspunkt ist doch prio stab, jedoch hat er weder bulk noch einen außergewöhnlichen angriff zu bieten und zz habe ich zb bei 4 von 6 teampokemon ebenfalls priomoves die ich alle fiaro vorziehe.
wer von euch spielt wi fi battles mit ihm und kann sagen, dass der job den er erfüllt von keinem einzigen sonst erfüllt werden kann?
-0
+0

Re: Fiaro

#1038860 von Repi
17.12.2013, 15:53
Mahf hat geschrieben:also ich weiß bei fiaro nicht recht...

das ding wird so häufig gespielt, aber bis jetzt hatte ich nie probleme damit. sein einziger pluspunkt ist doch prio stab, jedoch hat er weder bulk noch einen außergewöhnlichen angriff zu bieten und zz habe ich zb bei 4 von 6 teampokemon ebenfalls priomoves die ich alle fiaro vorziehe.
wer von euch spielt wi fi battles mit ihm und kann sagen, dass der job den er erfüllt von keinem einzigen sonst erfüllt werden kann?


180 Prio STAB, besser gehts net <_<

Das Teil hat dann auch noch Flammenblitz gegen Steels und SD zum boosten und außerdem U-Turn um zu scouten. Und genug Speed um sämtliche andere Priouser zu outspeeden hats auch noch ^_^
-0
+1

Re: Fiaro

#1038912 von Aurasteel
17.12.2013, 17:49
warum wird das ding eigentlich nicht mit akrobatik und flugjuwel gespielt?
ich mein, beim ersten mal 165 stärke ohne STAB und sonst nur 10 stärke weniger als sturzflug und kein rückstoß...
-0
+0

Re: Fiaro

#1038914 von Terra-Freak
17.12.2013, 17:54
Weil man Flug Juwel in X und Y garnicht erhalten kann.
-0
+1

Re: Fiaro

#1038918 von Storm_Nightmare
17.12.2013, 18:02
Ich bin jetzt nicht deeeer Fan von Fiaro, gerade weil es einfach mal wieder überpowert wurde. Es soll als typischer Startervogel dienen, hebt sich aber schon durch den Typ heraus und sticht jeden anderen der Startvögel (Schwalboss, Tauboss etc.) aus. In meinen Augen ein typisches 0815 Pokemon...
-0
+0

Re: Fiaro

#1038924 von Aurasteel
17.12.2013, 18:32
ohne orkanschwingen ist fiaro jedoch nicht so gut...
da wirds von iksbat deutlich überholt...
-0
+0

Re: Fiaro

#1038925 von Repi
17.12.2013, 18:37
linkinparkfreaky hat geschrieben:ohne orkanschwingen ist fiaro jedoch nicht so gut...
da wirds von iksbat deutlich überholt...


Stimmt, 4 Basispunkte sind bei nem tier im Bereich 130 ziemlich deutlich ^_^
-0
+0

Re: Fiaro

#1038939 von Aurasteel
17.12.2013, 19:19
iksbat hat in jedem statuswert außer SpA einen höheren Wert und kann auch ganz netze attacken erlernen...
der SpA ist ja sowieso egal, also ist es besser als Fiaro ohne Orkanschwingen
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fiaro

#1038949 von Tic
17.12.2013, 19:33
linkinparkfreaky hat geschrieben:iksbat hat in jedem statuswert außer SpA einen höheren Wert und kann auch ganz netze attacken erlernen...
der SpA ist ja sowieso egal, also ist es besser als Fiaro ohne Orkanschwingen


Ach so, Iksbat hat also Flammenblitz und Schwerttanz? o.O
Die kann man nicht vergleichen, so überhaupt nicht, die nehmen im Metagame komplett andere Rollen ein. Fiaro ist auch ohne Orkanschwingen ein (wenn auch deutlich schlechterer) Sweeper/Cleaner, Iksbat dagegen ist eher für Utilityaufgaben geeignet.
-0
+0

Re: Fiaro

#1039124 von RegiforceK
18.12.2013, 14:27
Wenn Fiaro gegen ein Klefki oder Sableye kämpfen müsste, würde es in der 1.Runde schon Paralyzed werden.
Strolch ist eine Hammer-Ability^^
Fiaro wär so oder so schnell down. Hab eins .-.
-0
+0

Re: Fiaro

#1039303 von Repi
18.12.2013, 22:58
RegiforceK hat geschrieben:Wenn Fiaro gegen ein Klefki oder Sableye kämpfen müsste, würde es in der 1.Runde schon Paralyzed werden.
Strolch ist eine Hammer-Ability^^
Fiaro wär so oder so schnell down. Hab eins .-.


Sableye spielt doch kein mit Donnerwelle :denk:
Selbst wenn, hy Prio Brave Bird.

Ah und gegen Klefki switcht man doch eh raus wenn man keine Prunusbeere hat.
-0
+0

Re: Fiaro

#1039306 von Mahf
18.12.2013, 23:00
Repi hat geschrieben:
Mahf hat geschrieben:also ich weiß bei fiaro nicht recht...

das ding wird so häufig gespielt, aber bis jetzt hatte ich nie probleme damit. sein einziger pluspunkt ist doch prio stab, jedoch hat er weder bulk noch einen außergewöhnlichen angriff zu bieten und zz habe ich zb bei 4 von 6 teampokemon ebenfalls priomoves die ich alle fiaro vorziehe.
wer von euch spielt wi fi battles mit ihm und kann sagen, dass der job den er erfüllt von keinem einzigen sonst erfüllt werden kann?


180 Prio STAB, besser gehts net <_<

Das Teil hat dann auch noch Flammenblitz gegen Steels und SD zum boosten und außerdem U-Turn um zu scouten. Und genug Speed um sämtliche andere Priouser zu outspeeden hats auch noch ^_^


.... und dennoch find ich den hype zu hoch ^^
-0
+0

Re: Fiaro

#1047320 von Amarino
09.01.2014, 00:25
wer von euch spielt wi fi battles mit ihm und kann sagen, dass der job den er erfüllt von keinem einzigen sonst erfüllt werden kann?


Fiaro war eine zeitlang ein fester Bestandteil meines Wifi-Teams und ich muss sagen, dass es mir durch Orkanschwingen mehr als einmal den Hals gerettet hat :)
Eignet sich hervorragend, um Temposchub-Paton Passer alias Cerapendra und Ninjask K.O. zu hauen,
bevor sie auch nur einen einzigen Temposchub-Boost weitergeben können (es sei denn sie tragen einen Fokusgurt).

Ob es noch andere Kandidaten dafür gibt, die das genauso gut können, weiß ich nicht.
-0
+0

Re: Fiaro

#1048468 von Pantirak
12.01.2014, 15:38
Wie sieht es mit einem Seegesang-Fiaro aus um länger durchzuhalten ?
Hat es dann noch genug Power zum 1hitten oder fehlt dann der Leben-Orb-Schaden ?
-0
+0

Re: Fiaro

#1050007 von Ninetaails
17.01.2014, 18:06
Pantirak hat geschrieben:Wie sieht es mit einem Seegesang-Fiaro aus um länger durchzuhalten ?
Hat es dann noch genug Power zum 1hitten oder fehlt dann der Leben-Orb-Schaden ?

Ich finde Seegesang ist ziemlich schwach auf dem Standard-Moveset mit Flammenblitz und Sturzflug.
Da erfüllt Leben-Orb definitiv besser diese Aufgabe.
Ich finds aber auch ziemlich genial mit Wahlband.
Sturzflug(120base DMG + STAB + PRIO + Wahlband-Bonusschaden) macht dann schon genialen Schaden. Das gleiche funktioniert natürlich auch mit Flammenblitz, jedoch
hat man da dann halt kein Prio.
Falls man Sturzflug als Choice-Move spielt, sollte man mit Hart als Wesen spielen, da man ja eh Priorität durch die Fähigkeit hat.
-0
+0

Re: Fiaro

#1052993 von Mister Gewaldro
28.01.2014, 20:37
Das Pokemon ist cool keine Rede, aber auch wenn ich es auf Level 100 gespielt habe so muss ich zugeben das es zu oft gespielt wird.
Irgendwie ist das Pokemon so cool das es für mich nicht mehr so cool ist eben wegen zu oft gespielt wird.
-0
+0

Re: Fiaro

#1094406 von Ykara
16.06.2014, 14:48
Ich verstehe nicht, warum das Teil OU ist. Nein ehrlich, Gale Wings ist zwar ganz nett und in Kombination mit Sturzflug auch richtig praktisch aber das Ding hat einfach schlechte Werte. Iksbat ist in jedem einzelnen Wert besser als Fiaro, trotzdem ist es UU.
-1
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste