Calamanero

#1007969 von Pokefans
12.10.2013, 22:16
Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Calamanero aus der 6. Generation zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Calamanero

#1013351 von Mudkip
20.10.2013, 20:38
Das Ding kann Umkehrung und Kraftkoloss? Hammer. Ich sehe eine UU Zukunft als physischer Sweeper für dieses Poke. Mit ner 100 Angriffsbasis und nem Kraftkoloss Boost auf Def und Ang lässt sich was machen :D

Zudem kann es Invertigo, was alle Booster killt. Dragoran verliert gg das hier wenn es erfolgreich ein paar Boosts hinter sich hat. Zudem hat es noch coole Moves drauf wie Psychoklinge und Nachthieb. Also mein Vorschlag:

Calamanero @Überreste
Trait: Umkehrung
EVs: 252 HP / 252 Ang / 4 Def oder 4 Init
Wesen: Hart (-SAng; +Ang)
-Kraftkoloss
-Nachthieb
-Psychoklinge
-Invertigo

Nochmal eine Erklärung:
Kraftkoloss zum boosten. Nachthieb und Psychoklinge als STAB und Invertigo verkrüppelt gegnerische Booster.

Könnt ihr schon in den Strategie Pokedex eintragen ;)
-0
+0

Re: Calamanero

#1013395 von AzumarillFTWrofl
20.10.2013, 21:28
Ich spiele seit Tagen mit exakt dem Set, was Mudkip hier geschrieben hat :D Calamanero ist so der Hammer, es hat die Liga im Alleingang gemacht.

Allerdings hab ich ein frohes Wesen (+Init, -SpAng) und kein hartes gezüchtet, da man die Initiative definitiv braucht. Zusätzlichen Angriff kriegt man schließlich durch Kraftkoloss schon.

Am lustigsten war der Kampf in der Top4 gegen Garados. Durch Bedroher gibt es einfach einen kostenlosen Angriffsboost :D Ich mache Kraftkoloss (nicht sehr effektiv) und Garados macht schön dreimal Drachentanz. Narcisse setzt Top-Genesung ein, ich mach Invertigo und schon war Garados komplett verkrüppelt (Angriff und Initiative jeweils -3). Ich konnte weiterboosten und den Rest mit Psychoklinge/Nachthieb umhauen. :)

Kraftkoloss, Psychoklinge und Nachthieb sind von den Typen her super Angriffe, da man nahezu jedes Pokemon mindestens neutral treffen kann.

Physische Angriffe kann Calamero also durch den Kraftkolossboost gut überstehen und generell hat es nur 2 Schwächen (Fee und sogar Doppelschwäche gegen Käfer). Bei speziellen Fee-Attacken, wie zum Beispiel Zauberschein von Simsala und Mondgewalt von Feelinara, wird es direkt besiegt sein und vor allem gegen jegliche Käfer-Attacken hat es keine Chance. Die vielgespielte Wahlschal-Kehrtwende setzt Calamanero also selbst mit frohem Wesen ein frühzeitiges Ende. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass man Calamanero auch mit Fokusgurt sehen wird.
-0
+0

Re: Calamanero

#1013397 von Jojo
20.10.2013, 21:34
Diese neue Käfer-Attacke(Sticky Web?) dürfte Calamanero zu einem ziemlichen Anti-Meta-Ding machen, da es ja dann direkt einen Speed Boost bekommt.

Ich hatte mit Invertigo ingame schon viel Spaß, weil ich endlich mal null Probleme mit Doppelteam hatte.
-0
+0

Re: Calamanero

#1013402 von Xey
20.10.2013, 21:40
Zum Fokusgurt: Solange Tarnsteine gespielt werden, wird der eh kaum benutzt.

Werte mag ich jetzr nicht so :/
-0
+0

Re: Calamanero

#1013405 von Ash
20.10.2013, 21:43
Apropos Käfer - Scolipede bekommt Speed Boost. Hf.

PS. Ferrothorn bekommt Anticipation und sieht so den stärksten Angriff des Gegners.
-0
+0

Re: Calamanero

#1013585 von Aszalem
21.10.2013, 09:51
Wie und wo kann man an den Tintenfisch kommen? Ich habe bisher noch nirgends das Glück auf Calamanero zu treffen...
-0
+0

Re: Calamanero

#1013594 von PokeEarth
21.10.2013, 10:46
Auf der Route 8 gibt es wilde Iscalar, also die Vorentwicklung.
-0
+0

Re: Calamanero

#1013596 von Aszalem
21.10.2013, 10:50
Super, dankeschön! :)
Und ich nehme an es entwickelt sich ganz normal, oder?^^
-0
+0

Re: Calamanero

#1013600 von Mudkip
21.10.2013, 10:55
Aszalem hat geschrieben:Super, dankeschön! :)
Und ich nehme an es entwickelt sich ganz normal, oder?^^

Ab Level 30 musst du bei jedem Level-Up den DS aufn Kopf stellen ;)
-0
+0

Re: Calamanero

#1013603 von Aszalem
21.10.2013, 10:57
Ist klar XD
-1
+0

Re: Calamanero

#1013622 von Aszalem
21.10.2013, 11:31
Ich werde es zu 100% NICHT glauben, es aber mit Sicherheit so machen, einfach der Idiotie halber :P
-4
+0

Re: Calamanero

#1013990 von Myula
21.10.2013, 20:36
Aszalem hat geschrieben:Ich werde es zu 100% NICHT glauben, es aber mit Sicherheit so machen, einfach der Idiotie halber :P


es ist aber so O_o

Ich habe die Vorstufe bis etwa 40 trainiert und mich gewundert, wieso es sich nicht entwickelt hat...
Dann im Forum nachgelesen und beim nächsten Level-Up den DS auf den Kopf gedreht und voilà: Hat sich entwickelt...


back to topic:

Das Viech ist der Hammer! Gibt es da mehr zu sagen?
Kann es Kehrtwende oder Stafette erlernen? Dann könnte es seine Errungenschaften sogar weitergeben ^^
-0
+0

Re: Calamanero

#1014006 von PokeEarth
21.10.2013, 20:44
Staffette kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Jedoch kann es sich mit Gehweiher paaren, müsste man halt mal probieren.
Kehrtwende kann es jedenfalls nicht (getestet am Eigenen).
-0
+0

Re: Calamanero

#1014257 von Mudkip
22.10.2013, 11:10
Myula hat geschrieben:Kann es Kehrtwende oder Stafette erlernen? Dann könnte es seine Errungenschaften sogar weitergeben ^^

Kehrtwende gibt die Boosts nicht weiter...
-0
+0

Re: Calamanero

#1014261 von Aszalem
22.10.2013, 11:23
Hmm... Mir fällt nur gerade ein: Muss man Iscalar mit der Angel fangen? Und welche Angel sollte man vernwenden? :)
Btw. hat Isca immer Saugnapf?
Danke schonmal :D
-0
+0

Re: Calamanero

#1014282 von PokeEarth
22.10.2013, 11:54
Iscalar gibt es normal in der Wiese auf Route 8.

Und Iscalar hat die selben Fähigkeiten wie Calamanero.
Saugnapf
Umkehrung
Schwebedurch (VF)

1. bringt einem nur fürs Angeln was.
2. wurde hier schon diskutiert
3. ist nicht besser als 2.
-0
+0

Re: Calamanero

#1014284 von Aszalem
22.10.2013, 11:57
Gut, danke :)
Dann muss ich mir wohl 2 Calas machen, da ich den Sauger fürs Angeln brauche xDD
Danke ! :)
-0
+0

Re: Calamanero

#1162457 von Saschky
05.01.2015, 10:52
Also dank ORAS jetzt mit Abschlag unterwegs, würde ich in allen Movesets den Nachthieb rauswerfen ;)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste