Dedenne

#1007980 von Pokefans
12.10.2013, 22:17
Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Dedenne aus der 6. Generation zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Dedenne

#1081828 von Mister Gewaldro
04.05.2014, 10:52
Das Pokemon ist eigentlich noch gut, ich selber habe in Online-Kämpfe einen Gegner damit überrascht und es selber ist noch ein süsses Pokemon.
-0
+0

Re: Dedenne

#1081846 von pasiking
04.05.2014, 11:25
Meint ihr nicht das Dedenne irgendwie so eine Art Bruder bzw. Schwester von Raichu ist? Denn seht sie euch an sie sehen ähnlich aus und dazu noch beide ne Elektromaus
-0
+0

Re: Dedenne

#1081849 von GreeNinja12
04.05.2014, 11:33
Ich finde dedenne ist eine nachmache von raichu
-0
+0

Re: Dedenne

#1081850 von pasiking
04.05.2014, 11:35
GreeNinja12 hat geschrieben:Ich finde dedenne ist eine nachmache von raichu



siehste^^.
Aber wenn man die beiden mal in einen team reinstecken würde was würde wohl passieren? ;)
-0
+0

Re: Dedenne

#1081852 von GreeNinja12
04.05.2014, 11:37
Ich denke das raichu eindach besser ist weil dedenne keine entwicklungs form hatt und so nicht stärker werden kann
außer halt immer ein bisschen bein lvl up
-2
+0

Re: Dedenne

#1082208 von ZeRoX
05.05.2014, 14:46
Pikachu mit Kugelblitz ... Nuff said. Da kommt Dedenne nicht ran.
-0
+0

Re: Dedenne

#1082252 von Alexander 16
05.05.2014, 17:36
Miniatur-Raichu, aber dennoch irgendwie goldiges Kerlchen, vorallem jetzt wo ich es in der Serie gesehen habe, hat es sogar Charakter bekommen und somit kann ich mich sogar noch mit anfreunden.^^ (Ja, neue Pokemon lerne ich erst zu akzeptieren, wenn ich sie durch die Serie kennengelernt habe, denn erst dann bekommen sie Charakter und sie werden für mich selbstverständlich, die Spiele alleine reichen nicht)
-0
+0

Re: Dedenne

#1085759 von Pokemenia
17.05.2014, 20:21
Hallo erstmal :D

ICh mag Dedenne zwar allerdings gefallen mir seine Werte nicht wirklich :/
Allerdigns hab ich mir trotzdem ein Moveset überlegt:

Item:Tsuitbeere
Fähigkeit:Backentaschen
EVs:252 SpAngr/252 Init/ 4 KP
Wesen: Mäßig(SpAngr+, Angr-)
Attacken:
-Wangenrubbler(um den Gegner zu paralysieren und weil Spezialfähgkeit von Pikachu und Co :D)
-Donnerblitz(Starke- Stab Attacke)
-Voltwechsel/Kehrtwende ( zum abhauen, Voltwechsel wenn amn einen STab haben möchte und Kehrtwende wenn man etwas für die Coverage tun möchte)
-Schutzschild/Toxin( zum scouten oder den Gegner langsam runter zu kloppen)

Hoffe der Beitrag ist halbwegs hilfreich :D

Mit freundlichen Grüßen

Pokemenia
-
-0
+0

Re: Dedenne

#1085844 von Sableye
18.05.2014, 07:35
3 Elektro-Attacken sind selten zu empfehlen. So bist du gegen Bodentypen extrem schlecht dran, vor allem, weil du auf dem 4tem Slot keine Angriffsattacke verwendest. Ich würde dir empfehlen, maximal 2 Elektroattacken, Donnerblitz und Voltwechsel, zu verwenden. Donnerblitz sollte einfach nur als STAB dienen und Voltwechsel zum Scouten. Auf dem 4tem Slot solltest du keine Statusattacke wie Toxin oder Schutzschild verwenden, da diese bei den niedrigen Defensivwerten wenig bringen.
Das Wesen lieber Scheu, um die ganzen Base100er zu überholen. Als Item empfehle ich dir eher Leben-Orb oder Wahlglas. Zwar regenerierst du viele KP, jedoch machst du wenig Schaden und wirst sowieso von vielem OHKOet. Als 3. Attacke Strauchler, um Boden-Pokemon, die immun gegen Elektroattacken sind, hart zu treffen. Als 4te Attacke bietet sich dank des unterdurchschnittlichem speziellem Movesets eine Kraftreserve an. Hier ist Feuer gegen Stahl und Pflanzenpokemon am besten.
Ein anderes Set wäre das SubTahay-Set. Hier wird Delegator eingesetzt, um die KP in den niedrigen Bereich zu bringen oder, falls man gegen eine Wall spielt, im Sub noch Schaden zuzufügen. Nach ein paar Subs aktiviert sich dann die Tahaybeere und der Spezial-Angriff wird auf einen brauchbaren Wert gebracht. Zusätzlich werden durch Backentaschen noch ein paar KP aufgefüllt.
Im allgemeinem ist Dedenne nur in den unteren Bereichen brauchbar, da es in oberen Bereichen von Pokemon wie Thundurus(-T) outgeclassed wird und sowieso fürs OU einfach zu schlechte Werte und ein zu schlechtes Moveset besitzt
-0
+2

Re: Dedenne

#1258321 von KleinKokuna
16.07.2016, 19:36
Dedenne ist bist jetzt meine ungeschlagene Lieblingslausemaus (Llm^^) :3! Ich mag diese kleine, kugelige Kerlchen und hoffe, dass es jetzt in SM vielleicht endlich eine g'scheite spezielle Feenattacke bekommt, damit es besser reinhauen kann als ohnehin schon :D !
Allerdings finde ich persönlich, dass Dedenne nicht nur Ähnlichkeiten mit einer Haselmaus, sondern auch ganz stark mit einer Waldbirkenmaus hat - vor allem als Shiny und wegen dem Aalstrich:
Bild
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste