Turtok

#1032312 von Pokefans
26.11.2013, 18:37
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Turtok zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Turtok

#1060734 von Ninetaails
25.02.2014, 16:01
Happy8176 hat geschrieben:Wer findet es eigentlich auch komisch das Megaturtok nicht aus seiner Kanone schiest

Genau das hab ich mir auch gedacht. Jetzt hat der schon son mega-Teil auf dem Rücken, und trotzdem die wohl langweiligste Hydropumpe-Animation im ganzen Spiel. Ich hättes auch nicht schlecht gefunden, wenn der z.B. die Aurasphäre aus den kleinen Kanonen an der Hand schießt.
-0
+0

Re: Turtok

#1063458 von mason
06.03.2014, 15:27
Ein guter spinner da es in vielen situationen spinnen kann und nicht so viele schwächen hat nur etwas langsam :>
-0
+0

Re: Turtok

#1063595 von Mister Gewaldro
06.03.2014, 20:59
Das Pokemon ist cool und ja da gebe ich mason recht es ist etwas langsam.
-0
+0

Re: Turtok

#1063640 von mason
06.03.2014, 22:35
Koennte man es so spielen?

Turtok @Uberreste
Wesen: Sacht
Ev 252 kp 252 SpV 4 Def
Eisenabwehr /Schädelwumme
Turbodreher
Kaskade
Toxin

Eine Impoleon schwäche und auch von Delegatoren aber kann auch was anrichten.
-0
+0

Re: Turtok

#1063641 von Crypto-darkrai
06.03.2014, 22:38
mason hat geschrieben:Koennte man es so spielen?

Turtok @Uberreste
Wesen: Sacht
Ev 252 kp 252 SpV 4 Def
Eisenabwehr /Schädelwumme
Turbodreher
Kaskade
Toxin

Eine Impoleon schwäche und auch von Delegatoren aber kann auch was anrichten.


Der Schutzschild wäre vielleicht eine Alternative um das Toxin wirken zu lassen...
So ähnlich wie bei Florges meine ich
-0
+0

Re: Turtok

#1063646 von mason
06.03.2014, 22:47
Das ist ja das überaschende jeder normale kämpfer wuerde denken "oh turtok wird jetzt schutzschild benutzen also schnell switchen" nur wird Turtok angreifen und den Gegner Schaden.
-1
+0

Re: Turtok

#1063647 von Crypto-darkrai
06.03.2014, 22:49
mason hat geschrieben:Das ist ja das überaschende jeder normale kämpfer wuerde denken "oh turtok wird jetzt schutzschild benutzen also schnell switchen" nur wird Turtok angreifen und den Gegner Schaden.


Hahahaha :D
Okay na dann vergiss meinen Vorschlag...
-0
+0

Re: Turtok

#1122606 von Aszalem
29.08.2014, 09:19
Guten Morgen, Leute! :)

Da man hier ja über Turtok diskutieren darf/kann/soll, möchte ich in diesem Thema gerne ein kleines Moveset von euch bewerten, kritisieren und verbessern lassen. :)
Ich spiele natürlich auch Mega-Turtok - hammer Teil :D - aber dieses hier war so ein spontaner Einfall von mir und es scheint mir zugefallen :]

Turtok
@Überreste
Regengenuss [VF]
Still
EV: 178 Kp, 236 Vert, 96 SpV
- Regentanz
- Schutzschild
- Gähner
- Siedewasser

VF + Überreste + Regen für eine Regeneration von 1/8 der Gesamt-Kp pro Runde.
Schutzschild um jede 2. Runde einen gratis Heal zu bekommen. Gähner um den Gegner schläfrig zu machen. Somit ist er gezwungen zu wechseln, oder sein Pokémon schläft ein -> Gratis Heal ;)
Siedewasser als Stab (weniger wichtig), aber auch zum verbrennen -> Halbierung der gegn. Power :]
Die EV-Verteilung für einen Kp-Wert von 178 -> 1/8 Regen. = 22,25LP / Runde | Vert. + SpV. -> je 150 (relativ gute Abwehr ^^)

Denke mir, dass es so bestimmt nervig sein kann, daher wollte ich es einmal bewerten lassen :)

Danke und LG
Aszi :D
-0
+0

Re: Turtok

#1122654 von Forte11
29.08.2014, 12:48
Ich kenn mich im UU/NU Bereich nicht sonderlich gut aus, also bitte meinen Kommentar mit Vorsicht genießen.
An sich finde ich den Versuch, mal aus der versteckten Fähigkeit was machen zu wollen, gut. Allerdings sind Wetter Movesets seit X/Y ja bekanntlich so eine Sache
und mit Regentanz sowieso - was ich also sagen will ist, dass das Setup möglicherweisezu lange dauert und dass man dafür vielleicht zu wenig Nutzen davon hat.
Auch finde ich Gähner+Siedewasser etwas zuviel des Guten. In bestimmten Situationen mit Sicherheit nützlich, aber im Grunde reicht ein Status-Move.

Eine andere Idee wäre:

Blastoise @ Leftovers
Trait: Rain Dish
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Nature: Bold
- Scald
- Rapid Spin
- Roar / Dragon Tail
- Ice Beam

Ohne Regentanz macht es natürlich nur in Kombination mit Quaxo Sinn. Vielleicht ginge auch ein SubToxic Set.
-0
+0

Re: Turtok

#1247956 von NeunHarpyie
08.05.2016, 23:14
Ich hab mir gestern eins gezüchtet und bin etwas enttäuscht, denn obwohl es annähernd maximale verteidigungs- und spezdef werte hat, hauen angriffe von nem halbewegs offensiven pokemon ganz schön rein.

Habs mit überreste gespielt, schutzschild, taucher, regentanz (vf und fürn angriff) und toxin.

Aber durch die vergleichsweise wenigen kp und der niedrigen initative lohnt es sich- finde ich: nicht.
-0
+0

Re: Turtok

#1247959 von isik
08.05.2016, 23:24
Hab eins im trickroom team

Turtok
Turtoknit
252kp/253spa
-fontänen
-schutzschild
- aurasphere
-drachenpuls

Bin zufrieden damit
Achso benutz es nur im 3erkkampf
Im einzel noch nich probiert
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste