Pixi

#1032343 von Pokefans
26.11.2013, 18:41
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Pixi zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pixi

#1034382 von DerSpieler
01.12.2013, 17:14
Hat jemand Erfahrung mit Pokebank und kann mal ein Feedback zum neuen Typ abgeben?

Der Movepool und die Traits sind ja super, die Werte defensiv dank der KP zumindest vertretbar und wo vorher ne Kampfschwäche war steht jetzt eine Resitenz dazu im Immunität gegen Drache. Ich befürchte allerdings, dass man es trotzdem kaum irgendwo einswitchen kann...
-0
+0

Re: Pixi

#1034398 von Shellbell
01.12.2013, 17:52
man kann pixi regulär in x/y erhalten.
ich spiele es als CMer und es funzt wirklich gut. leider hat es ohne pokebank kein weichei.
aber es ist ein klasse counter gegen trombork, das mir immer fürchterlich auf die nerven geht.
-0
+0

Re: Pixi

#1034402 von DarkyTheDragon
01.12.2013, 17:58
latias_fan hat geschrieben:man kann pixi regulär in x/y erhalten.
ich spiele es als CMer und es funzt wirklich gut. leider hat es ohne pokebank kein weichei.
aber es ist ein klasse counter gegen trombork, das mir immer fürchterlich auf die nerven geht.


Und ich dachte ich bin der einzige der Trombork spielt :D
Welches Set hast du denn genau? Ohne Recovery is es do h bestimmt nich alzu einfach,oder?
-0
+0

Re: Pixi

#1034419 von Ash
01.12.2013, 18:36
Ich spiel momentan Pixi mit Weichei, Toxin, Mondgewalt & Heilglocke.

In Verbindung mit Morlord ist das eine echt sexi physische / spezielle-Core. Leider gibt es im OU kaum ein gleichwertiges Duo aber in Verbindung mit Gliscor bremsen die drei ziemlich viel aus:
-0
+0

Re: Pixi

#1034420 von Shellbell
01.12.2013, 18:37
auf PS (ou beta ohne pokebank) spiele ichs mit max. kp und def und wish, cm, moonblast und flamethrower.
und natürlich lefties.
ich lache mich immer tot wenn irgendwelche noobs mit trombork dann fluch einsetzen :D
-0
+0

Re: Pixi

#1034427 von DerSpieler
01.12.2013, 19:06
@ash:
Demnach spielst du es im UU?

Aber nur als Trombork-Counter ist es doch etwas lahm oder? Ich meine einen ganzen Slot nur wegen dem Baum?
Ich würde mir eigentlich etwas wünschen was Set-Ups sicher countert wenn man z.B. einen ungünstigen K.O. gegen einen SDer, DDer oder das Mega-Känguru erlitten hat. Da hab ich dann leider das Gefühl das Pixi trotz Recovery auch gegen die ungeboosten Teile einfach den kürzeren zieht. Auf der speziellen Seite siehts vielleicht besser aus aber die meiste Angst machen mir halt die physischen Monster.
Morlord ist da natürlich ein gutes Stichwort aber das erscheint mir auch immer soooo schwach :) (im OU)
-0
+0

Re: Pixi

#1034448 von Ash
01.12.2013, 20:00
Also an Morlord kommt auf der physischen Seite nur Lucario bisher vorbei. Der macht etwa 60% mit Close Combat. Scherox macht rund 35-40% mit U-turn und Wahlband und Kangama geht weinend zu Mami.

Auch Talonflame macht etwa 35% mit Brave Bird.

Pixi benutze ich als Rotom-Counter und spiels 252Spdef+. Status ist der kleinen egal und lediglich Gyro Ball oder Bullet Punch KOen es.
-0
+0

Re: Pixi

#1034748 von Exabytez
02.12.2013, 21:47
Ich denke es wird sich als Supporter im Doppelkampf sehr gut machen, gerade in Zeiten der Steigerungshiebe und Schwerttänze ist Unkenntnis+Spotlight sicher nicht schlecht.
-0
+0

Re: Pixi

#1036969 von Max28
10.12.2013, 17:33
Kann mir jemand erklären, warum man Pixi einen Heiß-Orb gibt? Bin schon einigen in Doppelkämpfen begegnet, die Pixi damit haben antreten lassen...
Durch Magieschild bekommt es ja keinen Schaden durch die Verbrennung, es kann aber nicht einmal Trickbetrug o.ä. erlernen glaube ich.
Hat auch kein Gegner versucht die Items auszutauschen. Also wieso spielt man das mit einem Heiß-Orb und nicht mit Überresten, Mentalkraut..?
Mir wäre jetzt noch eingefallen, dass man vor gegnerischen Trickbetrügern sicher sein will, diese Angst vor dem Orb haben.
Aber lohnt sich das nur dafür?
-0
+0

Re: Pixi

#1036973 von Shellbell
10.12.2013, 17:46
es kriegt halt auch Statusimmunität, und kann so nicht eingeschläfert werden, was ansonsten im Doppelkampf eine große Gefahr ist.
-0
+0

Re: Pixi

#1036979 von Max28
10.12.2013, 17:53
Ahh ok, stimmt die Fähigkeit schütz ja nur vor Schaden durch Statusattacken. Habe irgendwie gedacht, dass Pixi trotz Schlaf-Anzeige nicht schlafen würde.
Danke^^
-0
+0

Re: Pixi

#1037030 von Mudkip
10.12.2013, 19:22
Wie bekommt das Teil Vitalglocke? Muss man das aus BW2 übertragen?

Oder muss ich Aromatherapie draufzüchten :x
-0
+0

Re: Pixi

#1187907 von Felix-812
18.04.2015, 15:24
Kennt jemand einen guten counter gegen Pixi. Habe oft Probleme mit pixi, da es sich mit weichei immer hochboosten kann.
-0
+0

Re: Pixi

#1187908 von LordBingo
18.04.2015, 15:25
Jedes beliebige Stahl-Pokémon??? :o
-0
+0

Re: Pixi

#1187922 von Crypto-darkrai
18.04.2015, 16:38
der wohl einzige Hardcounter gegen Pixi ist Heatran. Steel-types wallen es zwar nicht schlecht, allerdings ist der oben angesprochene Fire Blast/Flamethrower ein Problem für Steel-mons wie Ferro, Forre oder Sciz
-0
+0

Re: Pixi

#1187946 von LordBingo
18.04.2015, 17:51
Und was ist mit Jirachi? Mega-Metagross?
Die werden zwar hart von Flamethrower getroffen, aber Jirachi kann ja wunschtraum... :D
-0
+0

Re: Pixi

#1187981 von Crypto-darkrai
18.04.2015, 19:33
Ach Bingo-Bongo-Boy :x
Trike Phalon hat geschrieben:Pixi wird auch häurig mit Flammenwurf gespielt. Daher jein. Viele Stahl-Pokemon sidn nur Checks :/

> Checks
0 SpA Clefable Flamethrower vs. 252 HP / 252+ SpD Jirachi: 90-108 (22.2 - 26.7%) -- possible 5HKO after Leftovers recovery
0 Atk Jirachi Iron Head vs. 252 HP / 160 Def Clefable: 186-218 (47.2 - 55.3%) -- 15.2% chance to 2HKO after Leftovers recovery + Flinch Rate bzw. wish --> safe
0 SpA Clefable Flamethrower vs. 0 HP / 4 SpD Mega Metagross: 114-136 (37.8 - 45.1%) -- guaranteed 3HKO
252 Atk Tough Claws Mega Metagross Meteor Mash vs. 252 HP / 160 Def Clefable: 452-534 (114.7 - 135.5%) -- guaranteed OHKO

Für die Calcs nehme ich die Standard-Splits und -Sets von Calm Mind Magic guard Clefable, OU Wishpass Jirachi und M Metagross. Allesamt sind sehr gute Checks, wie bereits von Trike angesprochen. Ich habe Ferro, Sciz und Forre als Gegenbeispiele genannt, weil diese zu viel Schaden bekommen, um Checks bzw. ein Switch-In zu sein. Bevor du jetzt anfängst, von 252 HP / 252+ Def Clef zu faseln, weise ich darauf hin, dass dieser Split nur auf Unaware Clef vorkommt, welches kein Weichei erlernen kann --> nicht Bestandteil der Frage oben :X
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast