Krabby

#1032413 von Pokefans
26.11.2013, 18:48
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Krabby zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Krabby

#1301605 von Pyro-Trainer
14.01.2018, 12:06
Hallo liebes Forum,

ich habe es mir zur Aufgabe gemacht nach und nach einen perfekten DV/EV-Nationaldex auf Omega Rubin zu erstellen.
Im Fall von Krabby/Kingler bevorzuge ich hier ein männliches Pokémon, die Angabe 50% :male: / 50% :female: kommt nach meiner Zucht nicht hin, ich würde persönlich eher sagen 75% :female:

:tja:

Das ist mir bei vielen Pokémon aufgefallen, dass die Angaben nicht hin kommen, zumindest nicht was die Zucht betrifft.
Der Typ der die Eier raus rückt bockt sowieso gerne mal rum mit dem aushändigen der Eier, trotz positivem Feedbacks über die Zuneigung. Ich hab bei 5 neuen Eiern immer 3-4 weibliche Krabby die schlüpfen - immer - und davon sind diese meistens perfekt von DVs, bei den männlichen... gut, lassen wir es und reden nicht weiter drüber ^^
-0
+0

Re: Krabby

#1301658 von Ben_Jeth
16.01.2018, 09:42
Hi Pyro-Trainer,

das ist eben so eine Sache mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn Du seeeehr viele Eier ausgebrütet hast wird sich das Verhältnis irgendwann an die Wahrscheinlichkeit angleichen aber Wahrscheinlichkeiten sind keine Garantie, dass das Verhältnis in deinem persönlichen Fall auch der Wahrscheinlichkeit entspricht.
Dazu kommt, dass es bei Software keinen echten Zufall gibt. Zufallszahlen sind immernoch von Parametern abhängig. Es kann also durchaus sein, dass Du bei Deiner gegenwärtigen Zuchtkonstellation Parameter vorherrschen hast, die weibliche Krabbys begünstigen.
Ich würde mal versuchen Deine beiden Zuchtpartner aus der Pension zu nehmen. Evtl. zu speichern, Dein Spiel neu zu starten und dann mit der Zucht weiter zu machen. Vielleicht hast Du dann mehr Glück mit den männlichen Krabbys. ;)

VG
Ben
-0
+0

Schnellantwort