Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.
Werbung
Re: Chaneira
Das ist so ein Biest mit Eviolite, maximaler Def und Counter.
Wenn ich das schon sehe, bekomm ich nen Horror.
Ich mags trotzdem!!! Isset nich niedlich?
Wenn ich das schon sehe, bekomm ich nen Horror.
Ich mags trotzdem!!! Isset nich niedlich?
Das stimmt einmal misste ich gegen es kämpfen und mein Knackrak hat es nicht geschafft es zu besiegen sondern Chaneira hat Knackrak besiegt.
Aber Lol ist es schon also witzig.
Aber Lol ist es schon also witzig.
Ich hasse Chaneira ._.
Ist ne gute Speziell defenseve Wall ja, aber nach nem Abschlag nicht mehr allzu gut zu gebrauchen.
Außerdem bekommt man es ansonsten schwer weg, Nahkampf-Starapdor ist da meiner Meinung nach der beste Counter oder Panferno. Aber wer lässt bitte sein Chaneira in solchen Mons drinnen?
Ist ne gute Speziell defenseve Wall ja, aber nach nem Abschlag nicht mehr allzu gut zu gebrauchen.
Außerdem bekommt man es ansonsten schwer weg, Nahkampf-Starapdor ist da meiner Meinung nach der beste Counter oder Panferno. Aber wer lässt bitte sein Chaneira in solchen Mons drinnen?
Also mein Chaneira hat vorhin nen Nahkampf von Mega-Skaraborn überlebt (was mich ziemlich gewundert hat, es hätte eigentlich sterben MÜSSEN).
Leider hab ich da Toxin gedrückt und nicht Konter.
Leider hab ich da Toxin gedrückt und nicht Konter.

Ich denk so ähnlich wie Fasdooo.. Bloß vor Abschlag in Acht nehmen :/
Seh ich zumindest in den letzten Wochen immer häufiger.
Aber ansonsten ist Chaneira bombastisch
ich spür da sehr oft die Verweiflung meines Gegners in den online kämpfen haha
Seh ich zumindest in den letzten Wochen immer häufiger.
Aber ansonsten ist Chaneira bombastisch

Ramoth Fan hat geschrieben:Also mein Chaneira hat vorhin nen Nahkampf von Mega-Skaraborn überlebt (was mich ziemlich gewundert hat, es hätte eigentlich sterben MÜSSEN).
Wat?!
Bei einem Standart Spezial-Def Chaneira hätte Nahkampf das ding fast 3 mal getötet.
252 Atk Mega Heracross Close Combat vs. 252 HP / 2+ Def Eviolite Chansey: 1610-1896 (228.6 - 269.3%) -- guaranteed OHKO
Ist dein Chansy physisch defensiev? Um das zu überleben müsste es 252 auf defensieve haben und ein + Wesen.
Skaraborn brauchte ein - Atk wesen und 0 EV's auf Atk, dann würde es nur knapp möglich sein.
0- Atk Mega Heracross Close Combat vs. 252 HP / 252+ Def Eviolite Chansey: 528-624 (75 - 88.6%) -- guaranteed 2HKO
252 Atk Mega Heracross Close Combat vs. 252 HP / 252+ Def Eviolite Chansey: 678-800 (96.3 - 113.6%) -- 75% chance to OHKO
...dat Unmöglichkeit._.
Außerdem wird Chansey fast immer physisch defensiv gespieot
...dat Unmöglichkeit._.
Außerdem wird Chansey fast immer physisch defensiv gespieot
Zuletzt geändert von Sableye am 24.07.2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
FC: 1220-7349-3129
IGN: Sableye
Also auf jeden Fall ist mein Chaneira voll auf Defensive (sonst könnte ich mit Konter nicht viel anfangen).
Es hat auch nur mit ca. 3% überlebt.
Leider habe ich den Kampf nicht gespeichert, sonst könnte ich nachgucken.
Es hat auch nur mit ca. 3% überlebt.
Leider habe ich den Kampf nicht gespeichert, sonst könnte ich nachgucken.
chaneira ist einfach nur nervig, donnerwelle+geowurf... dann weichei oder halt toxin+weichei stall ... fast so nervig wie togekiss, aber machbar. wenn man selbst eins hat, bemerkt man halt die schwächen recht schnell.
Ich hasse Togekiss (╯°□°)╯︵ ┻━┻
Nur kann man Chaneira sehr schnell Countern? mit Gengar das Sub hat ist die Sache gelaufen, auch Lucario, Durengard, KYurem-B und fast jeder andere mit einem physichen pool, das auch benutzt wird kann es Countern. sonst auf der speziellen Seite sehr Nervig :O
Du interessierst dich für Strategie? Du suchst einen Tutor? Dann melde dich bei mir Per Pn 

Eigentlich reicht Durengard schon aus.
Toxin bringt nichts. Konter bringt nichts. Da kann das Ding nichts mehr machen.
Toxin bringt nichts. Konter bringt nichts. Da kann das Ding nichts mehr machen.
Durengard reicht für vieles. Ich würde auch kein Chaneira gegen n Durengard -unabhängig vom Chaneira Movepool- drin lassen. Außer es ist ein spezielles Durengard und ich hätte Flammenwurf drauf 

Chaneira... Das einzige was noch schlimmer als Chaneira ist, ist Heiteira. Diese unglaubliche Verteidigung... Bis das Ding endlich mal K.O. geht, mannomann... Und dann setzt es noch Weichei ein und heilt sich. Dann darf man grad von vorne anfangen. Wenn ich ein Chaneira oder ein Heiteira als Gegner hab, dann krieg ich fast immer die Krise. Ohne Kampf-Attacken mit STAB-Wirkung beißt man sich an dem Viech unter Umständen ewig die Zähne aus...
Vergiften WÄRE gut, wenn da nicht diese Fähigkeit wäre, die sich "Innere Kraft" nennt.
Einmal kurz austauschen, dann ist das Ding wieder kerngesund.
Einmal kurz austauschen, dann ist das Ding wieder kerngesund.
Hallo Leute,
ich wollte mal 2 Dinge fragen.
1. Ist es möglich Chaneira mit Geowurf zu züchten und, wenn ja wie, oder ob es per Movetutor beigebracht wird?
2. Gibt es noch eine sinnvolle alternative zu Geowurf?
1. Ist es möglich Chaneira mit Geowurf zu züchten und, wenn ja wie, oder ob es per Movetutor beigebracht wird?
Pokemon Y
FC: 4141-2674-0661
Typ: Käfer (Paras, Papinella, Skaraborn)
Nehme momentan keine FC´s an, da ich Alpha Saphir spiele. Außnahmen sind ORAS-Spieler.
FC: 4141-2674-0661
Typ: Käfer (Paras, Papinella, Skaraborn)
Nehme momentan keine FC´s an, da ich Alpha Saphir spiele. Außnahmen sind ORAS-Spieler.
hay leute
ich wollte mal gefragt haben ob einer von euch eine chaneira safari hat wäre nett wenn mir dann einer schreiben kann. chaneira kann gemein sein wenn es voll def ist ich hab bis jetzt selten eins geschlagen weil es zu krass in def und spez def ist
ich wollte mal gefragt haben ob einer von euch eine chaneira safari hat wäre nett wenn mir dann einer schreiben kann. chaneira kann gemein sein wenn es voll def ist ich hab bis jetzt selten eins geschlagen weil es zu krass in def und spez def ist
Werbung
Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.
Chaneira mit ner Statusattacke zu behaften ist keine schlechte Idee.
Weil man dann ne Free-Turn hat wo das Aromakir einsetzten kann, in dem man einen Counter einwechselt.
Deshalb mach ich es öfters, weil man sonst nen Statusproblem oder Schaden bekommt.
Es gibt schon Mittel und Wege Chaneira auszuschalten
Weil man dann ne Free-Turn hat wo das Aromakir einsetzten kann, in dem man einen Counter einwechselt.
Deshalb mach ich es öfters, weil man sonst nen Statusproblem oder Schaden bekommt.
Es gibt schon Mittel und Wege Chaneira auszuschalten

VGC-Amateur; +6 252+ SpA Choice Specs Primal Kyogre Helping Hand Water Spout (150 BP) vs. -6 0 HP / 0- SpD Geodude in Heavy Rain on a critical hit: 6558396-7715760 (59621781.8 - 70143272.7%) -- possibly the worst move ever
Caffran hat geschrieben:Hallo Leute,
1. Ja, man kann es züchten, doch das ist etwas komplexer. Chaneira erlernt Geowurf nur durch Zucht mit Flunkifer, dem Geowurf allerdings auch zuerst mit Rasaff angezüchtet werden muss. (Alternativ geht auch Farbeagle, der es aber erst lernen muss)
2. Nein, da Chaneiras Angriffswerte miserabel sind und alleinig Geowurf einen konstanten Schaden verspricht. Wenn man mal von Toxin absieht.
@LordBingo: Ich würde nicht Chaneira selbst mit Statusproblemen belegen, sondern seine Teamkollegen. Seine eigenen Probleme kann es nämlich durch Innere Kraft ruckzuck wieder heilen.
Natürlich kann man einfach mit einem Wegsperre-Morbitesse Heilblockade und Toxin einsetzen, allerdings macht das keiner...
Ansonsten nur mit starken Attacken, aus denen der Gegner nicht sicher wechseln kann.
mason hat geschrieben:weil Chaneira eben sehr defensiv ist, mit Evolith einfach kaum zu stoppen.
Abschlag wirkt da Wunder.
Allgemein versuche ich immer
a) den Evolith abzuschlagen, wodurch es nicht mehr ganz soviel tanken kann
und/oder
b) es mit meinem phys. Sweeper o.ä. zu konfrontieren