Blitza

#1032453 von Pokefans
26.11.2013, 18:52
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Blitza zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Blitza

#1095920 von DavidBreezy
18.06.2014, 04:04
Servus,
Ich bin grad dabei mir ein Blitza zu züchten.
Der Standard würde ich sagen, mit den Attacken Donnerblitz, Voltwechsel, Spukball und Kraftreserve.
Jetzt ist das Problem, dass die Kraftreserve vom Typ Drache wäre. Ich hab jetzt wirklich nicht mal im Ansatz Bock mir ein neues evoli zu züchten bis der Typ richtig ist.
Deshalb meine Frage bzw Vorschläge mit bitte um Rat.
Also, ich dachte mir, da es in meinen Augen die einzig sinnvollen Alternativen sind, statt Kraftreserve die Attacken Schutzschild, Toxin oder Hyperstrahl zu nehmen.
Was denkt ihr darüber?
-0
+0

Re: Blitza

#1095924 von Ykara
18.06.2014, 09:39
Was willst du mit Schutzschild? Ist ohne Möglichkeit zum Stallen relativ unnötig. Für Toxin fehlt Blitza mMn der Bulk, dasselbe gilt bei Hyperstrahl. Den Schaden, den Blitza nach in der Ausruh-Runde fressen muss ist nicht zu unterschätzen. Eine Kraftreserve ist eigentlich das sinnvollstr, da würde ich aber eher KR Eis greifen.
Als Alternative finde ich nur den Energieball gut, Blitza beherrscht leidet nicht allzu vielfältige Attacken.
Lg
-0
+0

Re: Blitza

#1095927 von diverthink
18.06.2014, 10:55
Schutzschild kannst du schon nehmen um den Gegner zu scouten. Darfst dann allerdings kein Wahlglas oder so spielen. Für toxin fehlt irgendwie echt der bulk und hyperstrahl ist mit der recharge runde zu riskant. Es geht dir zwar coverage Flöten, aber wenn das Team das kompensieren kann, dann kannst du es so lassen.
-0
+0

Re: Blitza

#1096034 von DavidBreezy
18.06.2014, 19:51
Ja gut, toxin und Hyperstrahl fallen weg..leuchtet schon ein.
Aber außer Schutzschild (grad zum scouten) fällt mir einfach nichts besseres ein.

@Ykara: kannst du mir vllt erklären wie ich blitza energieball beibringen soll?!
TM geht nicht.
-0
+0

Re: Blitza

#1096040 von Shirohollow
18.06.2014, 20:06
Blitza hat diese Gen wirklich nicht das große Los gezogen. In XY fehlt ihm der Zugang zu den wichtigen Tutor-Moves (insofern man nicht von alten Edis tauscht), Kraftreserve wurde schwächer, welche immer ein wichtiger Teil von Blitzas Movepool und in Kombination mit Blitzas für einen Sweeper, bzw einem offensiven Pokemon, bestenfalls mittelmäßigem Spezial Angriff ohnehin schon relativ schwach war und zu allem Überfluss, bekam Voltenso eine Mega-Entwicklung, die Blitza in jeglicher Hinsicht in den Schatten stellt.

Viel Raum sehe ich momentan nicht für Blitza. Auf offensiven Sets fehlt es an Attacken und für alles andere ist es schwierig mit den Werten etwas anfangen zu können. Beim momentanen Stand der Dinge eignet sich Blitza bestenfalls als Flug-Spam Counter und auch dann nur, wenn der Mega-Slot schon vergeben ist (selbst dann macht Raikou den Job meistens besser).
Wie gesagt, momentan kann man aus Blitza nicht viel rausholen, was andere Pokemon nicht besser machen können. Falls man es trotzdem spielen will, kommt man um die Eis-Kraftreserve trotz allem nur sehr schlecht herum, da es Blitza an guten Alternativen mangelt.

Das meiner Meinung nach beste, was man aus dem reinen XY-Blitza rausholen kann, wäre etwas in dieser Richtung:
Blitza @Überreste / Leben-Orb
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Attacken:
- Voltwechsel / Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Spukball
- Delegator / Donnerwelle

Ansonsten hat Blitza momentan kaum große Alternativen... Man könnte eine Kombination aus Voltwechsel und Gähner benutzen um Momentum zu generieren, allerdings ist das auch mehr ein Gimmick als alles andere.
-0
+0

Re: Blitza

#1096073 von Ykara
18.06.2014, 21:43
Ups, ka warum ich Energieball im Kopf hatte ^^ Meinte die Ampell-Leuchte, die gibts aber nur per Move-Tutor in der 5th Gen :/
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste